Ja, das könnte sein..... Mh, im Schatten ist es aber zu frisch.... Und ein zwischending (halbschatten) hab ich nicht. Dann müssen die da durch.
Kannst ja einen kleinen Kasten machen mit Holzspieße und da drüber ein leichtes Tuch mit Wäscheklammern befestigen.
Mh, ich glaube das ist zu spät...... Ich trag sie ja schon fleißig hin und her..... Und zwar immer dann wenn die Sonne scheint, dürfen sie raus.... ansonsten stehen sie im Sonnenfenster, da hätte ich sie wohl schützen müssen... wir leben auf fast 1000m,da ist die Sonneneinstrahlung ja nochmal stärker..... Die Nächte sind hier oft noch frostig, das heißt um 19 Uhr sammel ich alle wieder ein und vor 11 kommen sie auch selten raus. Unser Balkon ist zwar sonnig aber auch sehr windig, hier gehen die Möbel regelmäßig spazieren.
Hallo schnelle Money Penny und hallo langsamere katjes , ... zu trocken.... *öhhhm* meine braunen Finger haben die Kerne kurzerhand in ein Glas gelegt und einfach nur mit Wasser aufgefüllt. Nicht gut, hmm?
Kannst ja mal versuchen. Nimmst morgen wieder raus und dann besagtes tun. Könnte noch klappen. So hat sich der Kern vollgesaugt ,wenns nicht zu spät war, geht es.
Macht nix, verwächst sich. Ein Tipp noch, Düngen immer. Sonst fallen die Knospen noch gelb ab. Die brauchen Nährstoffe. Wichtig.
Düngen musst du erst in ca. drei Monaten, da in den Blumenerden normalerweise Dünger für die ersten drei Monate eingearbeitet ist. Ich habe meine Cannas am 24.03. eingepflanzt, deshalb werde ich so Mitte Juni das erste Mal düngen. Und zwar mit Blüten- oder Blühblumendünger, denn bis dahin sollten sie so groß sein, dass sie langsam an Blütenknopsen denken dürfen.