Balkonia

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sinela, 23. Juni 2018.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Nö, das nicht, an der einen Ecke ist die Balkontür, nur würd ich den Kasten lieber rausstellen, aber ich krieg ihn ja nicht allein hoch.
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.866
    Ort:
    Stuttgart
    Für den Balkon ist es noch zu früh, da es durchaus nochmal frieren kann. Außerdem sollten die Cannas jetzt erstmal gut austreiben, damit sie dir im Sommer auch blühen.
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.982
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Piri, mein Wohnzimmer ist auch grad mehr Gärtnerei :)

    Sinela, ich knips morgen die Kinder :) und die Talerbäumchen zeig ich dir auch, die gedeihen prächtig!
     
    stray cat gefällt das.
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.866
    Ort:
    Stuttgart
    Oh ja, da würde ich mich mächtig drüber freuen. :)

    Das freut mich. :1syellow1:
     
    stray cat gefällt das.
  5. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Meine braunen Daumen üben sich mit Avocado Keimen.
    Wenn die gut angehen gab ich in 10 bis 12 Jahren die erste Ernte *hust* Ich kam da drauf, weil ich deutsche, in Bayern auf Erdwärme gezogene Avocados kaufe. Ich will es also versuchen. Der Wintergarten würde dann zur feuchtwarmen Heimat werden.
     
    tilia, stray cat und Katjes gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.982
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Kira, ich bin dir 6 Monate voraus....... Habe einen getriebenen Kern von meiner Adoptivtochter bekommen :)
    Ist das nicht toll, was es für gute umweltbewusste Ideen gibt?
     
    tilia, Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.866
    Ort:
    Stuttgart
    Ich werde morgen meine Wicken und Lupinen aussäen. Letztere hatte ich vor 10 Jahren schon mal, dann war der Mai sehr kalt und es hat sich nur bei einer Lupine eine Staude entwickelt. Die habe ich dann umgepflanzt, weil sie sonst allein in einem Riesentopf gewesen wäre; tja, das hat sie leider nicht überlebt.:(
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.982
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hier kommen die Bilder von deinen Kindern, liebe Sinela. :)
     

    Anhänge:

  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Katjes, sind das die Talerbäumchen? Hatte da was mit so goldgelben ... tja was? Blüten oder so im Gedächtnis...
     
  10. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.726
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Habe ich auch, heißt bei uns Geldbäumchen. Meiner ist riesig und blüht sogar, mit kleinen weiße Blütchen.
     
    stray cat gefällt das.
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Heike, das was Katjes geschickt hat oder das, was ich meine?
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.866
    Ort:
    Stuttgart
    @Katjes: Die Talerbäumchen gedeihen ja prächtig. :1syellow1:Und bei den Cannas ist ein Anfang gemacht, da kommen bestimmt noch mehr Triebe.:)

    @Heike68: Ich habe insgesamt drei Talerbäumchen; die beiden großen (habe ich schon über 20 Jahre) blühen auch immer.
    [​IMG]
     
    Mizikatzitatzi, tilia, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.982
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh, das wußte ich gar nicht, daß die auch blühen können..... Toll!
    Wollen die dann wohl Dünger?

    Ja, ich hoffe das bei den Cannas noch mehr kommen.
    Letztes Jahr kamen nur Triebe aber keine Blüten,da vor das Jahr hatte ich 3 große Töpfe und wunderschöne Blüten.
    Mal gucken, was die Kinder dieses Jahr treiben :)
     
  14. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.265
    Ort:
    Niedersachsen
    Kakteendünger
     
    Katjes gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.982
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Money, mach ich dann mal...... Jetzt im Frühjahr oder immer?
     
  16. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.726
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Was Katjes und Sinela meinen, liebe PiRi.
    Ich dünge mit Sukkulentendünger, nur im Frühjahr und Sommer.
     
    tilia gefällt das.
  17. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.265
    Ort:
    Niedersachsen
    Im Sommer, wenn die wachsen halt. Normaler Dünger ist für die deshalb verboten, denn die gehören zu den Sukkulenten.
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.982
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Money, das sie zu den Sukkulenten gehören wußte ich...... Und ich hatte immer im Hinterkopf, das Sukkulenten ganz anspruchslos sind..... deswegen haben meine auch noch keinen Dünger gesehen.
     
    Money Penny gefällt das.
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.866
    Ort:
    Stuttgart
    Ich dünge meine Talerbäumchen nie. Sie stehen im Herbst relativ lange auf dem Balkon, auch wenn es leichte Minusgrade hat. Da bekommen sie dann kein Wasser, wenn ich sie dann reinhole und wieder gieße, blühen sie.

    Kannst du dir im Moment noch sparen, Talerbäumchen brauchen ein gewisses Alter und eine gewisse Größe damit sie blühen, deine sind noch zu jung und zu klein dazu.

    https://www.gartenjournal.net/geldbaum-blueht


    Vielleicht war es ihnen zu kalt und sie sind nicht hoch genug gewachsen um eine Blütenknospe anzusetzen. Deshalb ziehe ich sie ja auch immer zeitig vor, damit sie da schon einen Wachstumsvorsprung haben.
     
    tilia und Money Penny gefällt das.
  20. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.265
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei mir blüht ein Osterkaktus nach. IMG_20210421_095046.jpg
     
    tilia, Gunilla 7, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden