besorgtes Mutterschaf

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Schäfchen, 8. April 2008.

  1. Nachtrag: ich bin voll ko x.x
    Neeeeiiiiiin nicht durchs Shopping, sondern weil mich die Rheumatologin und die Krankengymnastiktante 1,5 Stunden in der Mangel hatten. Nächste Mal ist noch ne Psychologin mit dabei. Meine Begeisterung hält sich etwas in Grenzen.


    @Mimimami:
    Also auch ein Gierschlund, wir sollten die Weeeelt erobern :D:D:D.
    Grüße habe ich asugerichtet, vielen Dank. Kampfschaf senior wurde leider in der 12. Runde ko gehaun, daher ist mit Kämpfen erstma nischt :bigcry: .

    Grüßele Engele (soviele le xD)
     
  2. So gestern kam das Paket mit meinen Krankheiten( hab ich doch auch lange genug drauf gewartet)an. Die Uveitis hat mir allerdings doch nicht gefallen, daher hab ich sie zurückgeschickt.:D:D:D


    Also der Augenarzt konnte keine Uveitis feststellen, allerdings haben sich meine Äuglein um eine Dioptrie verschlechtert - doofe Mistdinger-.
    Krankengymnastik würde eigentlich Spass machen, wenn es nur nicht so anstrengend wäre. Ich fühle danach immer Muskeln, wo ich nichtmal wusste, dass ich sie besitze.

    engelchen
     
  3. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo du Engelchen

    Sehr vernünftig von dir die Uveitis zurückzuschicken.Man muss auch mal wissen wann es genug ist.:D Und mach deine Krankengymnastik mal schön weiter,es schadet nix seine Muskeln kennen zulernen.
    Ich hoffe dem Tier mit der Wolle geht es gut?Sag ihr ganz liebe Grüße.Und natürlich auch dir alles liebe.:)
     
  4. Update

    :uhoh::uhoh::uhoh::uhoh:
    Heute war nach 2 Monaten wieder Charite angesagt und ich habe sie dort alle geschockt, denn mit einer so verfuggtem Verschlechterung hatte keiner von den Leutis gerechnet. Ich bin wohl ein Rheuma-Mischlings-Engelchen, also ich hab von jedem Ü-Ei n bissl was genommen, aber auch net soviel, dass da was eindeutiges raus kommt. Weil ich die Ärzte son bissl an den Rand der Verzweifelung treiben wollte, dacht ich mir so ganz spontan, lass die Blutwerte alle normal sein . Warum einfach, wenns auch kompliziert geht :rolleyes:?
    Auf jeden Fall bin ich doch so symphatisch, dass man mir ab Montag einen Gratisaufenthalt von ca. 2 Wochen angedreht hat. Wenn es dann schon mal was umsonst gibt, schlag ich doch gerne tatkräftig zu. Bin halt au nur ne Frau xD .
    Menükarte wurde mir auch gleich unter die Nase gehalten, ich hab mich für das Allroundmenü entschieden.


    Zu allgemeinem Abtatschen (auaaaaaaaaa) und Vampirbiss erhalte ich
    • ne Psychotante zum Vollquatschen (die tut mir jetzt schon leid :rofl: ),
    • ne hoffentlich geile Sau als Masseur für die Wellnessbehandlung,
    • nen persönlichen Fitnesstrainer (bitte lass es ebenfalls nen Leckerbissen sein :D)
    • nen Guru fürs Chillen und
    • nen Osteopathen (da brauch ich nur liegen, das kann ich eh momentan am Besten).
    Über den Medikamentennachtisch ist noch nicht entschieden;).

    LG Engelchen

    PS: An die Bandscheibe von Mama-Engelchen: Bitte halte einfach für 3 Wochen die Frezze, sonst [​IMG]
     
    #84 22. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2008
  5. Mücke

    Mücke Guest

    liebet engelsche,

    wünsche dir für deinen wellnessaufenthalt alles gute
    treibs nicht zu doll...dat iss n "gratis urlaub"-sollte man nicht verspielen

    und sag nix von vampiren, sonst ham die noch angst um ihre blutbank^^


    drücke dir die daumen, dass die nu endlich mal nägel mit köpfen machen

    kranke engelsche -sowas gibts ja nu gar net lol

    und zur bandscheibe von um---da reihe ich mich mal ein...hab noch so´n altes nudelholz und auch ne pfanne, die eigentlich gerade richtung müll wandern sollte..aber dafür wäre sie noch gut--hehe
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Huhu Engelchen,

    ich wünsche dir in der Wellnessfarm einen supi Aufenthalt und am Ende mehr Erkenntnisse um eine bessere Hilfe zu erhalten.

    Hey und an dat Muttertier habe genug Nadel-und Faden um dat mit der Bandscheibe zu überbrücken.

    Ich wünsche euch gute Besserung!
     
  7. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo Engelchen

    Na dann wünsch ich dir alles Gute für deine Wellnessaufenthalt-und daß deine Wünsche bezüglich der Betreuer in Erfüllung gehen:D.Und grüß deine Mama schön.
     
  8. Kasandra

    Kasandra Guest

    Liebes Engelchen...

    :D na du bist mir eine .....

    ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt im Wellnessspa ;) treibs net zu bunt und sei net enttäuscht wenn du keine Leckerbissen oder ne " geile Sau" als Wellnesscoaches bekommst :rotfl:

    Ich wünsche dir endlich mal eine Diagnose und halt dich von den Vampiren so gut es geht fern ...wenn die eine Chance wittern bist du verloren :D

    :bussi: und grüß die Mama lieb

     
  9. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Also wirklich Engelchen,

    wie kann man in deinem Alter schon so gierig sein?
    Du hast doch zum Einsammeln noch genug Zeit. :D

    Naja, da bleibt mir ja nur noch "Eine gute Zeit" zu wünschen. :knuddel:

    Und was diese Leckerbissen angeht, ich wünsche dir so geile Leckerbissen, damit du vergißt, warum du dort bist.
     

    Anhänge:

  10. Moah...

    So heute war ich gar nicht in der Schule, weil die Schmerzen es nicht mehr zu lassen. Ich bin dann gleich zur Ärztin geschlichen, die mir jetzt Tramal verschrieben hat. Das ist erst mal n Notnagel, weil das Eiweiß im Urin wieder zu hoch ist und Tramal nur über die Leber abgebaut wird ( die kann ja auch mal wieder was tun :D).
    Nunja ich bin dann zu hause gleich ins bett gehuscht und habe jetzt insgesamt 15 Stunden geshclafen und bin immernoch müde. Hoffentlich geht es mir morgen besser. Wie lange dauert denn so n Schub?


    LG von engelchen, was leicht verpeilt ist
     
  11. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo Engelchen

    Du ärmste:knuddel:Wie lange so ein Schub dauert is ganz unterschiedlich-von ganz kurz bis ganz lang...:eek: Ich wünsch dir auf alle Fälle daß er nur ganz kurz dauernd.:)
     
  12. CrazyDevil

    CrazyDevil Guest

    Update vom 29.09.

    Das Engelchen ist wohlbehalten in der Charite angekommen. Irgendwann bekam sie auch ein Zimmer, d.h. eher ein Bett. Obwohl Zimmer konnte man das nicht nennen, eher Aufbewahrungsverschlag :eek::eek::eek:. Der Blick des Engelchens war auch sehr sparsam ;). Nach mütterlichem Protest (so in etwa [​IMG]), Veto der Rheumadocin und gutem Willen der Pflegeleitung ist sie zwischenzeitlich auf die Nachbarstation in ein Zimmer verlegt worden, das den Namen Zimmer auch verdient. Natürlich war ich da schon wieder auf der Rückreise Richtung Erdmittelpunkt (wegen der Wärme :p :D), so dass alle die schon ganz gespannt auf die Telefonnummer lauern, sich bis Morgen gedulden müssen.

    Im Moment sieht alles erstmal danach aus, als würden man sich dort vordringlich erstmal um das Schmerzverstärkungssyndrom kümmern, wobei die Nierenwerte noch mal überprüft werden. Wir werden sehen, ob es dann tatsächlich "nur" das ist oder ob da sich noch was dazugesellt. Ein erstes Gespräch mit der Psychologin ist auch gelaufen und der Osteopath ist für Mittwoch avisiert.. Alles Andere wie Schule, KG, Physiotherapie ist hervorragend organisiert worden, so daß wir den kleinen Wermutstropfen vom Anfang nicht überwerten. Es war anscheinend nicht bekannt, dass sie wenigstens 2 Wochen dort bleiben wird.
    Das besondere Highlight war für das Engelchen die erneute Benutzung des Galileo-Gerätes, da kennt ihre Begeisterung keine Grenzen. Da ich denke, dass die Mehrzahl der Leser hier damit nix anzufangen wissen (ich bis heute auch nicht ;)), setze ich mal ein paar Infos dazu, damit man sich das auch mal vorstellen kann.


    Quelle

    Schematisch und bildlich muss man sich das so vorstellen:

    [​IMG] [​IMG]

    Soviel für heute.
     
    #92 29. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2008
  13. CrazyDevil

    CrazyDevil Guest

    Update vom 30.09.

    Also Zimmer ist jetzt okay, die Mitpatientin auch. Ist eine Italienerin, 17 Jahre alt. Ich habe bisher immer gedacht, mein Kind spricht viel und schnell. Neee, da gibt es schon noch Steigerungsmöglichkeiten ;):D.
    Wovon ich unbedingt berichten sollte, ihr Masseur ist (O-Ton) ein Schnuckelchen, aber mit 28 entschieden zu alt, meint sie. Allerdings würde das Auge ja auch mitessen.
    Ich weiß wirklich nicht, von wem das Kind das hat :lach:
    Sie kriegt jetzt morgens 100 mg Tramadolor, dementsprechend "dröhnig" ist sie auch zwischendurch. Die Nacht war wohl nicht so toll, sie hatte Schmerzen und hat sich aber nicht getraut, zur Nachtschwester zu gehen und sich was geben zu lassen. Mit Muskeltraining wurde auch begonnen.
    Morgen wird sie vom Neurologen untersucht. Blut wird erstmal keines abgenommen, aber der Urin wird weiter kontrolliert. Allerdings war der Urin heute wieder nicht in Ordnung. Morgens war Eiweiß drin aber nicht besonders, Mittags dann aber höher und rote Blutkörperchen waren auch wieder dabei :(
    Ich hab Morgen einen besuchsfreien Tag bewilligt bekommen, ich würde wohl nicht mehr so ganz taufrisch aussehen, meinte sie.


    Im Übrigen dürft ihr ruhig antworten, ich verspreche, es wird nicht gegen euch verwendet ;):D.
    Über ein paar Grüße freut sie sich bestimmt. Also seid gefälligst nicht so :p:D.



     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hi [​IMG],

    grüße mal dat Engelchen und gute Besserung!

    Hier ein Engel für das Engelchen.

    [​IMG]
     
  15. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hallo mein Teufelchen

    grüß mal das Engelchen gaaaanz lieb von mir und sag ihr sie liegt gold richtig wenn sie sagt das Auge isst mit :D .
    Aber vom wem sie das hat *grübel* ...kann ich nicht sagen ;):D

    Ach ja und gute Besserung und eine Umarmung muss auch noch sein .

    :bussi:
     
  16. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    877
    NAch dem Zimmerwechsel scheint es jetzt wohl zu stimmen.
    Grüß sie mal leib von uns.
     
  17. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    :eek: Macht das Ding älter? Ich hatte das Engelchen jünger in Erinnerung :D

    Naja, und so ein knackiger Masseur ist ja auch nicht zu verachten. :;)

    Bitte drück das Kind mal ganz lieb von mir, und dass sie schnell wieder auf die Beine kommt. Sag ihr, der Garten verkommt sonst :D
     
  18. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo

    Richte dem Engelchen ganz viele Grüße von mir aus und [​IMG]sie ganz lieb.Und natürlich wünschen wir ihr (also ich und meine Tochter) gute Besserung.
     
  19. CrazyDevil

    CrazyDevil Guest

    Update vom 02.10.

    Ich darf allen fleißigen Schreibern, Grüßern, Wünschern einen schönen Gruß und ein riesengroßen Dankeschön vom Engelchen ausrichten. Hat die sich heute gefreut, als ich ihr die beiden Blätter mit euren Grüßen gegeben hab. Große Augen gemacht und gefragt "Für mich?", nein natürlich nicht, sondern für den Papst :D:D:D:D.

    Die Aufmunterung tat auch gut, nach dem ihr gestern die Psychologin den Tag mit der Aussage "deine Schmerzen sind psychosomatisch, dass sagen die anderen Ärzte auch"
    versaut hat. Häääh welche Ärzte???? Bis dahin hatte sich nur die Rheumatologin mit ihr beschäftigt, die Neurologin war erst heute da, demzufolge nur ein Arzt. Das Ergebnis war natürlich, dass Engelchen gemeint hat, ihr würde sowieso keiner glauben usw., was soll ich dann hier. Boah ich hab am Telefon auf sie eingeredet, wie zu einem liebeskranken Gaul. Natürlich fallen solche Sprüche genau dann, wenn ich den einen Tag mal nicht hin gefahren bin.
    Also stan ich da heute morgen (nach 3,5 Stunden Schlaf) um 8 Uhr auf der Matte. Das sah dann in etwa so aus
    [​IMG].

    Als Erste lief die Chefin von der Physiotherapie übern Weg. Die erzählte mir dann, dass der Osteopath ihr gegenüber geäußert hat, dass beim Engelchen an der Brustwirbelsäule und auch an der Lendenwirbelsäule etwas nicht in Ordnung ist. Sie würde am Montag mit der Rheumatologin, die Engelchen in der Ambulanz behandelt, reden, weil das genau die Bereiche wären, wo Engelchen auch über Schmerzen klagt. Aaaah, gute Info für den da oben im Bild :D.
    Dann kam die Rheumatologin. Die hab ich dann als erstes darum gebeten, doch Engelchen mal zu erklären, was das mit dem Psychosomatischen auf sich hat. Sie wollte natürlich wissen warum. Ich habe ihr dann geantwortet, dass ich das von der Psychologin höchst unprofessionell finde, im 2. Einzelgespräch jemandem sowas an den Kopf zu hauen und das dann nicht mal weiter zu erläutern, zumal sie überhaupt noch nicht wissen kann, wie ihr Patient auf so etwas reagiert. Die Rheumatologin hat ihr das dann erläutert und auch dazu gesagt, dass es halt im Moment keine Anhaltspunkte für eine organische Ursache gibt. Mit einem (fast fiesem) Grinsen hab ich ihr dann die Infos der Chefphysiotherapeutin gegeben. Ohh *dumm guck*, naja, dazu müsste sie sich dann wohl mit Ambulanzrheumatologin und Chefphysiotherapeutin noch besprechen, weil ich anmerkte, ob es nicht dann gut wäre, die Wirbelsäule zu röntgen oder so, dann kann man doch sehen, ob da was ist.
    Alles in Allem wurde von der Rheumatologin eindeutig erklärt, dass jemand mit einer psychosomatischen Erkrankung weder bescheuert ist, noch was an der Klatsche hat. Die Beschwerden werden sozusagen durch einen "Schaltfehler" im Gehirn ausgelöst, der dafür verantwortlich, dass Botenstoffe ausgesendet werden, durch die dann an Stellen wo irgendwann im Leben mal Schmerz war, wieder Schmerzen ausgelöst werden. Ausserdem hat sie deutlich zu verstehen gegeben, dass sie wirklich glaubt, dass Engelchen Schmerzen hat. Sie meinte dann noch zu mir, sollte jemand auf der Station etwas anderes sagen, dann soll ich sie darüber informieren, dann klärt sie die Angelegenheit.
    Auch die Urinwerte, die immer noch nicht in Ordnung sind (zu Eiweiß und roten blutkörperchen haben sich die weißen nun auch dazu gesellt), habe ich angesprochen. Ach, nun plötzlich soll am Montag doch mal Blut abgenommen werden.
    Allerdings ist die Rheumatologin der Ansicht, dass man jetzt die Schmerzmedikamente mal weglassen müsste, um zu sehen, ob und wie sich die physiotherapeutischen Behandlungen bemerkmar machten, was ihr dann einen sparsamen Blick des Engelchens einbrachte. Letzten Endes waren wir uns einig, dass Engelchen so schnell wie möglich wieder vom Tramadol runter müsste. Zugegeben, die Stimmenverteilung war dabei 2:1 ;):D. Jetzt erhält Engelchen vorläufig Ibuprofen als Bedarfsmedikamention weiter. Auf die Ein- und Durchschlafstörungen angesprochen meinte die Rheumatologin, dass sie irgendwelche Medikamente dagegen überhaupt nicht gut heißt. Engelchen fing dann an zu weinen und meinte, sie würde sich doch nur wünschen, mal eine einzige Nacht durchschlafen zu können. Die Ärztin meinte dann, dass sie das gut verstehen kann, aber bei Medikamente in dieser Richtung hat sie doch arge Probleme. Zum Glück fiel mir dann der gute alte Baldriantee ein. Das sprach ich dann auch an und bekam dafür einen bewundernden Blick von der Ärztin *stolz guck*. Leider hat man diesen Tee nicht auf der Station. Ja aber meine Apotheke, wo ich dann auf der Heimfahrt angehalten hab und ihn gekauft hab, so dass ich ihn Morgen mitnehmen kann. Ausserdem bekommt sie den Galileo bis Montag ins Zimmer gestellt.

    Nur damit mich niemand falsch versteht, ich bin mir schon im Klaren darüber, dass der Großteil der Schmerzen vom Engelchen psychosomatischer Natur sind. Auch an Station und Behandlung als solches ist nichts auszusetzen und Engelchen ist dort wirklich in den besten Händen. Ich bin jedoch der Meinung, dass man auch darüber hinaus schauen muss, ob nicht doch ein kleiner Teil der Schmerzen eine organische bzw. körperliche Ursache haben.

    Uuups, das ist ja aber gaaaaaaanz lang geworden, sorry :rotwerd:.
     
    #99 2. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2008
  20. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo Crazy Devil!

    Schön, dass es für deine Tochter voran geht! :) Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es durchaus von Vorteil ist, wenn man in der Klinik jemanden dabei hat (wie deine Tochter dich), der bei den lieben Ärzten ein bisschen Druck macht, was deren Nachforschungen angeht. ;)
    Von diesem Galileo Gerät habe ich übrigens auch schon ganz viele tolle Sachen gehört. Das soll ja die Muskulatur mit ziemlich geringem Aufwand super gut trainieren.

    Liebe Grüße und Gute Besserung für dein Engelchen!
    Sassi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden