Schön, unsere Clematis ist erstmals mickrig dieses Jahr. Dann nicht. Und bei den Kiwis hängt auch nix dran, schon voriges Jahr nicht. Ist aber ein schöner dichter Rankgeselle, der fremde Blicke aussperrt.
Genau ,fremde Blicke. Das war bei uns auch der Pflanzgrund. Die Blüten ,ein kleines Extra. Gebe ihr auch genug Dünger dafür.
Ja, ich mag es kuschelig auf der Terrasse, die Nachbarn rechts und links aussperren und nicht auf dem Präsentierteller sitzen. Ansonsten komme ich sehr gut mit allen aus, was hier aber auch nicht ganz üblich ist. Streitereien um Grundstücksgrenzen und Pflanzen dicht daneben, ochsiges Volk!
Wegen fremden Blicken oder Nachbarschaft hab und würde ich nie was blickdichtes pflanzen. Scheint aber "typisch deutsch" zu sein. Ich mag Nachbarschaftskontakte mit "Durchblick". So wie unsere früheren Nachbarn waren, leider sind sie nicht mehr da und verstorben und die neuen wollen jetzt eine Mauer hinsetzten, naja wollten sie schon letzten Sommer und bis jetzt ist nichts geschehen. Manche mauern sich ja gar ganz ein rundherum.
Ich muss sehen, was um mich herum ist. Deshalb gibts bei uns im Garten auch keine Hecken. Ich mag auch weite hügelige Landschaften.
Wir haben auch keinen Zaun zum Nachbarn. Nur wenn ich draußen sitze auf der Terrasse, möchte ich gern ein bisschen geschützt und für mich sein. Ansonsten alles frei und weiter Blick.
Nicht verzweifeln, das ist eine niedrig wachsende Sorte (wird nur ca. 60 cm hoch), da kommen die Blüten eher als bei den großen Sorten. Bei denen lauere ich auch noch, denn groß genug wären jetzt einige der Triebe.
Bei meinen sieht man auch noch keine Blüte, schön groß sind sie..... Haben aber sehr unterm Wetter gelitten.
Das machen bei mir auch schon einige Triebe, bei denen lauere ich auch darauf, dass eine Blüte kommt. Ja das Wetter war nicht wirklich canna- tauglich dieses Jahr.
Ich denke der Mai war bei euch im Norden auch kühl, Dr Juni war zwar wärmer, aber die Nächte waren noch recht kühl, das mögen Cannas nicht. Und die Sonne hat leider auch gefehlt.