Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Ligatur

    Ligatur Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Weiß man. RNA und DNA sind zueinander völlig inkompatibel und RNA kann gar nicht in DNA eingebaut werden. Die Basen sind zwar die gleichen aber der Strang der diese verbindet ist unterschiedlich. Ea sind wohl auch DNA Impfstoffe in der Entwicklung aber selbst da soll keine Gefahr bestehen da zum Einbau ein Enzym benötigt wird (welches einige Viren enthalten können, allerdings nicht Corona) welche die DNA auftrennt, sonst kann da nichts eingebaut werden.
     
    Manoul, kroeti, Kittie und 6 anderen gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.944
    Zustimmungen:
    4.807
    Ort:
    Herne
    Hab ich leider nicht verstanden... mag aber so sein
     
  3. Maki

    Maki Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2020
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    62
    Hab ich jetzt auch nicht verstanden. Ich habe mich bis jetzt zurückgehalten mit meinen Impferfahrungen, da ich immer und immer Befürworter der Impfung bin. Ich habe 2 Familienmitglieder, betagt und vorerkrankt mit Covid verloren. Unfassbar wie einsam man da schwerst krank ist und vielleicht daran sterben muss. Meine Schwester und ein Cousin- Schwager im mittleren Alter waren schwer erkrankt und leiden immer noch an Long Covid. So, das musste jetzt mal raus.
    Also meine erste Biontech Impfung hat fast sofort einen Schub ausgelöst, nach 2 Stunden bin ich über meine Füße gestolpert und mit massiven Kopfschmerzen und Unterschenkel - und Fußschmerzen gings weiter. Damit bin ich wieder in meinem alten Rhytmus angekommen, 3 Wochen Schub, 2,3 Tage Besserung und dann wieder alles von vorne. Dabei wars seit Januar genau umgekehrt und ich habe das Tilidin absetzen können und das Cortison auf 0,5 runter. Das alles unter Cosentyx, es war richtig schön. Die 2. Impfung nach 3 Wochen war unspektakulär. Mit Kopfschmerzen schlage ich mich jetzt oft rum, die letzte große Phase mit extremem Tinnitus, Schwindel und Übelkeit ging 7 Wochen lang. Das angebotene MRT habe ich abgelehnt, weil ich mich um keinen Preis hinlegen konnte. Schlafengehen bedeutete bis zu 4 Stunden Arbeit sich hinzulegen. Da ich aber hier lese, dass viele Dinge Schübe auslösen können will ichs einfach nur mal berichtet haben.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.464
    Ort:
    Niedersachsen
    Weiß man. Hat irgendwas damit zu tun, wo und wie das im Organismus ansetzt und ist meilenweit von jedem Gendingens entfernt.
     
    Ruth, Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    7.313
    ich mag Deine klare Sprache sehr, liebe Maggy :1luvu:
    Wer es komplizierter mag, Herr Dr. Drosten hat es in einem der Podcasts erklärt. Weiß leider nicht mehr, in welchem.
     
    Maggy63 und Claudia1965 gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.464
    Ort:
    Niedersachsen
    Klare Sprache ist gut... :D Wo ich doch vermehrt nach den passenden Wörtern suchen muss... Bei mir heißt jetzt eh schon ganz viel einfach nur 'Dingens', das vereinfacht die Sache. :laugh:
     
    Manoul, tilia, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  7. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    1.368
    Ort:
    NRW
    Dazu passt dieses „Graffiti“, welches ich vor kurzem fotografiert habe.
     

    Anhänge:

    Manoul, Ruth, tilia und 8 anderen gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.464
    Ort:
    Niedersachsen
  9. Maki

    Maki Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2020
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    62
    Die faszinierenden blauen Haare, wie passend:sun1:
     
  10. Maki

    Maki Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2020
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    62
    Mittwoch gibts doch noch ein Schädel MRT. Ich kriege über Stunden nichts gebacken, verstehe nicht, was die Leute auf Arbeit mir sagen wollen, gestern Abend Lantarel. Habe dann gegen Mittag den Antagonisten und ASS eingeworfen. Dann wurde es besser, der "Knoten ist geplatzt" . So ein befreiendes Gefühl war das. Auf der alten Zehenprellung bilden sich Blasen...
     
    Uschi(drei) und tilia gefällt das.
  11. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.004
    Zustimmungen:
    5.566
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe mir heute den digitalen Impfpass in der Apotheke geholt und wollte ihn zuhause in die Corona-Warn-App einfügen - eine der Impfungen ging immer, die zweite nicht. Ich dachte, ich bin jetzt total bescheuert, aber nein - die Apothekerin hat einmal zuerst meinen Nachnamen und dann meinen Vornamen beim Erstellen des QR-Codes eingeben und einmal zuerst meinen Vornamen und dann den Nachnamen! Das kann ja nicht funktionieren![​IMG] Muss ich also nochmal hinlatschen.[​IMG]
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.944
    Zustimmungen:
    4.807
    Ort:
    Herne
    Ich hoffe, Du musst nicht allzuweit laufen.
    Irgendwie zweifelt man dann an sich selbst oder?
     
  13. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.004
    Zustimmungen:
    5.566
    Ort:
    Stuttgart
    @PiRi: Zum Glück sind das nur ca. 250 m, aber man weiß ja nie, wie lange man dann warten muss bis man dran kommt.

    Oh ja, ich dachte immer "das gibt es doch nicht! Warum geht das nicht? Was machst du falsch?
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.944
    Zustimmungen:
    4.807
    Ort:
    Herne
    Aber Du bist ja gut und hast den Fehler voll erkannt (lach). Super.
     
  15. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.004
    Zustimmungen:
    5.566
    Ort:
    Stuttgart
    Aber auch nicht gleich. ;)War sogar nochmal in der Apotheke, die Chefin, die mir den QR-Code erstellt hatte, hat zwar den Namen verglichen, hat den Fehler aber trotzdem nicht gefunden. Ich bin schon gespannt, was sie am Montag dazu sagt.:D
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.944
    Zustimmungen:
    4.807
    Ort:
    Herne
    Lass sie noch mal suchen (lach).
     
  17. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.004
    Zustimmungen:
    5.566
    Ort:
    Stuttgart
    Habe ich doch heute schon gemacht und ihr ist nichts aufgefallen. ;)
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.944
    Zustimmungen:
    4.807
    Ort:
    Herne
    Aber sagen willst Du ihr das doch oder?
     
  19. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.004
    Zustimmungen:
    5.566
    Ort:
    Stuttgart
    Sicher, am Montag gehe ich nochmal rüber.
     
  20. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    2.416
    Ort:
    Niedersachsen
    Hab seid der zweiten Impfung immer wieder mit Tinnitus und Kopfschmerzen zu kämpfen.
    Hatte ich vorher nicht.
    LG Money Penny
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden