Balkonia

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sinela, 23. Juni 2018.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.023
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich hab sie jetzt gegossen, entweder sie schaffen das im Wohnzimmer oder nicht. Ich hab sie jetzt gezählt, es sind fast 30 Töpfe..... die trag ich nicht hin und her. Wenn es hier warm wird (auch nachts) kommen sie raus.
    Eigentlich wollte ich ganz viele verschenken, wenn alle 30 überleben und Früchte tragen, brauche ich in diesem Leben eh keine Chilis mehr kaufen :D
     
  2. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.281
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Katjes, sprühen würd ich die nur mal ab und an. Gießen normal.
    Da kannste nix falsch machen.
     
    Katjes gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.023
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Money, danke! Das wollte ich lesen :)

    Hatte mich nämlich gerade im Netz getümmelt, um mal wieder festzustellen, daß man aus allem eine Wissenschaft machen kann.
     
    Money Penny gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab die Pflänzchen in diesen Behältern sitzen. Da ists einfach, die rein und raus zu tragen.
    Diese hier sind so hochgeschossen, weils zu warm in der Wohnung ist. Macht aber nix. Die packen das trotzdem.


    tomaten.jpg
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.023
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi, ich hab meine schon nach dem pikieren in kleine Blumentöpfe gepflanzt, weil ich gelesen hatte, daß ich mir dadurch einen Arbeitsschritt spare... da sollen sie jetzt auch groß werden.
    Ich hab 2 verschiedene Sorten, (natürlich weiß ich die Namen nicht) kleine Minis und etwas größere.
     
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Sinela, ich bin ganz verliebt in deine Zöglinge! Da steckt viel Arbeit und Liebe drin, das sieht man. Wenn das so weitergeht, wirst du wohl irgendwann umziehen müssen... :laugh:
     
    Pasti, Sinela und Katjes gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Vielen Dank @Maggy63 .:) Ich wäre sofort dabei und würde in ein großes Haus mit Garten (und einem jungen feschen Gärtner :D) ziehen, da hätte ich nicht nur Platz für meine Pflanzen, sondern auch für meine Sammlungen. Aber leider, leider, leider, fehlt dazu immer noch der Lottogewinn.:(:D
     
    Maggy63 und Money Penny gefällt das.
  9. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.281
    Ort:
    Niedersachsen
    Also, ähm ,schön der Reihe nach, ich bin mit dem Lottogewinn auch noch dran.;)
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Da könnte ja jeder kommen! :angryfire::D
     
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.281
    Ort:
    Niedersachsen
    :a smil08::D
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin dabei! Aber nur, wenn er nicht sächselt... :laugh:
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Damit könnte ich leben.:D
     
  14. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.281
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Sinela, so, die meisten Canna sind schon mit dem Köpfchen über der Erde und die ersten Blätter zeigen sich.
    Sag, zu welchen Zeitpunkt stellst du deine denn auf den Balkon?
    Vorher schonmal zum abhärten, oder erst, wenn sie viele Blätter haben?
    Die sind doch kälteempfindlich.
    LG Money Penny
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Bei mir guckt erst eins raus.....
     
    Money Penny gefällt das.
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Meine Cannas kommen auf den Balkon, sobald ich sicher sein kann, dass es keinen Frost mehr gibt. In meinem Fall (wohne ja im 9. Stock) gilt das dem Luftfrost, Bodenfrost ist für mich ja nicht relevant. Man muss da wirklich aufpassen, einmal Frost und sie sind hin.:(

    Das ist doch völlig okay, ich habe sogar noch zwei Töpfe, da schaut gar nichts raus. Die Rhizome müssen ja erst Wurzeln bilden, damit sie Nährstoffe aufnehmen können, und erst dann fangen die Triebe an zu wachsen.
     
    Money Penny und stray cat gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.023
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Meine gucken auch schon raus, morgen dürfen sie frische Luft schnuppern :)..... da soll sich hier die Sonne zeigen :)
     
    Money Penny und stray cat gefällt das.
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Meine bekommen durch das bodentiefe Fenster zum Balkon Sonne, das muss ihnen reichen. :D
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Meine stehen leider in einer Ecke und ich allein kann den großen Kasten nicht wuchten, also geht es nicht mit hin und her.

    Hab übrigens den 2. Grünling.
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Siehst du, es wird. :) Was das Licht angeht - ist es dort im Eck denn arg dunkel?

    Ich habe meine Canna-Bande vorher mal auf die Schnelle fotografiert:
    [​IMG]
     
    Gunilla 7 und Money Penny gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden