besorgtes Mutterschaf

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Schäfchen, 8. April 2008.

  1. Marinella

    Marinella Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    5
    Hallo Fruchtgummischäfchen,

    prima, dass Du Deine Tochter wieder zu Hause hast.

    Mit dem Entlassungsbericht kann ich leider auch nicht so viel anfangen.

    Aber eines möchte ich an Dich weitergeben:

    da Deine Tochter HLA-B27 negativ ist, können Yersinien, Chlamydien und Salmonellen meines Wissens nach nicht die Auslöser der Polyarthritis sein.
    Bei Yersinien, Chlamydien und Salmonellen handelt es sich um Bakterien, die bei HLA-B27 positiven Menschen eine reaktive Arthritis auslösen können.
    Bei HLA-B27 negativen Personen kommen z.B. Streptokokken oder Viren als Auslöser in Frage.

    Frag doch mal Deine Tochter, ob sie vor Beginn ihrer Schmerzen - also irgendwann im März - irgendwelche Beschwerden wie z.B. starke Halsschmerzen, Mandelentzündng etc. hatte.
    So könntest Du der Sache evtl. auf den Grund gehen.

    Ich wünsche Euch beiden viel Erfolg beim Herausfinden der Ursache
    und vor allen Dingen gute Besserung!

    Viele Grüße
    Marinella
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Hallo Marinella,
    danke für deine Infos.

    Ja meine Tochter hatte anfamg März einen Infekt, aber irgendwie nichts dramatisches, ein wenig Schnupfen und Husten halt.

    Liebe Grüße
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Gerade frisch von meinem Rheumadoc in Berlin rein, er will die Blutwerte und Röntgenbilder abwarten, geht aber mit seinem Verdacht im Gegensatz zu den Ärzten im Kh doch Richtung Rheuma. :confused::confused: Super, rein in die Kartoffel, raus aus den Kartoffeln und wieder rein in die Kartoffeln.
    Im Moment sind wir allerdings schon ein Stück weiter, weil einige Sehnenansätze und die Sehnenscheiden in beiden Armen entzündet sind. Die Sehnenscheidenenzündungen sind im Ultraschall sichtbar. Grrr, ich frag mich warum die Dödels im Kh das nicht festgestellt haben.
    So langsam hab ich den den Hals dick.

    Liebe Grüße

    Mutterschaf
     
  4. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Liebes Fruchtgummischäfchen,

    das ist eine schöne Sch.....:mad:. Tut mir echt leid für euch. Trotzdem, erst mal die Befunde abwarten, vielleicht ist es doch blinder Alarm. Drück euch ganz fest die Daumen.

    lg.sabsi
     
  5. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Auch ich wünsche Euch beiden,
    dass nichts Schlimmes auf Euch zukommt.

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hallo!

    Na, dit is ja vielleicht ein Mist.
    Hoffen wir mal, dass es blinder Alarm ist.

    Liebe Grüße
     
  7. Gucki

    Gucki Guest

    Liebes Schäfchen

    ich drücke Dir und deiner Tochter die Daumen,das dieses Rätselraten bald ein Ende hat und Ihr dann wisst, was los ist.

    Alles Gute für Euch
     
  8. blossomy

    blossomy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    10
    Auch ich drücke euch ganz fest die Daumen.
    Alles,alles Gute
    lg blossomy
     
  9. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Liebe sabsi, liebe Neli, liebe Mandy, liebe Gucki, liebe blossomy,
    danke für eure Zeilen :knuddel: .


    Ich habe die halbe Nacht alles, was der Rheumadoc so gesagt hat, nochmal Revue passieren lassen. Die Überlegungen des Arztes schlossen auch eine Fibro nicht aus, bei Kindern und Jugendlichen heißt das wohl Schmerzverstäkungssyndrom. Für mich klingt das insgesamt so, wie die Wahl zwischen Pest und Cholera;).
    Nun habe ich ein wenig gegoogelt, die bekanntesten Kliniken dafür sind Garmisch Patenkirchen und Sendenhorst. Beide sind nicht gerade unser heimatliches Umfeld.

    Aber erstmal schauen was es letzten Endes wird. Ich hoffe immer noch auf sowas banales wie einen Infekt oder so.

    Liebe Grüße
     
  10. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Liebes Schäfchen,


    hab jetzt erst Deinen Thread gelesen, man guggt so selten hier rein.
    Da habt Ihr ja einen "schönen" Bockmist hinter Euch, und wahrscheinlich auch noch vor Euch.:uhoh:
    Vielleicht wäre die Klinik in Berlin-Buch was für Euch? Ist nicht ganz soweit entfernt, und besitzt, soweit ich weiss, auch eine Kinder-und Jugendrheumatologie. Da kann ich mich aber nur aufs hören/sagen verlassen, Erfahrungen selbst habe ich dort keine. Muss mich mit meiner Kleenen dieses Jahr aber auch noch dort vorstellen.

    http://www.helios-kliniken.de/klinik/berlin-buch/krankheitsbilder/erkrankungen-im-kindes-und-jugendalter.html


    Ich wünsche Euch beiden alles Liebe und Gute, und drücke auch mit die Däumchen. Gute Besserung!



    [​IMG]



    Liebe Grüsse

    suse
     
    #30 25. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2008
  11. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Hallo suse,
    schön mal wieder von dir zur hören. :knuddel: Danke für den Link. Entscheidend wird sein, was zum Schluß tatsächlich als Diagnose steht. Naja, schauen wir mal.

    Liebe Grüße
     
  12. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    So heute hatten wir nun unseren 2. Termin bei meinem Rheumadoc.
    Er hat die Ausschluss einer entzündlichen rheumatischen Erkrankung bestätigt, puuh zum Glück. Doch nun kommt das große Aber, die Süße hat ein juveniles Schmerzverstärkungssyndrom. Leider kann mein Rheumadoc sie nicht behandeln, er meinte, er kommt da an seine Grenzen. Okay, blöd aber ehrlich.
    Nun fangen wir also wieder an zu suchen. Wir haben 2 Adressen in Berlin bekommen (Charite und Berlin-Buch). Mal sehen, ob wir in einer der beiden Kliniken Glück haben. Wenn nicht, dann bleibt tatsächlich nur noch Sendenhorst in den Sommerferien. Mein Rheumadoc (er kommt ja von da) hat uns für den Fall seine Unterstützung zugesagt.

    Liebe Grüße
     
  13. Kiki65

    Kiki65 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Hagen/NRW
    Huhu Suse!

    Ich drücke euch die Daumen, dass das Suchen bald ein Ende hat.

    Meine Tochter hat zusätzlich zu Ihrer Oligo auch das Schmerzverstärkungssyndrom. Wenn es bei euch in der Nähe nicht klappt, seit ihr damit in Sendenhorst auf jedenfall gut aufgehoben. Wir haben die Therapie dort auch schon hinter uns.

    Falls du noch Fragen hast, einfach raus damit.
     
  14. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    So, der Termin in der Charite steht. Er ist zwar erst in 8 Wochen :(, aber immer noch früher als ich erwartet habe. Aso heißt die Parole für die Süße "durchhalten, durchhalten, durchhalten".

    Liebe Grüße
     
  15. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Liebes Fruchtgummischäfchen,

    ich wünsche dir und deiner Tochter,dass ihr wenigstens in acht Wochen geholfen werden kann.Wie kann man ein Schmerzverstärkungssymdrom eigentlich behandeln?:confused: Ich drücke euch auf jeden Fall beide Daumen (und die Zehen;)),dass man das auf die Reihe kriegt.Alles Gute.
     
  16. Gucki

    Gucki Guest

    Liebe Fruchtgummischäfchen

    Im Charite einen Termin,toll...ich hoffe und drücke Euch die Daumen,dass Deiner Süßen dort geholfen wird.
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Liebes Schäfchen!

    Positiv ist ja schon mal, dass deine Tochter keine entzündliche rheumatische Erkrankung hat.
    Ich drücke euch die Daumen für den Termin in der Charité. Dort wird ihr sicher geholfen werden.

    Liebe Grüße
     
  18. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Liebe Sabsi,
    keine Ahnung wie das wirklich behandelt wird. Nach dem was ich bisher gelesen habe, wird mit Antidepressiva behandelt und eng mit Psychologen zusammengearbeitet.

    Liebe Gucki, liebe Mandy,
    danke schön für das Daumen drücken. Ich :knuddel: euch mal.


    Liebe Grüße
     
  19. Mücke

    Mücke Guest

    Hallo Schäfchen,
    drücke deinem "Lämmchen" ;) , alle Daumen, dass der Aufenthalt in der Charité was bringt.
     
  20. Savolo

    Savolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Kleinstadt in Hessen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden