Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.253
    Zustimmungen:
    5.114
    Ort:
    Herne
    Nee, ich möchte auch nicht mit den Gesetzgebenden tauschen. Immer wird es etwas geben, das für den Einen passt und für den anderen nicht. Und auch wie immer, wird sich jeder mal benachteiligt fühlen....
    es ist eine Sch....zeit, aber da müssen wir durch.
     
    Jazzlyn, stray cat und Hibiskus14 gefällt das.
  2. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    2.033
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Ich mußte kürzlich bei der Anmeldung beim Gastroenterologen auch meinen Impfausweis zeigen, Personalausweis nicht,
    da man sich dort auch für andere Fachärzte anmelden kann war ich ja schon seit Jahren als Patientin bekannt.
    Finde da es ja auch gefäkte Impfausweise gibt ist es schon in Ordnung seine Daten zu zeigen, wie Chrissi 50 sagt eine besondere Situation

    Lg. Gunilla7
     
    Tab, Jazzlyn und Hibiskus14 gefällt das.
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.253
    Zustimmungen:
    5.114
    Ort:
    Herne
    ICH habe das nie angezweifelt, ganz im Gegenteil (lach).
     
  4. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.258
    Zustimmungen:
    6.103
    Ort:
    Stuttgart
    Pasti gefällt das.
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.253
    Zustimmungen:
    5.114
    Ort:
    Herne
    Ja, Inge und da freue ich mich drüber.
     
    Sinela gefällt das.
  6. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.258
    Zustimmungen:
    6.103
    Ort:
    Stuttgart
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.289
    Zustimmungen:
    4.377
    Ort:
    Berlin
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mich auch immer fürchterlich über die Impfgegner aufgeregt. Bis ich gemerkt habe, dass es nichts daran ändert. Inzwischen sehe ich auch Vorteile darin, dass sich bestimmte Kreise nicht impfen lassen. Fragt nicht nach den konkreten Vorteilen. Das gibt nur Ärger. Aber seitdem ich auch die Vorteile sehe, geht es mir besser. Denn diese Leute sind ja bisher durch keinerlei Maßnahmen dazu zu bewegen, sich impfen zu lassen. Die Impfquote dümpelt seit Monaten bei ca. 70% herum. Also versuche ich es positiv zu sehen.

    Alles Liebe

    allina
     
    general gefällt das.
  8. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    453
    Allina ist wieder da *freu*
     
    Snoopie2000, Hibiskus14, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    7.887
    tatsächlich...
    Cálida bienvenida, liebe @allina :)
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.690
    Zustimmungen:
    6.476
    @allina,
    schön, wie geht es denn inzwischen nach deinem sicher komplizierten Leidensweg?

    Liebe Grüße

    Die harten Impfgegner erreicht man sowieso nicht. Jedes in ihren Augen falsche Argument heizt ihre Gereiztheit noch mehr auf.....am besten umdrehen und raus aus der Situation. Lebt man freier.
     
  11. general

    general Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    1.553
    Ort:
    Absurdistan
    Top Einstellung! Nur traurig das es soweit überhaupt kommen musste :(
     
  12. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    1.059
    Ort:
    Niedersachsen
    Gerade entdeckt. Leider zur Zeit nicht lieferbar (zum Auslegen bei Kollegen usw.):

    https://www.dasimpfbuch.de/

    Aber auch in Podcast-Player verfügbar

    Edit: Noch nicht gehört oder gelesen... .
     
    #2812 17. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2021
  13. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    1.059
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Behörden hätten andere Fragen sollen, die spannende Podcasts produzieren .... gähn ... zurück auf der Schulbank!
     
  14. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.258
    Zustimmungen:
    6.103
    Ort:
    Stuttgart
    In BaWü gilt ab heute 3G in Physio- und Ergotherapiepraxen sowie Geburtshilfe, Logopädie, Podologie und medizinische Fußpflege.
     
    Ruth und Tab gefällt das.
  15. general

    general Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    1.553
    Ort:
    Absurdistan
    Da muss die Chefin meiner Physiopraxe wohl ins Homeoffice :D
     
    Sinela gefällt das.
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    7.887
    IMG_2260.PNG

    Quelle: Samstag, ARD online
     
    tilia und Katjes gefällt das.
  17. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.258
    Zustimmungen:
    6.103
    Ort:
    Stuttgart
  18. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.258
    Zustimmungen:
    6.103
    Ort:
    Stuttgart
    Pasti, Aida2 und Jazzlyn gefällt das.
  19. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.258
    Zustimmungen:
    6.103
    Ort:
    Stuttgart
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.289
    Zustimmungen:
    4.377
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebe stray cat,
    eine echte Entzweiung der Gesellschaft scheint es bei diesem Thema nicht zu geben. Immerhin sind 68% dafür. Da hatten wir schon weit geringerere Zustimmungswerte bei anderen Themen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden