Aufwachen!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Frank124, 17. März 2007.

  1. rose

    rose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    182
    Aufwachen

    Hallo zusammen

    Ich habe mich auch erst über den Beitrag geärgert, aber nach kurzer Überlegung ist mir aufgefallen, das Frank nach aufmerksamkeit bettelt, die er zu Hause denke ich, nicht bekommt. Lassen wir uns nicht von beeinflußen, dafür ist uns das Forum zu wichtig. Was wichtig ist doch, das wir die Bedeutung der Rheuma Erkrankten kennen, weil wir selber betroffen sind. Warum sollen wir uns von einem Gesunden sagen lassen, wie wir uns behandeln sollen. Ich kann nur sagen, er tut mir leid, das er auf diesem Weg Aufmerksamkeit sucht. Dafür gibt es andere Internetseiten
    Gruß, rose
     
  2. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Seid ihr sicher, dass Frank gesund ist???

    Ich bin mir da nicht so sicher! Was aber sicher ist, von Rheuma hat er keine Ahnung!

    Es scheint mir so, dass ihn keiner hier haben will.

    Ich auch nicht!

    Aber Ibe soll bleiben, wir mögen dich!
     
  3. SchirmerElke

    SchirmerElke Stehaufmännchen

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Buchen/Odw.
    Tja, Leute

    da denke ich an den Spruch;
    Es kann der brave Nachbar nicht in Frieden leben,
    wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

    Das beste: ignorieren.

    Nun wünsche ich Euch noch eien schönen Sonntag, wenn auch
    der Frühling erst mal wieder Pause macht.

    Gruß schirmchen
     
  4. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Norderstedt
    Ich finds toll, sowas als Neuling zu lesen:mad: , zumal ich grad vor lauter Schmerzen nicht laufen kann und irgendwie auch nicht weiß, wie es weiter gehen soll. Super.:mad:
     
  5. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo zusammen,

    ich kann Eure Aufregung verstehen, aber ich kann Franks Meinung (nicht die Art und Weise!!) ansatzweise auch nachvollziehen.

    Es gibt durchaus Krankheitsverläufe, die mit Naturheilkunde und Homöopathie behandelt werden können. Leichte Verläufe können gemildert und evt. gestoppt werden. Es gibt den ein oder anderen User, der ohne Schulmedizin klarkommt und ein "weitestgehend normales Leben" führen kann.
    Diese Verläufe sind sicher nicht so sehr häufig, aber es gibt sie.

    Manchmal kann ein Mensch seine Erkrankung zu Beginn mittels alternativen Heilmethoden behandeln, seine Gesundheit verbessern. Bei dem einen ist es zeitlich begrenzt, ein anderer ist evt. sein gesamtes Leben damit gut eingestellt.

    Viele Menschen müssen jedoch der Schulmedizin vertrauen und auch dort gibt es verschiedene Verläufe, bei dem einen ist es ein leichter Krankheitsverlauf, bei dem anderen nicht und die Erkrankung schreitet schneller voran.

    Grundsätzlich sollte die Meinung eines jeden Menschen akzeptiert werden und vor allem nicht sofort des Raumes verwiesen werden, wenn er sich kritisch zur Schulmedizin äussert.
    ABER...es kommt auch immer darauf an, WIE man seine Meinung äussert.
    Der gesamten Menschheit die Blödheit zu bescheinigen ist sicher nicht der richtige Weg *g*



    Damit hat Frank zum Teil recht. User, die mit alternativen Heilmethoden Erfolge zu verzeichnen haben (ob nun subjektiv gefühlt oder objektiv bestätigt) erhalten kaum Resonanz, bzw. werden sofort mit der eigenen Geschichte konfrontiert, bei der es nicht funktioniert hat.



    Das ist m.E. totaler Quatsch. Sicher gibt es Mediziner, die nicht im Sinne des Patienten handeln, sondern ihre eigenen Beweggründe haben, aber sie betreiben keine Volksverdummung, sondern machen ihre Arbeit.

    Der Patient ist gefragt sich auch kritisch zu äussern bzw. nicht alles kommentarlos anzunehmen, sondern sich zu informieren. Damit wird man zwar ein mündiger, wenn auch unbequemer Patient.

    Dies gilt aber nicht nur für die Schulmedizin, sondern auch für die alternativen Heilmethoden. Nicht alles, was ein Heilpraktiker von sich gibt, ist für den Patienten geeignet ;)
    Ich habe in diversen Foren schon haarsträubende Geschichten über das Vorgehen von Heilpraktiker gelesen.


    Es liegt an jedem Menschen selbst, ob er den Herren und Damen in Weiß den "Götter-Status" verleiht oder auch nicht. *lächel*

    Ich wüsste nicht warum ein Arzt "etwas Besseres" sein soll, als ich und als andere Menschen. Er hat studiert, ok, das haben viele tausend andere Menschen auch.
    Ein Arzt bekommt von mir den Respekt, den er als Mensch verdient, so wie jeder andere Mensch es verdient. Und sein Doktortitel steht ihm zu, so wie anderen Menschen auch die erlangten Titel zustehen.


    Lieber Frank, so wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch heraus.

    Wenn Du mit dem alternativen Weg einen Weg für Dich gefunden hast, dann freue ich mich für Dich und Deine Familie.
    Dir wird aber auch deshalb bekannt sein, daß man Menschen nicht durch die Knüppel-Methode, durch Beleidigung und Bescheinigung der Blödheit von etwas überzeugt, sondern dadurch, daß man etwas erklärt.

    Der alternative Weg ist häufig mit Achtsamkeit verbunden, Achtsamkeit für sich und andere Menschen. Warum probierst Du es nicht mal damit? ;)

    LG
    Sabinerin
     
  6. Lilalu

    Lilalu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    183
    Hurra, Franks Sonntag ist gerettet.

    Sicherlich sitzt er schmunzeln am Pc und liest mit Freude alle
    Kommentare.

    Vielleicht hat er ja mit dem einen oder andern Recht, aber sollte er uns damit nicht verschonen?
    Huch, nun ist es auch mir passiert!

    Ich habe meine (eine Meinung) abgegeben und das will er doch bloß. Armer Frank!

    Warum ignorieren wir ihn nicht ganz einfach?
    Nächstesmal ganz bestimmt!
     
  7. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    yapp, dont feed the troll
     
  8. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hi Lilalu,

    ähm, findest Du Deine Einstellung gut?

    Das heisst Du möchtest nur eine allgemeingültige Einheitsmeinung lesen? Du möchtest keine andere Sicht kennenlernen und evt. überdenken, auch dann nicht, wenn evt. jemand anders mit dem ein oder anderen rechthaben könnte?

    Also wenn nur eine Meinung gewünscht ist, kann ein Forum dichtgemacht werden, weil es nichts mehr zu sagen gibt :cool:

    LG
    Sabinerin
     
  9. Hanna58

    Hanna58 Hotel Mama

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    62
    Ort:
    LA/ Ndb.
    Hallo Ihr Lieben,
    ich verfolge mit Erstaunen Eure Beiträge, nachdem ich gestern zufällig Franks Beitrag gelesen und als nichtbeachtenswert weggeklickt habe.
    Nicht, was er sagt - okay, nicht alles, was er sagt, ist daneben. Mir gefällt die Art nicht, wie er es sagt. Was er schafft, ist, Unfrieden unter den anderen Usern zu verbreiten.
    Halten wir es doch wie beim Fernsehen: wenn mir ein Film nicht gefällt, ist es müssig, darüber zu schimpfen - es gibt einen kleinen Knopf, den jeder
    bedienen kann, und schon ist Ruh!
    Ärgert Euch nicht und einen schönen Restsonntag

    Liebe Grüße
    Hanna
     
  10. Mareen

    Mareen Guest

    Hallo Frank,
    deinen Ausführungen zufolge bist du "krankheitslos"? Dann lese ich aus deinem Bericht, dass Mutter u. Ehefrau noch vor relativ kurzer Zeit keinen Schritt machen konnte, geschweige denn tanzen? Ja, dann nehme ich doch mal an, die beiden haben es tatsächlich geschafft, ohne Giftcoktail ganz gesund zu werden? Super!
    Da du ja so viel Ahnung hast, warum steigst du nicht in die Alternativmedizin ein?
    Viele von uns haben bereits einige Anläufe auf alternativem Gebiet hinter sich. Ich auch. Und ich muss dir sagen, wer einmal Rheumaschmerzen vom Feinsten erlebt hat, der greift fast schon gerne zu Chemikalien. Nein, sie heilen uns nicht, aber sie lassen uns unsere Schmerzen zum Teil vergessen. Ich finde, dass ist sehr viel wert. Wir könnten natürlich auch auf diverse Kräuterchen zurückgreifen. Nur ist uns damit nicht geholfen. Unter extremen Schmerzen dürfen wir dann zusehen, wie unsere Gelenke immer weiter zerstört werden. Und wenn wir dann tatsächlich bis zum Alter durchhalten können wir sagen: wow, toll! Wir haben uns nicht mit Giften zugeschüttet. Aber wir hatten kein Leben, sondern nur ein Warten, bis gar nichts mehr geht.
    Zur Ernährung: sage mir doch mal, wo bekomme ich absolut gesunde Lebensmittel? Selbst bio ist nicht unbelastet.
    Nein, ich wünsche dir keine Krankheit. Mit ein Fünkchen Mitdenken bekommst du in deiner Familie schon genug mit. Aber ich wünsche dir, dass du gesund bleibst. Aber verschone uns mit Besserwisserei (so kommt es bei mir an).
    Ach übrigens, bist du sicher, dass du noch niemals Aspirin od. ähnliches genommen hast? Sei vorsichtig - ist alles giftige Chemie.
     
  11. Mummi

    Mummi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    430
    Hej Ihr Lieben

    :rolleyes: Hej Ihr Lieben alle,
    nun lasst doch mal den armen Frank! Wenn er doch sonst auf seiner Arbeit nichts zu tun hat als zu surfen! (-Die Arbeit möchte ich haben! :rolleyes: -). Vielleicht könnte er ja neben dem Surfen mal ein bisschen Genetik, Zellbiologie, Mikrobiologie etc. per Fernkurs
    studieren damit er wenigstens weiß von was er redet!
    Ach ich liebe diese Pseudointellektuellen ja so!
    Ärgert Euch nicht, bleibt so wie Ihr seid und vor allem schreibt weiter, es hilft oft ein paar gute Tips zu lesen oder einfach nur zu sehen das man nicht allein ist.

    Ich güße Euch und vor allem Ibe ganz herzlich

    Mummi


     
  12. Dita vonTeese28

    Dita vonTeese28 Foren Geist :)

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    305
    Ort:
    884..
    Lieber Frank
    Ein Forum ist dazu da sich auszutauschen oder auch mal zu jammern! Die anderen User haben nix dagegen, Leute denen es schlecht zu helfen.
    Ich muss sagen das mich deine Beiträge anfangen zu stören,deshalb werde ich dich auf meine Ignoliste setzen.
    Danke übrigends das du anderen Usern die Freude am Rheuma Forum nimmst!!!:mad:
    Schönes Leben noch.
    Dita
     
  13. asia

    asia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    183
    Hallo Allerseits,

    liebe Leute, ich finde Frank will uns nur provozieren!!!! Er lacht sich dann ins Fäustchen, wenn er die Antworten auf seine Weisheiten liesst.

    Die beste Antwort auf seine Ergüße wäre: keine Antwort, das wirkt:p
    Es wird langweilig für Frank mit der Zeit, wenn im keiner Kontra gibt:D

    Schönen Tag noch

    LG Asia
     
  14. Frank124

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    193
    Hallo,

    ich bin nicht so naiv, dass ich mir den Kontext eurer Antworten nicht hätte ausmalen können.
    Wenn ihr meinen Beitrag richtig gelesen hättet, wüsstet ihr, dass ich euch nicht angegriffen habe, sondern das System. Beispiel Ibe, ich leide mit ihr und ihrem Sohn, da ich das jahrelang mitgemacht habe und weiß, wie machtlos man dem System ausgeliefert ist. Ihr werft mir Besserwisserei vor und das man keine Ahnung von den Problemen hat, wenn man nicht selbst betroffen ist. Welcher Rheumatologe ist denn selbst betroffen? Wenn ich die Absichten hätte, die mir hier ständig unterstellt werden, hätte ich nicht über die Erfolge meiner Frau und anderen geschrieben, sondern mich selbst als geheilt dargestellt. Ich hätte mich des weiteren unter anderen Nicks angemeldet und meine Beiträge gelobt. Nichts von alledem habe ich getan, was man daran sehen kann, dass ich selbst nach 1,5 Jahren in diesem Forum, nur ablehnende Antworten bekomme. Die einzige Absicht, die ich habe, ist aufzuklären über die Erfahrungen die ich gemacht habe. Mein Beitrag ist 1.400x angeklickt worden und 32 Beiträge wurden dazu geschrieben. Auf Grund von PN´s kann ich erkennen, dass es genügend Leute gibt, die von der Schulmedizin die Schnauze voll haben. Viele haben hier geschrieben, dass sie mich in Zukunft ignorieren wollen, kein Problem, denn diese haben sich ihre Meinung über mich gebildet und ich werde sie vom Gegenteil nicht mehr überzeugen können. Wie bitte kann man in meine Beiträge hineininterpretieren, dass ich mir die Hände reibe, weil ihr euch über meine Beiträge aufregt. Was die Ärzte angeht, habe ich nie behauptet, dass sie nicht nach bestem Wissen und Gewissen handeln möchten, aber sie sind nun mal Teil des Systems und müssen die Spielregeln einhalten.

    @ sillepiepchen

    Ist jemand selbstverliebt, wenn er seit 18 Monaten darum kämpft, dass Menschen wie Dein Mann z.B. endlich wieder gesund werden. Der Virus, von dem ich infiziert bin, ist die Ignoranz und die Vorurteile. Mein Kampf wird trotz aller Beleidigungen weitergehen und irgendwann werden sich einige bei mir entschuldigen. Ganz sicher.

    Gruß

    Frank
     
  15. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo Frank,



    Naja, die 1400 Klicks entstehen dadurch, weil so mancher über Deine Art sich auszudrücken schlichtweg entsetzt ist und deshalb gespannt ist, wie sich dieser Thread weiterentwickelt *g*

    Wer seinen Standpunkt vernünftig und freundlich erläutert ist immer willkommen. Ich finde es toll, wenn jemand mit alternativen Heilmethoden gute Erfolge erzielt und finde es auch wichtig, wenn er davon schreibt.

    Wenn Du soviele PN´s bekommen hast, warum motivierst Du nicht alldiejenigen, damit sie mit Dir zusammen über die alternativen Heilmethoden schreiben und aufklären?



    entschuldigst Du Dich dann auch dafür, daß Du uns die Volksverdummung bescheinigst, die wir in Ärztepraxen erfahren und aufnehmen?

    *köpfchenschiefleg* weil ich dumm geworden bin

    LG
    Sabinerin
     
  16. Frank124

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    193
    Hi Sabinerin,

    bei der Volksverdummung schliesse ich mich doch absolut mit ein. Auch ich bin nicht schlauer als andere, es hat doch nichts mit Intelligenz zu tun, habe nur durch Zufall den Dreh gekriegt. Hätte ich nicht persönlich die Erfahrung gemacht, wäre ich wahrscheinlich sogar einer der ersten gewesen, der solche Berichte als Schwachsinn bezeichnet hätte.

    Gruß

    Frank
     
  17. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo Frank,

    aha und weil Du den Dreh bekommen hast, bist Du nicht mehr dumm, aber alle anderen schon *g*

    Nee im Ernst, schön, wenn es Dir bzw. Deiner Familie hilft. Wenn Du gute Erfahrungen gemacht hast, finde ich es toll, wenn Du davon schreibst. Aber es wäre nett, wenn Du das netter und weniger angriffslustig tun würdest ;)

    Auch wenn Du es anders siehst, so halte ich mich nicht für verdummt, sondern bin derzeit von meinem Weg genauso überzeugt wie Du von Deinem. :)

    LG
    Sabinerin
     
  18. @ Frank
    So wie du hat mich in den letzten Jahren niemand beleidigt.
    Du unterstellst mir im Grunde mich nicht genügend um die Gesundheit meines Mannes zu kümmern und ihm, das er nicht gesund werden will!!!
    Ihm macht es also Spass morgens mit mir aufzustehen, damit ich ihm beim Anziehen noch helfen kann!! Er sitzt zum Trotz vor der Wanne und wartet 2 Stunden auf mich auf dem Fussboden, weil er nicht allein aufstehen kann!! Und das andere kannst du dir nicht vorstellen, wünsch ich keinem, was der M. Crohn noch für nette Aufgaben für mich bereit hält, wenn ich nach 13 Stunden Arbeit nach Hause komme!!!
    Du beleidigst mich nicht mehr, du nicht!!!!
    Ich wollte eine Pause machen hier bei RO, habe aber trotzdem ab und zu hier etwas gelesen. Hätt ich es doch sein lassen!!! Aber das kann und werde ich jetzt durchziehen, denn den Tag bzw. Abend kann ich mir auch anderweitig versauen.
     
  19. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Um Himmels Willen @Sillepiepchen lass Dich doch nicht von so einem Spinner vertreiben.Nein Nein Nein.
    Ich hoffe der Typ wird mal so langsam gelöscht.Das darf nicht sein,dass alteingesessene User hier vertrieben werden.Sei es Ibe oder jetzt Du.
     
  20. Biene

    Biene Biene

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Rheinland/Pfalz
    Lieber Frank!

    Bin noch nicht lange hier, aber habe mitbekommen, daß Du nur negativ auffällst.

    Tu uns doch allen einen Gefallen , such Dir ein anderes Hobby.

    Was Du hier veranstaltest ist einfach nur krank, für so etwas kann man kein Vertsändnis haben.

    Du tust mir einfach nur leid.


    Biene
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden