Balkonia

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sinela, 23. Juni 2018.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Nein Piri, das ist eine andere Sorte mit dunkel roten Blätter.
     
    Sinela gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Na gut! Tschüs, muss zur KG
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @PiRi: Katjes hat dir die Frage ja schon beantwortet. Wenn die Cannas "bunte" Blätter haben, dann sieht man das schon am ersten Blatt, das ausgetrieben wird.

    @Katjes: Ich hatte die lieben Tierchen *hüstel* auch in meinen Cannatöpfen drin und habe mir deshalb bei Ebay Nematoden gekauft; danach war der Problem erledigt.
     
    Maggy63 und stray cat gefällt das.
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Da habe ich eine Lösung gefunden.
    Ja, nicht so schön ,aber sehr effektiv.
    Fliegenspray draufsprühen ,dann ist das Problem erledigt.
    Das war mir eindeutig zuviel Fliegerei im Wohnzimmer und dann auf dem Balkon.
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Damit beseitigst du aber nur die adulten Mücken, die Larven schädigen deine Pflanze weiter (die gehen an die Wurzeln). Und wenn nur eine Fliege überlebt, die Eier legt, hast du das Problem von vorne. Außerdem bin ich der Meinung, dass man - wann immer es geht - ohne Gift arbeiten sollte.
     
    Katjes und stray cat gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Entweder Blautafeln (ich hab meine aus dem Internet, im Laden hab ich die nirgends gefunden), und es soll helfen, mit verdünntem Kaffee zu gießen.
    Kaffee ist anscheinend für alles gut... :laugh:
     
    Katjes gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich hab jetzt Natron gestreut und wenn das nicht hilft, kommt Kaffee zum Einsatz, verdünnt und der Prütt oben drauf.
    Hab durch Zufall unsere Gärtnerin von nebenan getroffen.
     
    stray cat gefällt das.
  8. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    ................klar erzähl denen nen unanständigen Witz und schon werden sie rot.
    Viel Erfolg wünscht
    Uschi
     
    Maggy63 und Sinela gefällt das.
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    mach ich glatt..... wenn Du mir einen verrätst.... kenne sowas nämlich nicht....:1syellow1::1syellow1::1syellow1:
     
  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Klar, weiß ich ja auch. Das ist die einzige Ausnahme.
     
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    IMG_20210621_221850.png Ach, wollte ja den Bambus Mal zeigen.
     
    #451 21. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2021
    Katjes gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    IMG_20210626_191806.jpg IMG_20210626_191846.jpg Mein erster Kasten blüht, Hummel und Bienenmischungen :)
    Und meine aller erste selbstgezogene Tomate ist zu sehen :)
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    So schöne Blümchen, viel schöner als Geranien pur.
    Und was machst du mit deiner Tomate? Salat? [​IMG] Aaaah, ich weiß, ich bin frech.... :p
     
    Katjes, Sinela, tilia und 2 anderen gefällt das.
  14. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    @Maggy63
    Steht im Essensthread bei Dir heute Abend ein Clown? Ich lach mich schlapp :roflmao:

    Aber, ich freue mich auch immer wie Bolle über die erste Tomate :)
     
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    das ist ja....ich habe auch gerade die erste noch grüne kleine Tomate im Beet entdeckt :1syellow1:
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    ... Und der hat reichlich komisch geschmeckt.... [​IMG]
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Wir hatten ja gestern Abend ein starkes Unwetter und ich hatte wirklich Angst, dass einige von meinen Cannas umknicken. Zum Glück ist das nicht passiert, es hat nur ein paar Blätter zerfleddert

    [​IMG]


    Heute Morgen war ich im Bauhaus und habe dort rosablühende Cannas gesehen. Da ich diese Farbe noch nicht habe, habe ich mir mal zwei mitgebracht (hatte auch noch eine gelbe, da habe ich lange überlegt, sie dann aber doch dort gelassen).

    [​IMG]

    [​IMG]

    Beim Netto habe ich vor zwei Wochen diese Canna mitgenommen (ich liebe diese panaschierten Blüten einfach)
    [​IMG]

    Hier noch ein paar Blumen von meinem Balkon. Die Rose habe ich mir beim Lidl gekauft, sie ersetzt einen im Winter eingegangenen Hibiskus
    [​IMG]

    Die Hornveilchen habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen
    [​IMG]

    Genau wie diese Orchidee
    [​IMG]

    Diese Stiefmütterchen standen den Winter über in einem von fünf Beeten in einer unserer Grünanlagen. Diesmal hatte ich das Glück und kam genau dann vorbei als die Gärtner sie rausrupften um Platz für die Sommerbepflanzung zu machen. Ich liebe diese lila Farbe (ist in Natura um einiges dunkler), deshalb habe ich mir sieben der Pflanzen mitgenommen
    [​IMG]
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wie groß ist dein Balkon, dass da soviel drauf passt?
     
    Abendröte gefällt das.
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Gute Frage, müsste ich mal ausmessen.
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Musste nicht extra, er wird sicher mehr als nur 2m haben....
     
    Uschi(drei) gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden