besorgtes Mutterschaf

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Schäfchen, 8. April 2008.

  1. Mücke

    Mücke Guest

    hallo savolo,

    wie kommst du auf hms??

    ist hier mit keinem wort erwähnt und sollte ja in der klinik aufgefallen sein, dass sie zumindest hypermobil ist, oder?
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Liebe Mücke,
    du hast recht, das ist niemandem in der Klinik aufgefallen, weder Physioterapeuten noch der Chefärztin der Orthopädie und auch sonst niemandem.

    Irgendwie bin ich es im Moment auch ein Bisschen leid, mich mit was neuem auseinanderzusetzen.

    Liebe Grüße
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, fruchtgummischäfchen!

    auch ich drücke deiner tochter die daumen, dass in 8 wochen (naja, schon lange noch...) in der charité was gefunden wird und dass ihr vor allem dort geholfen wird! haltet gut durch die zeit bis dahin!
    viele grüsse,
    ruth
     
  4. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Liebes Gummischaf,

    lass jetzt bloss den Kopf nicht hängen.Wirst sehen,in acht Wochen renkt sich das alles wieder ein.Und bis dahin:Augen auf und durch :top:.
    sag deiner Kleinen(grossen) alles liebe und die besten Wünsche.
     
  5. Savolo

    Savolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Kleinstadt in Hessen
    Hallo Mücke,
    ich komme auf Hms, weil die Beschwerden ja oft rheumaähnlich sind. Aber wenn das Mädchen nicht hypermobil ist (wobei ich mich da nicht allein auf das Urteil der Klinik verlassen würde), kann man das ja wohl ausschließen. War nur eine Idee.
    LG, Sabine
     
  6. Mücke

    Mücke Guest

    hallo savolo,
    gibt ja auch nicht nur die klinik die es erwähnen sollte, schreiben tut ja das schäfchen und davon war eben bisher auch nie die rede..aber nach dem beitrag von uns, habe ich das gefühl sie ist es ;)
    wenn ich das zwischen den zeilen richtig gedeutet hab
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Hallo liebe Mücke,
    nein leider völlig falsch interpretiert. Ich meinte damit eigentlich, dass ich mich zur Zeit nicht damit beschäftigen kann und möchte, ob das meiner Tochter jetzt HMS oder vielleicht doch dieses oder jenes sein könnte. Erstens geht es mir selber nicht so gut und zweitens macht mich das auch irgendwann "irre";), wenn du verstehst was ich meine.

    Liebe Savolo,
    bitte nicht böse sein. Ich bin dankbar für jeden Tipp, aber im Moment ist es alles ein bißchen viel. Ich behalte es im Hinterkopf und werde es in der Charite dann ansprechen.

    Liebe Grüße
     
  8. sächsin

    sächsin Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    330
    liebes schäfchen,

    ich glaube, du hast es schon richtig geschrieben.

    die 8 wochen durchhalten und schauen was in der charite euch erzählt werden kann.

    am ende bringt es nichts wenn man sich verrückt macht, dass
    dann beide eine "verstärkung" der probleme bekommen.

    ich hoffe , du weißt wie ich das meine.

    seid beide in meine arme gedrückt undich denk an euch .

    jetzt noch einen schutzengel an euch rüberschick.

    lg

    claudia
     
  9. Rabenmami

    Rabenmami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Das "Hoch" im Norden
    Hallo Schäfchen!

    Du liest Dich zur Zeit mehr als ausgepowert :(
    So ein Tief ist eklig, *bärX*, normal (!!!) und überwindbar, aber nicht mit Gewalt *tröst*
    Warten müssen ist ganz, ganz doof, und für jemanden warten müssen, den man liebt, ist noch viel schlimmer. Ich weiß ja nicht, ob es bei Euch machbar ist, aber macht doch mal eine Seelenpause: Alles tun, was Euch gut tut und Spaß macht (und alles essen, was Ihr am allerliebsten mögt. Schokoladeneis z.B., im Freien und in angenehmer Gesellschaft genossen, hat einen erwiesenermaßen hohen therapeutischen Nutzen!:a_smil08: )

    Hey, wenn man so lange hart gekämpft hat, hat auch das Erreichen des Ziels oder einer Etappe manchmal eine Phase der Mut- und Sinnlosigkeit zur Folge. Ist natürlich besonders ungünstig, weil das Umfeld in dem Fall erwartet, dass Du Freudensprünge machen müsstest ("Endlich Ziel erreicht!"); die meisten merken nicht, dass Du gedanklich schon viel weiter bist...

    Mach Pause, tank auf, tu Dir was Gutes, und 5 ist auch eine sehr schön gerade Zahl - so von den Proportionen und aus der künstlerischen Perspektive - die viel zu oft missverstanden wird ;)

    Ganz liebe Aufbauknuddels
    die Rabenmami
     
  10. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Gestern kam ein Anruf aus der Charite. Man musste unseren Termin für den 14. absagen und auf den 23.7. verschieben. Nicht nur, dass die Süße nun noch 9 Tage länger durchhalten muss, der Termin kollidiert auch mit anderen Plänen *grummel, blubber, mecker*.
     
  11. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo Schäfchen,hast du deinen Namen geändert?:) Wie gehts deiner Tochter denn so?Noch neun Tage länger warten...ganz sch.... lecht.
    Naja,drück euch die Daumen,daß dann endlich was gefunden wird.
     
  12. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Liebe Sabsi,
    ja ich habe mich von dem klebrigen Fruchtgummi getrennt. :D:D:D:D:D

    Meine Tochter nimmt jetzt Arcoxia, weil das Ibu (auch mit Höchstdosis) nicht mehr wirklich was gebracht hat. Es geht ihr mal ein Bisschen besser und mal wieder schlechter. Ist irgendwie auch Tagesform abhängig. Sie war natürlich enttäuscht über die Terminverschiebung, hatte sie sich doch den 14.7. als Ziel gesetzt. So nach dem Motto "bis dahin muss ich durchhalten". Ich denke die 9 Tage schafft sie auch noch. Hilft ja nix;).

    Liebe Grüße
     
  13. Rabenmami

    Rabenmami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Das "Hoch" im Norden
    Hi Schäfchen!

    Da wünsche ich Euch noch jede Menge erfreulich ablenkende Momente und gaaanz viel Durchhaltevermögen.
    Immerhin ist es ja "nur" eine Verschiebung und nicht wieder das endlose Warten auf einen Ersttermin - auch, wenn es natürlich trotzdem superlästig ist *tröööööst*

    Aber wer weiß, wozu es am Ende gut ist... Denk mal an gewisse Bandscheiben-OP´s in letzter Zeit ;)

    Alles Liebe
    die Rabenmami
     
  14. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    grummel, blubber, mecker

    Also irgendwie reicht es jetzt mal.

    Nachdem das Kind am Samstag ein Date mit 3 Zecken hatte, war sie heute bei der Hausärztin, weil 2 der 3 Bisse irgendwie entzündet aussehen. Also erstmal ne Blutuntersuchung, damit man einen negativen Erstbefund hat und in 6 Wochen dann nochmal eine Blutuntersuchung. Da sie schon mal da war, hat die Ärztin gleich mal einen Schnelltest vom Urin gemacht. Die Süße hat soviel Eiweiß im Urin, dass man daraus einen Proteindrink für Sportler machen könnte (Originalaussage der Ärztin;)), also den Urin auch ins Labor. Sie meinte, dass es durchaus sein könnte, das ihre Gelenkbeschwerden daher kommen.

    Ich finde ja, jetzt ist es mal genug.

    Euer etwas zorniges
     
  15. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo mein Schäfchen

    Das klingt ja ganz danach,als ob deine Tochter ganz nach dir käme (weil ich den Hals nicht vollkriegen kann:()
    Nein,mal im Ernst,ich wünsche euch das diese Sch.... problemlos vorüber geht(mit den Zecken).Hat die Ärtin dir erklärt,wie zuviel Eiweiß im Harn mit Gelenksbeschwerden zusammen hängen können?:confused:
    Schicke dir ein paar ganz liebe Trostknuddler :knuddel::knuddel::knuddel:

    Kann gut nach vollziehen wie du dich fühlst,irgendwann reicht es einfach.
     
  16. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Liebe Sabsi,
    ja es sieht ganz so aus als käme sie voll nach mir. Ich meine, nicht dass ich das so ganz falsch finde, aber alles muss sie sich ja nun nicht unbedingt annehmen;).
    Nein erklärt hat sie das nicht, sie meinte nur, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte. Genauer nachgefragt haben wir noch nicht, wenn die Nieren tatsächlich nicht in Ordnung sind, ist dafür noch Zeit. Im Moment will ich nicht zuviel wissen, sonst krieg irgendwann noch einen Knall.

    Liebe Grüße
     
    #56 1. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2008
  17. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo Schäfchen
    Im Normalfall ist es gut und richtig,wenn die Kids nach der Mutter kommen:D
    Ich drück euch ganz fest die Daumen,daß sich alles als harmlos rausstellt.
    Du hast vollkommen recht,zuviel Wissen verursacht bloß Kopfschmerzen;).
     
  18. Rabenmami

    Rabenmami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Das "Hoch" im Norden
    Hi!

    Och nöööööö... muss ja nicht wirklich, oder?
    Hat die Doctoressa in irgendeiner Weise anklingen lassen, ob auch beim ersten Auftreten der Gelenkbeschwerden Deiner Tochter der Urinstatus auffällig war? Ich meine: Wenn sie jetzt meint, dass die Beschwerden ja auch damit zusammenhängen können, ist sie doch sicher auch schon am Anfang der ganzen Geschichte, die sich ja nun schon recht ein paar Donnerstage hinzieht, auf die Idee gekommen, mal die Nierenfunktion zu checken?

    Ansonsten würde ich da auch erst mal die Ergebnisse abwarten; zuviel Input lenkt bloß vom anstehenden, wichtigen Termin ab und verunsichert wieder ;)

    Und was den Sportler-Iso-Drink angeht: Bei einigen Geschmacksvarianten könnte mensch glatt auf diese böse Idee kommen...:p Vielleicht noch ein bisschen Farbstoff mit rein, wer weiß? Vielleicht der Beginn eines Imperiums? :top:

    LG aus dem irren Haus
    die Rabenmami, die gerade ein gigantisches Hornissennest unterm Dach gefunden hat :eek:
     
  19. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    Schäfchen - lG an deine Kleine - Gute Besserung und so - ;)

    Rabenmami - freu dich doch - ich hätte gerne welche hier !!!
    die tun nichts, du hast weniger Wespen, Fliegen Mücken ...
    draussen essen ohne Krabbel und fliegzeug auf der torte .. das hat was

    lG Bernd
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Schäfchen

    Das Kind also auf den Spuren der Mutter...
    Ich hoffe für deine Tochter, dass sich die Zecken nicht auch noch bei ihr verewigt haben.

    Liebe Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden