Brennende Schmerzen im ganzen Körper

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Chris81, 11. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Du kannst versuchen, über die Kassenärztliche Vereinigung einen schnellen Termin zu bekommen. Dafür muß dir dein behandelnder Arzt einen Code geben, den du dann angeben musst.
    Einen Einfluss auf die Praxis hast du dann allerdings nicht, es wird dir eine vorgeschlagen, die am ehesten einen Termin frei hat. Aber vielleicht kann man das auch besprechen, der Herr, den ich am Telefon hatte, war sehr nett.

    Ich persönlich finde es sehr vernünftig, dass du die NEMs jetzt mal weg läßt. Auch die Sache mit der Darmsanierung würde ich endlich mal abschließen, das läuft wirklich schon sehr lange und sollte längst abgeschlossen sein.
    Meiner Meinung nach wurschtelst du an zu vielen Baustellen gleichzeitig...

    Anscheinend will dein Körper Ruhe haben, dann gib sie ihm. Es geht dir ja nicht gut und da ist es völlig legitim, auch einfach mal im Bett zu bleiben. ;)
     
  2. Chris81

    Chris81 Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    47
    Hallo,

    danke für die Info.

    Ich wollte heute zu dem Rheumatologen. Dort angekommen erfahre ich, dass er krank geworden ist. Dann hat er Urlaub. Ich habe echt ein Glück. Den Termin habe ich jetzt für Anfang Dezember.

    Immerhin haben die mir eine Überweisung zum Röntgen (l.Fuß) mitgegeben. Blut abgenommen wurde auch. Die Ärztin, die für ihn eingesprungen ist, wollte auch die Gallenflüssigkeit prüfen, ich sehe laut ihr nämlich ein wenig Gelb aus. Ich hoffe, das kommt von den Karottensaft welchen ich trinke o_O

    Jetzt heißt es weiter durchhalten und dabei versuchen ruhig zu bleiben.

    Gruß

    Chris
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Du hast aber wirklich "Glück".

    Ohje, wieviel Karottensaft trinkst du denn?

    Irgendwie klingelts bei mir, wenn ich höre, dass du denkst von Karotten gelb zu sein. Du scheinst es zu gut zu meinen und vielleicht zu übertreiben.
     
  4. Chris81

    Chris81 Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    47
    Hallo Maggy,

    guten Morgen :)

    Ja, an die Kassenärztliche Vereinigung habe ich auch schon gedacht. Ich habe das schon mal früher versucht als ich auf der Suche nach einem Kardiologen war. Allerdings waren die von den vorgeschlagenen Ärzte solche, wo man eigentlich nicht hin möchte ;) Aber ein Versuch ist es definitiv Wert.

    Die Darmsanierung soll ja laut Plan noch 4 Monate laufen (insg. 6). Zumindest die mit dem ProBasan. Das Adiclair gegen den Pilz und mit dem Synerga bin ich ja bereits durch. Kann ich das einfach mal pausieren?

    Liebe Grüße

    Chris
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    6 Monate erscheint mir ganz schön lang, aber ich kenne das Mittel auch nicht, vielleicht muss man das tatsächlich so lange nehmen. Ich will dir ja auch nichts falsches einreden. ;)
     
  6. Chris81

    Chris81 Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    47
    Hallo Chrissi!

    Ja, das war mal wieder typisch für mich.

    Nein, das wäre ja albern bei der Menge :D

    Ich trinke vielleicht 0,3 L pro Tag. Meine Gesichtshautfarbe sieht vielleicht im Moment nicht so gesund aus. In meiner momentanen Verfassung aber sicherlich auch kein Wunder.
    Mein Körper ist nämlich Kreideweiß... trotz Karottensaft :eek7:

    Gruß

    Chris
     
  7. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    mein Arzt hat eine rheumatologische Notfall Sprechstunde in der Woche und da kann jeder aufschlagen.
    Chriss du kanst dich auch bei der Kassenärztlichen Vereinigung beschweren über solche Ärzte.
    Die gehen der Sache dann schon nach.
    LG
    Lisa
     
  8. Chris81

    Chris81 Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    47
    Ich habe gerade bei der KV-Terminvergabestelle angerufen.

    „Es tut mir Leid, leider sind alle Rheumatologen-Termine vergeben, bitte rufen sie nächste Woche nochmal an“.

    In einem Umkreis von 150km gibt es also keinen freien Termin…

    Sichern die nicht einem zu, dass man ein Termin innerhalb eines Monats bekommt?

    Ein Rheumatologe mit einer Notfall Sprechstunde wäre super. Wie weit ist Deiner Lisa von BS entfernt? :)
     
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Chris,

    die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.

    Liebe Grüße

    allina
     
  10. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    30 Km chriss
     
  11. Chris81

    Chris81 Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    47
    Lisa, ich wäre auch 300km gefahren :)

    Wie heißt denn Dein Dok?
     
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Es gibt einen sehr interessanten Artikel zu diesem Thema in einer vor ein paar Wochen erschienen Spiegal-Ausgabe, verfasst von einem prkatizierenden Arzt.
     
  13. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    dein Arzt muss dich da aber anmelden zur Notfallsprechstunde und dann über PN wenn es recht ist.

    Ich hätte noch eine tolle Praxis in Hannover.
     
    Chris81 gefällt das.
  14. Chris81

    Chris81 Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    47
    Ok, mein HA macht das gerne für mich.

    Hannover wäre von der Entfernung her auch kein Problem.

    Vielleicht kannst Du mir ein PM mit beiden Ärzten schicken.

    Ich wäre Dir sehr dankbar :)
     
    Lisa4720 gefällt das.
  15. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    dann musst du mir ne PN schicken ich bin hier zu doof was Technik angeht.:kopfpatsch:
    finde auch nicht mal Zitate.:sleep:
    Na dann mal los.
    LG
    Lisa
     
    Chris81 gefällt das.
  16. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Chris, glaubst Du wirklich, dass diese Haltung hilfreich ist?
    Manchmal frage ich mich, was Du eigentlich erwartest.....
     
  17. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Über welche "solche" und warum denn?
    Erstens ist die KV nicht für gefühlte Falschbehandlung zuständig, und zweitens wissen wir gar nicht, ob eine solche vorliegt.
     
  18. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    300 km Entfernung bedeutet meist ein anderes Bundesland.....
     
  19. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    ich wünsche dir viel Erfolg.
    LG
    Lisa
     
    Chris81 gefällt das.
  20. Chris81

    Chris81 Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    47
    Resi Ratlos,

    nicht falsch verstehen, ich wäre zu jedem mir angebotenen Rheumatologen gefahren.

    Als ich damals einen Kardiologen über die KV gesucht habe, nannte man mir 3 Ärzte. Ich habe mich dann informieren wollen welcher der beste von denen war. Laut Bewertungsportalen hatten alle eine Note von 5-6 und Rezessionen wie „geht bloß nicht dahin“ usw.

    In meinem jetzigen Fall würde ich aber selbst zu so einem Arzt fahren.

    Das mit den 300 km war natürlich eine Überspitzung von mir ;)

    Viele Grüße

    Chris

    PS: Lisa, vielen Dank :herz: Ich hab Dir noch was über pm geschrieben
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden