Balkonia

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sinela, 23. Juni 2018.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.651
    Zustimmungen:
    4.586
    Schön, unsere Clematis ist erstmals mickrig dieses Jahr. Dann nicht. Und bei den Kiwis hängt auch nix dran, schon voriges Jahr nicht. Ist aber ein schöner dichter Rankgeselle, der fremde Blicke aussperrt.
     
  2. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    1.833
    Ort:
    Niedersachsen
    Genau ,fremde Blicke. Das war bei uns auch der Pflanzgrund.
    Die Blüten ,ein kleines Extra.
    Gebe ihr auch genug Dünger dafür.
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.651
    Zustimmungen:
    4.586
    Ja, ich mag es kuschelig auf der Terrasse, die Nachbarn rechts und links aussperren und nicht auf dem Präsentierteller sitzen.
    Ansonsten komme ich sehr gut mit allen aus, was hier aber auch nicht ganz üblich ist. Streitereien um Grundstücksgrenzen und Pflanzen dicht daneben, ochsiges Volk!
     
  4. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    2.515
    Ort:
    Nürnberg
    Wegen fremden Blicken oder Nachbarschaft hab und würde ich nie was blickdichtes pflanzen. Scheint aber "typisch deutsch" zu sein. Ich mag Nachbarschaftskontakte mit "Durchblick". So wie unsere früheren Nachbarn waren, leider sind sie nicht mehr da und verstorben und die neuen wollen jetzt eine Mauer hinsetzten, naja wollten sie schon letzten Sommer und bis jetzt ist nichts geschehen:D. Manche mauern sich ja gar ganz ein rundherum.
     
    #484 14. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2021
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.047
    Zustimmungen:
    8.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich muss sehen, was um mich herum ist. Deshalb gibts bei uns im Garten auch keine Hecken.
    Ich mag auch weite hügelige Landschaften.
     
    Lagune gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.651
    Zustimmungen:
    4.586
    Wir haben auch keinen Zaun zum Nachbarn. Nur wenn ich draußen sitze auf der Terrasse, möchte ich gern ein bisschen geschützt und für mich sein. Ansonsten alles frei und weiter Blick.
     
  7. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    6.410
    Zustimmungen:
    4.498
    Ort:
    Stuttgart
    Denkt ihr daran, dass ihr auf Balkonia seid und nicht auf der Terrasse oder im Garten?;)
     
    Katjes und Lavendel14 gefällt das.
  8. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    2.515
    Ort:
    Nürnberg
    Ich hab Balkon, Terrasse und Garten.
     
  9. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    6.410
    Zustimmungen:
    4.498
    Ort:
    Stuttgart
    Das freut mich für dich. :)
     
  10. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    6.410
    Zustimmungen:
    4.498
    Ort:
    Stuttgart
    Meine erste Canna bekommt eine Blütenknospe :1blue1:

    [​IMG]
     
    Pasti, Abendröte, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    4.192
    Ort:
    Herne
    Heul.... will auch!
     
  12. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    6.410
    Zustimmungen:
    4.498
    Ort:
    Stuttgart
    Nicht verzweifeln, das ist eine niedrig wachsende Sorte (wird nur ca. 60 cm hoch), da kommen die Blüten eher als bei den großen Sorten. Bei denen lauere ich auch noch, denn groß genug wären jetzt einige der Triebe.
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    4.192
    Ort:
    Herne
    Die größte winkt schon über die Balkonbrüstung (lach).
     
  14. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    9.539
    Ort:
    in den bergen
    Bei meinen sieht man auch noch keine Blüte, schön groß sind sie..... Haben aber sehr unterm Wetter gelitten.
     
  15. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    6.410
    Zustimmungen:
    4.498
    Ort:
    Stuttgart
    Das machen bei mir auch schon einige Triebe, bei denen lauere ich auch darauf, dass eine Blüte kommt.

    Ja das Wetter war nicht wirklich canna- tauglich dieses Jahr. :(
     
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    1.833
    Ort:
    Niedersachsen
    Stimmt, leider.
    Warten tuhe ich auch.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.773
    Zustimmungen:
    12.665
    Ort:
    Niedersachsen
    Also meine blühen sich dumm und dusselig....
     
    stray cat gefällt das.
  18. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    6.410
    Zustimmungen:
    4.498
    Ort:
    Stuttgart
    Deine stehen auch im Gewächshaus und nicht im Freien. ;)
     
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    6.240
    ich glaube wir haben im Norden eher Gewächshauswetter, anders als der Süden im kalten Regen...
     
  20. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    6.410
    Zustimmungen:
    4.498
    Ort:
    Stuttgart
    Ich denke der Mai war bei euch im Norden auch kühl, Dr Juni war zwar wärmer, aber die Nächte waren noch recht kühl, das mögen Cannas nicht. Und die Sonne hat leider auch gefehlt. :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden