Brennende Schmerzen im ganzen Körper

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Chris81, 11. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Geht das schon wieder los?... [​IMG]
     
  2. Chris81

    Chris81 Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    47
    Hallo Monika,

    danke für Deine Tipps.

    Ich wollte es einfach mal mit Wobenzym versuchen, da es ja angeblich genau bei diesen Problemen helfen soll. Ein Ertrinkender greift auch nach allem was in der Nähe ist um nicht unterzugehen ;) Aber Du und Tinchen könnten Recht haben, meine Wadenschmerzen sind zwar irgendwie besser geworden, allerdings hilft das Tilidin diesmal nicht so wirklich. Also nicht so wie sonst.

    Ich habe heute fast so gut wie alle NEM weggelassen. Vom Heilpraktiker habe ich Neurotonin verschrieben bekommen. Das soll ich nehmen um meinen Serotoninspiegel aufzubauen. Trinken tue ich viel. Entspannen versuche ich aber klappt nicht wirklich, oder nur wenn über eine kürzere Zeit. Darmsanierung mache ich schon seit einigen Wochen. Die Schmerzmittel würde ich gerne weglassen, allerdings würde ich dann vor Schmerzen in die Luft gehen. Zusätzlich zum Tilidin nehme ich dann noch zusätzlich Pregabalin.

    Vorhin habe ich auch noch in einem anderen Forum gelesen, dass einige Hashis auch Schubartig über eine gewisse Zeit solche ähnlichen Schmerzen haben. Bei einigen dauern die 1-2 Wochen und verschwinden dann wieder. Das wäre natürlich wunderbar, aber darauf bauen werde ich nicht und kann ich auch nicht.

    Ich hoffe, dass der Immunologe mir hilft, mein Immunsystem wieder in normale Bahnen zu lenken. Einen erfahrenen Heilpraktiker werde ich auch mal anschreiben und fragen, wie er die Sache sieht.

    Mein HA hat anstatt die EBV Titer einen PCR Test machen lassen. Im Blut ist kein EBV vorhanden.

    Meine liebe Schwester will morgen alle Rheumatologen in 100km Umkreis anrufen und schauen, ob ich doch vielleicht einen schnellen Termin bekomme.

    Die Entfernung der Amalgam Füllungen wird am 21.11 besprochen. Suche gerade nach einer passenden Versicherung die sofort greift. Hat jemand einen Tipp für mich? :)

    Ich habe auch gedacht, dass es vielleicht Polyneuropathie ist. Im Internet stand, dass diese Erkrankung bei z.B. starken Nahrungsmittelunverträglichkeiten entstehen kann. Nach der letzten Eigenblutbehandlung habe ich ja damit sehr starke Probleme. Dann habe ich irgendwo noch gelesen, dass wenn man so viele Amalgamfüllungen hat erst diese entfernen soll, bevor man eine Ausleitung vornimmt. Falls nicht kann das auch negative Folgen haben. Meine Neurologin, die eine der besten in BS ist meinte ja, dass meine Nerven sehr gut funktionieren, aber wer weiß. Ich kann nur alles Schlechte / Ungesunde aus meinem Leben vermeiden und hoffen, dass es dann besser wird.

    Ok, ich versuche trotz der Schmerzen einzuschlafen. Hat gestern nicht funktioniert aber neue Nacht neues Glück.
    Und geht bitte hier nett miteinander um :beerchug:

    Gute Nacht

    Chris
     
    Stachi gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    In diesem Chaos würde ich nicht noch die Füllungen rausmachen lassen, denn auch bei größter Vorsicht kommt wieder Amalgam in Umlauf. Ich würde erst mal meinen Körper zur Ruhe kommen lassen.
    Du machst außerdem gerade eine Darmsanierung. Ich denke, du entgiftest auch. Hast du schon daran gedacht, dass einige Probleme auch damit zusammenhängen?
    Bei mir war die Entgiftung zu heftig und ich habe ein sanfteres Mittel bekommen.
    Durch die Entgiftung werden auch einige Medikamentenwirkstoffe (Hormone) gebunden und teilweise unwirksam, auch wenn man die 2 Stunden Abstand zu Medis einhält und es kein Retard-Medikament ist. So wars bei mir. Also da würde ich auch mal drauf achten.

    Ich glaub, du machst grad zuviel auf einmal.

    Nochmal zu den Füllungen und der Ausleitung....
    Ich hatte sehr viele Füllungen und somit auch abgelagertes Amalgam im Körper. Mir wurde von verschiedenen Ärzten von einer Ausleitung abgeraten, denn das abgelagerte Gift ist quasi eingekapselt, es schwimmt nicht rum und lässt sich deshalb auch nicht einfach ausleiten.
    Ausleiten sollte man nur während der Entfernung der Füllungen das neu in Umlauf geratene Quecksilber.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich schließe mich Chrissi an, dann brauche ich das nicht auch noch schreiben.

    Ich habe das Gefühl, du drehst dich immer schneller, anstatt jetzt mal Ruhe einkehren zu lassen und koordiniert zu klären, was los ist.
    Noch ein Mittelchen, noch ein anderer Arzt, noch ein anderer Heilpraktiker... Wer soll da den Überblick behalten?
    Geh zu deinem Hausarzt, besprich mit ihm die Möglichkeiten der Schmerzreduktion und lass ihn entscheiden, was als nächstes zu tun ist.
    Du liest dir zu viel im Internet zusammen und stocherst quasi im therapeutischen Nebel. So wird das nie was.
    Und ich würde noch mal in der MHH anrufen und einen Aufenthalt dort klären. Wenn sie dich nicht als Notfall dabehalten wollten, dann vielleicht aber als normal eingewiesenen Patienten. Du hattest doch eine Einweisung, da muss ja irgendwas draufgestanden haben und sowas ist eigentlich eine klare 'Arbeitsanweisung' für die dortigen Ärzte.

    Schalt ein paar Gänge zurück, mit blindem Aktionismus ist dir nicht geholfen.
     
    teamplayer gefällt das.
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo chrissi,
    Maggy hat Recht. Es wäre besser, nicht so viel aufeinmal zu machen. Stattdessen gehe besser etwas systematischer vor. Solltest du einen guten Hausarzt haben, würde ich tatsächlich alles mit ihm besprechen und mit ihm vereinbaren wie nun vorzugehen ist. Und bitte ihn alles zu koordinieren. Einer muss die Fäden in der Hand halten.

    Das setzt natürlich voraus, dass dein Hausarzt dazu bereit wäre.

    Liebe Grüße

    allina
     
  6. Chris81

    Chris81 Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    47
    Hallo,

    ich habe heute mal 8 Stunden schlafen können. Aufgewacht bin ich ohne Schmerzen und dachte nur wie schön das ist. Lag dann noch weitere zwei Stunden im Bett weil ich Angst hatte, dass wenn ich aufstehe und meine Gelenke belaste, die Schmerzen wieder zurückkommen. Aber irgendwann drückte die Blase so, dass ich nun mal aufstehen musste, und 1 Stunde später tut alles wieder weh :( Brennen, bohren und jucken… ätzend.

    Ist das eigentlich normal bei Rheuma, dass man morgens eher keine Schmerzen hat, und es dann wieder losgeht wenn man sich bewegt?


    Chrissi,

    ich dachte die Darmsanierung macht man, um eben Gelenkschmerzen loszuwerden, welche von den Darmbakterien ausgelöst werden? Ich mache meine Sanierung mit ProBasan, Synerga und Myrrhinil Intest. Welche Mittel hattest Du denn damals genommen?

    Verstehe ich das richtig, dass durch die Darmsanierung mein Schilddrüsenmedikament Thyroxin nicht richtig wirkt? Also das die Ersatzhormone, welche ich meine Körper zuführe durch das ProBasan etc. gebunden werden und nicht da ankommen wo die sollen? Vielleicht liegt es ja auch nicht nur an der Hormonstörung, dass mein TSH Wert nach dem Schub so unglaublich spring und ich meine Schilddrüse nicht mehr richtig einstellen kann?

    Ich habe gerade nachgeschaut, ich habe mit der Sanierung Anfang September angefangen, also quasi ein paar Tage nach der letzten Eigenblutbehandlung. Die starken Schmerzen haben aber erst genau vor 1 Woche angefangen.

    Wegen des Amalgams habe ich ja erstmal nur ein Gespräch. Darauf warte ich schon Monate. Es ist eine top naturheilkundliche Zahnarztpraxis. Die helfen auch bei der Ausleitung. Mich zu beraten schadet ja erstmal nicht. Das steht auf seiner Homepage:

    „Amalgam ist in der Mundhöhle kein adäquates Füllungsmaterial. In Verbindung mit anderen Metallen bildet es in der Mundhöhle meist ein galvanisches Element (Batterieeffekt), so dass an der Oberfläche Mikropartikelchen herausgelöst werden. Somit besteht über die Jahre eine einschleichende chronische Schwermetallbelastung. Unter ganzheitlich biologischem Aspekt erfolgt die Entfernung unter Schutz von Kofferdam (Spanngummi).

    Die anschließende Versorgung sieht eine Übergangsversorgung aus einer Zementfüllung vor. Nach einer Einwirkzeit von mindestens 6 bis 9 Monaten muss der Zahn definitiv mit möglichst stabilem Material, wie z.B. Keramik, versorgt werden.

    Parallel dazu kann Ihr Organismus durch ganzheitliche Schwermetallausleitung behandelt werden“


    Maggy \ allina,

    ich weiß, dass ich im Moment ganz schön am Rad drehe. Aber wenn die Schmerzen \ Beschwerden in so kurzer Zeit immer heftiger werden und keiner einem hilft, dann macht das einem richtig Angst. Es ist so, als wenn man mit einer Bohrmaschine mit einem heißen Bohrer in meinen Gelenken und Knochen rumstochert. Meine Fußgelenke fühlen sich manchmal so an, als wenn die mit Stacheldraht umwickelt wären. Meine Haut brennt überall, dazu noch immer wieder mal Atemprobleme. Und das sind nur einige der momentanen Symptome. So ist es schwer mal Ruhe walten zu lassen.

    Normalerweise bin ich auch ein Mensch, der strukturiert vorgeht. Im Moment erkenne ich mich ja auch nicht so wirklich wieder. Aber so richtig Vorwürfe kann ich mir da nicht machen. Es ist schon eine extreme Ausnahme-Situation.

    Mein Hausarzt, obwohl ein sehr guter, scheint da ein wenig überfordert zu sein. Er hat auch heute versucht mir einen Notfall-Termin bei einem Endokrinologen zu besorgen. Leider hat das nicht funktioniert. Er sagte mir gestern ja, ich kann was versuchen, aber ich kann z.B. die KH nicht beeinflussen ob die einen aufnehmen oder nicht. So ist es auch mit den Fachärzten. Er hat mir außerdem noch ein Schmerzmittel verschrieben. Ich weiß nicht wie es heißt, bekomme es nämlich erst heute Nachmittag von der Apotheke geliefert.

    Ich rufe in der MHH bald an und frage, warum man mich abgelehnt hat? Mein Onkologe sagte ja schon vor 3 Wochen, dass ich in die MHH gehöre, und da ging es mir noch nicht so schlimm wie heute.

    Viele Grüße

    Chris
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich schließe mich Chrissi, Maggy und allina an, habe ja schon selbst Ruhe angeraten. Dein Körper braucht Ruhe, auch von innen. Wie sehr, zeigt die Schmerzfreiheit heute morgen.

    Außerdem würde ich mal darüber nachdenken, warum das Vertrauen in alle Ärzte so stark erschüttert ist. Du brauchst einen koordinierenden Arzt. Als Patient kann man das nicht leisten. So kann man auch einen Therapieerfolg verhindern.

    Nein, es ist das Gegenteil der Fall.

    Dann soll er da bitte anrufen und einen Termin für Dich vereinbaren.

    Um Dich mal auf den Teppich zu holen, vielleicht kehrt mehr so Ruhe ein (mir hilft's):
    Alle Werte, die auf eine bedrohliche Erkrankung hinweisen, sind okay, schreibst Du. Damit besteht keine Gefahr, dass Du sterben könntest. Wenn Dich die Schmerzen überrennen und Dir die Luft nehmen, kannst es Dir immer sagen: Es ist nicht gefährlich, sondern tut einfach weh wie Sau. Schmerzen lassen sich beherrschen. Dafür ist Ruhe erforderlich, zwingend. Wie gesagt, es sind sehr schlimme Schmerzen, doch sie zeigen, derzeit, keinen schlimmen Schaden an. Du hast Zeit.

    Ich würde mich um den Schmerz kümmern und das Warum in Ruhe klären.

    Seit ich meine Attacken unter Kontrolle habe, warte ich auch in Ruhe ab, ob sie Folge des Schlaganfalls, der instabilen HWS oder der Empty Sella (Hypophyse) sind. Vielleicht ist es Mix, auf jeden Fall hat Ruhe die Frequenz erheblich gesenkt. Vieles bekommt man sonst nicht mit.
     
    #27 13. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2018
    Maggy63 gefällt das.
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wie es bei Rheuma normal ist, weiß ich nicht. Aber ich habe in Ruhe eher Schmerzen als tagsüber. Die Morgensteifigkeit und auch die Schmerzen in den Füßen verschwinden innerhalb einer Stunde nach Kortison-Einnahme. Ich nehme Prednisolon um 5:00 morgens und bleibe noch bis 6:00 im Bett.

    Ich entgifte mit Toxosorb morgens um 11:00 (6 Stunden nach Prednisolon und 5 Std. nach meinen anderen Medikamenten), nehme dann muco-Zink und Colon Probiolakt zum Aufbau zum Abendessen. Allerdings sollte nach 3-4 Wochen der Käse gegessen sein. Länger sollte man nicht entgiften. Nach dieser Zeit ist man damit eigentlich durch und kann ggf. die Kur in einem halben Jahr wiederholen.

    Im Frühjahr hatte ich Activomin, das war zu stark und meine Blutdruckmittel haben da nicht mehr mitgespielt, bzw. keiner konnte sagen, warum alles so außer Kontrolle war. Ich habs sofort abgesetzt.
     
  9. Chris81

    Chris81 Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    47
    Ich versuche meine Schmerzmedikamente so anzupassen, dass ich einigermaßen über den Tag komme. Mal sehen wie das Schmerzmittel vom HA wirkt. Es soll ein ähnliches Präparat wie das Arcoxia sein, nur angeblich Magenschonender. Vielleicht bekomme ich so mehr Ruhe rein.

    Ich versuche auch alles Positive erstmal auf den Tisch zu legen. Also alles, was gegen eine schwere Erkrankung spricht. Dann werden die Beschwerden schlimmer oder es taucht noch was Neues auf, und schon bin ich aus der Bahn geworfen. Vielleicht klappt das aber besser mit der richtigen Medikationseinstellung.

    Habe mich heute Morgen sehr über die lange Schmerzfreiheit gewundert. Normalerweise habe ich es ja auch so, dass wenn ich mich hinlege, die Schmerzen dann noch präsenter werden. Ich muss dann eine Tilidin Tablette nehmen damit ich ein wenig Ruhe \ Entspannung bekomme. Vielleicht hat das Wobenzym auch gewirkt… keine Ahnung.

    Die Wadenschmerzen, besonders im linken Bein, kommen aber beim Hinlegen ins Bett wie auf Kommando. Dachte die wären besser geworden, aber kaum hingelegt ging es schon wieder los.

    Meine Onkologiepraxis hat in der MHH angerufen und diese gebeten mich aufzunehmen. Die sollten mich laut dem Arzt bald anrufen. Ich habe gewartet und gewartet und dann bei meiner Praxis nachgefragt. Man sagte mir, dass es manchmal ein wenig länger dauern kann aber die sich sicherlich die Tage jetzt bei mir melden. Das MHH hat sich dann tatsächlich bei mir mit einem Brief gemeldet und mir einen Termin für den 16.04.2019 gegeben.

    Ok, ich habe gerade nachgeschaut. Ich habe meine Darmsanierung mit ProBasan, Adiclair und Synerga angefangen. Synerga habe ich nach 2 Monaten abgesetzt. Das Adiclair habe ich 2 Wochen eingenommen, dann auf Myrrhinil intest gewechselt. Mucozink habe ich auch. Das ProBasan soll ich noch 4 Monate nehmen, Myrrhinil wird mit den letzten Tabletten abgesetzt.

    Wegen EBV nehme ich noch L-Lysin und 2LEBV.

    Danke für Eure Tipps und Bemühungen mich zu beruhigen :)

    Liebe Grüße und alles Gute

    Chris
     
  10. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Chris 81
    bei mir wurde als Nebenwirkung von Lefunomid die Polyneuropathie ausgelöst.
    Vor der Einnahme hatte ich das nämlich noch nicht!
    Unter anderem beteiligt ja Rheuma gerne das zentrale Nervensystem und wie schon andere erkannt haben sollte das beruhigt werden.
    Schon mal Amitriptylin Tropfen ausprobiert?
    Verschreibt der Neurologe.
    Wirkt als Schmerzmittel,auf das zentrale Nervensystem und sogar auf die Psyche.
    Tropfen sind übrigens besser, denn die kann man sich so dosieren wie es einem selber gut tut.

    Und noch ein Tipp als überzeugte Botschafterin der MHH.(auf die lasse ich nämlich nichts kommen )
    Jeder kann über die Notaufnahme zur Aufnahme kommen und man wird auch dort nicht abgewiesen.
    Muss natürlich überzeugend sein und auch nicht mit Lackschuhen dort aufschlagen und Mundwinkel nach oben.
    Also pack dein Tascherl, nimm dir ein Taxi und hoffe dir geht es bald wieder besser.
    LG
    Lisa
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das Wobenzym wars eher nicht. Das braucht genau wie die meisten Nahrungsergänzungsmittel eine Anlaufzeit. Ich hatte nach 6 Wochen noch keine Wirkung gespürt, als ich dicke Knie hatte.

    Adiclair ist gegen Candida Albicans. Dieses Mittel ist nicht ohne, auch wenns frei verkäuflich ist.
    Ist denn ein Hefepilz bei dir nachgewiesen?
    Wer überwacht denn deine Darmsanierung und hat dir diese Mittel über so einen langen Zeitraum angeraten?
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich würde daraufhin in der Onko-Praxis nachfragen und darum bitten, das zu klären, bzw. einen schnelleren Termin anzufordern. Das ist bestimmt ein Missverständnis, man sprach dort ja auch von einem Anruf.

    Wenn etwas nicht rund läuft, ist nachhaken oft sinnvoller, als etwas neues anzufangen.

    Ich hätte mich gefreut und das ausgiebigst.
    Vielleicht wird so deutlich, was ich mit Ruhe meine. Du wunderst Dich und dann kommt eine Liste, was Du erwartest hast. Mein Eindruck verstärkt sich, dass Du gedanklich zu sehr um dieses Geschehen kreist. Das ist mir auch schon mehr als einmal passiert und deshalb spreche ich es an. Darüber kann man selbst viel mehr ändern, als man vermuten würde.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  13. Chris81

    Chris81 Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    47
    Hallo Lisa!

    Ok, anscheinend lässt sich Polyneuropathie durch so einige Mittel auslösen. Haben sich die Schmerzen irgendwann gebessert? Man liest ja, dass eine Polyneuropathie sich auch, wenn die Ursache dafür gefunden wurde, sogar ausheilen lässt. Hat ein Neurologe bei Dir diese Erkrankung diagnostiziert? Meine meinte ja, dass ich nix hätte.

    Amitriptylin habe ich noch nicht versucht. Vielleicht frage ich mal meine Neurologin, ob die mir sowas verschreiben würde. Wobei nachdem wie es Dir ergangen ist, ich schon Angst vor neuen Medikamenten bekomme.

    Wegen der MHH. Du glaubest gar nicht Lisa, wie schlecht es mir an diesen Tag gegangen ist. Ich war ganz normal angezogen und habe da eine Menge Tränen vergossen. Die Assistenzärztinnen mussten immer auf mich warten, weil ich so auf wackligen Beinen gegangen bin, weil mir alles wehgetan hat. Und glaub mir Lisa, ich bin ein sehr freundlicher Mensch. Ich konnte es nicht nachvollziehen, wie die mich in meinem Zustand zurückschicken konnten. Eine alternative zu MHH gibt es aber nicht wirklich, daher werde ich einen neuen Versuch starten. Diesmal aber in der Woche und nicht am Wochenende.


    Chrissi,

    ich habe über meinen Heilpraktiker eine Stuhldiagnostik machen lassen. Da steht, das ich eine zu hohe Belastung durch den Candita albicans habe 2x10^4 (<1x10^3).

    Außerdem :

    Citrobacter braakii (stark erhöht)

    Enterobacteriaceae sp. (stark erhöht)

    H2O2 Lactobacilluns (stark vermindert)

    PH Wert vom Stuhl war zu hoch 7,5 (5,8-6,5).

    Mein Heilpraktiker hat dann auf Empfehlung des Labors diese Mittel zusammengestellt.


    Teamplayer,

    mir geht es wieder richtig mies. Innerhalb weniger Minuten haben sich die Schmerzen verschlimmert, mein ganzer Kopf und Rücken haben an zu brennen angefangen und unter den Achseln schmerzt auch plötzlich alles. Dazu noch kraftlose Arme und allgemeine Schwäche und Benommenheit. Wenn es so kommt, dann ist es echt schwer, ruhig zu bleiben :(

    Ich bin am Donnerstag in der Onkologie-Praxis, dann werde ich es dort ansprechen. Vielleicht ist es eine gut Idee.

    Liebe Grüße

    Chris
     
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    ich weiß, dass es Dir schlecht geht und glaube mir, auch, wie schwer es ist, ruhig zu bleiben. Aber genau das holt Dich aus dieser Spirale, vermute ich ganz stark.

    Du hast ja gemerkt, wie es Dir die erste Stunde nach dem Aufwachen ging. Da war Dein Körper in Ruhe.

    Bitte, tu Dir selbst einen Gefallen und gebe der Neurologin eine vollständige Liste mit allen Medikamenten und NEMs, die Du einnimmst. Amitriptylin ist ein potentes Medikament und Du nimmst schon Pregabalin und Tilidin.

    Tlidin ist sanfter zum Körper als diese ganzen NSAR und hilft Dir. An Deiner Stelle würde ich Deinen HA darum bitten, einen Therapieplan zu erstellen, falls noch nicht geschehen und dann alle Experimente beenden.
     
    #34 13. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2018
    Mara1963 gefällt das.
  15. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Nein, das ist eher untypisch.
     
    Uschi(drei) gefällt das.
  16. Chris81

    Chris81 Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    47
    Tut mir leid, dass es Dir Teamplayer auch so schlecht geht. Ich hoffe, dass Du auch dahinterkommst, woher Deine Beschwerden kommen. Ich bedanke mich bei allen, die sich die Zeit trotz ihrer Beschwerden nehmen um mir in meiner Lage zu helfen.

    Mir geht es nach der schlechten Phase wieder besser. Diese hat 30min gedauert und dann ging es wieder. Insgesamt war der Tag aushaltbarer als die letzten. Die Schmerzen waren natürlich da, aber nicht mehr so häufig. Nur mein Kopf schmerzt heute ab und an. Mal piept es und mal sind die Ohren zu. Ich versuche aber Euren Rat zu befolgen und mich mehr zu entspannen. Seit gestern habe ich auch so gut wie jedes NEM weggelassen. Ich nehme nur das nötigste. Dazu trinke ich viel Wasser und einen Löwenzahnwurzeltee für die Nieren. Vielleicht haben mir die vielen NEM in ihrer Menge in dieser Phase einfach geschadet.

    Habe heute mit der AOK telefoniert. Die konnten mir natürlich nicht weiterhelfen. Ich soll mich an den Onkologen wenden damit er das mit der MHH regelt, aber das habt ihr mir ja schon gesagt. Was seltsam war, dass das Telefonat total seltsam für mich war. Die Ton-Frequenzen waren so unangenehm, dass meine Gehörorgane plus Gehirn stark gereizt wurden. Ich musste den Hörer weiter weghalten damit ich überhaupt was verstehe.

    Meine liebe Schwester hat mir für morgen früh einen Termin bei einem Rheumatologen besorgt. Bin gespannt.

    Da ich dieses Jahr wohl keinen Endokrinologen-Termin mehr erhalten werde, hat mein Paps eine andere Praxis gefunden, welche sich mit hormonellen -und Immun Störungen befasst. Werden es da morgen mal versuchen.

    Beste Grüße

    Chris
     
  17. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Chris,
    ich schließe mich Teamplayers Worten an und rate dir, versuch das doch mal mit der Ruhe.
    Auch die Liste mit den Medikamenten aufstellen ist ein guter Rat.
    Das was du alles einnimmst, wer weiß ob diese Menge nicht negative Auswirkungen auf deine Beschwerden hat.

    Alles Gute für dich und dass es dir bald besser gehen wird wünsch ich,
    Mara
     
  18. Chris81

    Chris81 Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    47
    Hallo Mara,

    ich bin über jeden Tipp dankbar und versuche vieles umzusetzen.

    Meine NEM habe ich erstmal zur Seite getan.

    Medikamente nehme ich nur das Tilidin und Pregabalin.

    Ansonsten viel trinken und Ruhe. Bzw. versuche ich mehr Zeit mit meinen Eltern und Geschwistern zu verbringen. Das lenkt mich auch ein wenig ab.

    Ich habe heute festgestellt, dass meine Schmerzen vor allem schlimmer werden wenn ich mich bewege, also meine Gelenke belaste. Sitze ich am PC oder TV, habe ich deutlich weniger Probleme. Im Bett, wenn ich mich schlafen lege, kommen vielleicht die Schmerzen, weil ich mich über den Tag ja bewegt habe. Wen ich aufwache sind diese häufig aber weg. Auch der Stress scheint wie teamplayer schon geschrieben hat eine sehr große Rolle zu spielen. Ich hatte heute ein stressigeres Erlebnis und schon kurze Zeit später hat mein Kopf und Rücken gebrannt. Habe ich mich beruhigt, war es auch wieder weg.

    Ich habe noch eine Frage zur MHH. Falls ich wieder zur Notaufnahme gehe und man mir sagt, dass die überbelegt sind. Kann ich denen auch anbieten mich Ambulant zu behandeln? Also, dass ich zu den Untersuchungen immer hinfahre? Ist zwar nicht gerade um die Ecke aber wäre auch kein Problem. Gibt es überhaupt so eine Option?

    Liebe Grüße und vielen Dank :)

    Chris
     
    #38 13. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2018
  19. Lolobs

    Lolobs Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Niedersachsen
    Die MHH behandelt in ihren Ambulanzen auch ambulant.
     
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Bei einer ambulanten Behandlung in der MMH muss man sich aber entscheiden an welche Fachrichtung man sch wenden will.

    Sicher werden andere Fachbereiche um Konsil gebeten, falls man es für notwendig hält.

    Liebe Grüße

    allina
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden