böse waage Hallo roselo, sei nicht traurig,ich hatte das gleiche böse Erlebnis mit meiner böööösen Waage. Aber nächste Woche werden wir bestimmt einen Erfolg verbuchen können. Liebe Grüsse Lolle
huhu ihr hübschen.. eigentlich müßte ich hier mitmachen....AAABBBERRRRR... finde es toll, was ihr hier zustande gebracht habt...... aus der sendung von Pro7 www.besseressen.prosieben.de habe ich ein kuchenrezept welches recht gut sein soll. evtl. mag ja einer es nachbacken: Kuchen mit Apfel und Möhren Die Besser Essen Rezepte Foto: © Janus TV Zutaten für eine Kastenform 200 g Zucchini 200 g Möhren 500 g Äpfel 1 EL Zitronensaft 1 EL Butter für die Form 3 Eier 150 g Vollrohrzucker Meersalz 100 g gemahlene Haselnüsse 100 g Vollkornmehl 1 Päckchen Backpulver 100 g Speisestärke Zubereitung 1. Die Zucchini putzen und waschen, die Möhren putzen und schälen. Beides auf Gemüsereibe fein in eine Schüssel raspeln. 2. Die Äpfel vierteln, entkernen, schälen und das Fruchtfleisch in sehr kleine Würfel schneiden. Sofort mit dem Zitronensaft beträufeln. Den Backofen auf 170 Grad (Umluft) vorheizen und eine Kastenform mit Butter einfetten. 3. Die Eier mit dem Zucker und einer Prise Salz in einer Schüssel mit dem Handrührgerät schaumig rühren, dann die Gemüseraspel und die gemahlenen Haselnüsse dazugeben und unterrühren 4. Das Mehl mit Backpulver und Speisestärke mischen und ebenfalls unter die Masse heben, zum Schluss die Apfelstücke untermischen. 5. Den Teig in die Kastenform füllen und den Kuchen auf der mittleren Schiene etwa eine Stunde backen. Den Vollkornkuchen aus dem Backofen nehmen, kurz ruhen lassen, dann aus der Form stürzen und vollständig erkalten lassen. TIPP Dieser Kuchen ist herrlich saftig und bleibt dies auch über Tage. Am besten bewahrt man ihn in Alufolie eingewickelt auf, dann hält er bis zu einer Woche. ___________________________________________________________ und hier noch die adresse zu allen rezepten http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/besseressen/rezepte/ falls einer eher sein sollte als ich beim backen...kurzes feedback wäre toll... winke und schönes wochenende euch allen liebi p.s. in der sendung haben die es auch in einer kastenform gebacken, bietet sich wohl auch eher an, wieso auf dem bild eine springform ist....keine ahnung
Wiegetag!!! HALLO OHR LIEBEN; HABT IHR EUCH TAPFER DURCH DIE WOCHE GESCHLAGEN? MEIN AKTUELLES GEWICHT: 88,7kg. Bin ich froh Grüsse von Lolle
Hallloooo - und ein Frohes Neues auch noch... ... Ihr Lieben, ich muß mich doch mal melden Erstmal ein herzliches Willkommen an alle Neuen !!!! *umärmel* @roselo - Toll, dass Du die Liste weitermachst. *pffft* was hatte ich doch ein schlechtes Gewissen hatte ich *heftigkopfnick* Und nun meine Meldung: 108,5 Kg !!! ICH FASSE ES NICHT !!!! Manche Feste sollte man ersatzlos streichen!!! (Bitte nicht ernst nehmen - dafür war's zu schön! ) Also kurzgesagt: Weitermachen heißt die Parole! Tschüß bis nächstes Mal - ich melde mich wieder. Euch allen viel Erfolg - und mir auch so'n büschen Liebe Grüße Maggy
Nach langer Meldepause... ...hatte nicht nur mit Plätzchen und Pralinen zu tun , melde ich heute: 76,8 kg. Ich finde es total super Klasse, das roselo die Liste weiterführt. Danke auch noch an Fliegermaggy für die Arbeit im letzten Jahr. Jetzt sollte aber bitte auch meine Waage mal ein bisschen freundlich und hilfsbereit sein! Liebe Grüße Traumtanz
bin wieder dabei hallo erstmal allen noch ein frohes neues jahr meine waage zeigte heute morgen genau 108 kg an hat sich also nicht getan bei mir vielleicht sollte ich auch mal auf meine waage einreden*gg
tschuldigung, bin schon wieder zu spät.. hab gestern total vergessen, 72,7 kg wollte abends noch eintragen und heut früh ist mir wieder eingefallen .. versuche Besserung , euch allen eine gute woche und liebe grüße ivele
So Ich nehme abends 3-4 x pro Woche eine Almased Shake (Pizza oder Lasagne wären mir lieber) und hatte 89,3 kg !!!! Ansonsten von allem weniger auch wenns weh tut grüßli Eisbär
hallo Hallo würde auch gerne mitmachen,wann wiegt ihr euch immer?Ich hatte heute 103,5 liebe Grüße rose40
Schnellnochnachzieh Hallo zusammen ! Och menno !! Ich kann nur 68,7 kg vermelden ! Ich gelobe Besserung und schiebe es im Geheimen auf das Corti ! Vielleicht klappts ja noch !!! Danke fürs Eintragen !!!!!!! Liebe Grüße von Zap
Sorry bin leider spät dran,aber mein Compi spinnt zur Zeit.Habe leider kein Gramm abgenommen,stehe immer noch auf 78 kg.Ich hoffe das es nächsten Montag besser ist. Liebe Grüße an alle WOMEN (Heike)
wie stellt ihr es an??? Hallo alle ihr lieben, ich dachte mir wenn wir schon alle miteinander das schwere Leid tragen unser Übergewicht los werden zu wollen,dann könnte doch vielleicht jeder mal kurz mitteilen wie er es anstellt das die pfunde purzeln..... vielleicht findet die eine oder andere ja dabei neue Anregungen. Also ich habe mir fest vorgenommen das WEIGHT WATCHER point System durch zu halten.Es ist für mich das effektivste denn es sind keinerlei Nahrungsmittel verboten,man darf eine bestimmte Pointszahl essen und muss sich die halt gut einteilen über den Tag,also bis jetzt klappt das echt prima. Würde mich echt freuen wenn noch ein paar Antworten von euch kommen. Weiterhin viel Erfolg,liebe grüsse LOLLE
Weight Watcher Hi,roselo Oh je das hört sich aber nicht so gut an,denn man hat ja keine Lust sein Leben lang Punkte zu zählen.... Aber ich will wenigstens versuchen meine 1okilo mit diesem System weg zu bekommen,danach muss ich dann sehen wies läuft, es gibt da noch ein buch das heisst glaube ich ,LEICHTER DURCHS LEBEN; da geht es nur um Fettpunkte bleibt man im Rahmen von 30fettpunkten nimmt man ab und kommt man nicht über 80fettpunkte hält man sein Gewicht,eine Freundin hat damit über 30kilo abgenommen und hält das gewicht ganz leicht,denn man darf alles essen,man muss nur aufs Fett schauen 1g fett-1punkt.Hört sich eigentlich ganz einfach an,na mal schauen wie es wird... Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin alles liebe von Lolle
Meine Methode Hi! Also ich versuche einfach mehr auf die Süßigkeiten zu verzichten und dafür mehr Obst und Gemüse zu essen. Zudem koche ich manchmal die Brigitte Diät Rezepte, aber auch vielmehr deshalb, weil ich mich danach nicht so schwer und müde fühle und weil ich da auch für die Arbeit vorkochen kann. Ansonsten versuch ich mich nicht zu doll zu quälen. Komplizierte Rezepte vermeide ich. Weight Watchers macht meine Mama auch und ist auch hin und weg und sie meint ans Punktezählen gewöhnt man sich, weil man es bald auswendig kann...wäre aber auch nicht so mein Ding elfe76
Points zählen Hi,elfe seit wann macht das deine Mutter denn?hat sie schon viel abgenommen? Aber ich glaube auch das ist schon eine gewöhnungssache mit dem zählen der punkte und irgendwann hat man es intus.....aber ich werde sehen wie weit ich komme damit. Ich wünsche dir weiterhin viel energie zum durchhalten,denn eigentlich sind wir ja schon mit unserer Krankheit genug gestraft und da muss man sich auch noch damit rumplagen,aber ich finde es toll das wir das hier gemeinsam machen,allen anderen an dieser stelle auch weiterhin:BLEIBT TAPFER MÄDELS!!!gruss Lolle
Hi Lolle, also meine Mama hatte das ein dreiviertel Jahr gemacht und 10 Kilo abgenommen. Sie hat sogar zwischen durch mal ne Grillwurst oder ne Pizza gegessen, dafür am nächsten Tag halt eben was weniger. Und trotz das Weight Watchers sagt: Wein wäre nicht so gut, besser drauf verzichten, hat sie jeden Abend ihr Glas Rotwein getrunken. Und ich bin auch richtig froh, das ich nicht mehr allein abnehmen muss. Meine eigene Tabelle ging immer nur 2 Wochen, und weil sie keiner gesehen hat, war es mir auch egal, wenn die Kilos wieder stiegen. Gut das ihr alle sehen könnt, wenn ich zunehme... elfe76
Kontrolliertes essen Hi elfe, ich denke alleine schon das man auf einmal alles was man isst kontollieren muss lässt die Pfunde schon purzeln,da kann man auch mal Wein trinken. aber erlaube mir die Frage warum du abnehmen möchtest deine Gewichtsangabe ist doch gar nicht schlimm, oder bist du nicht so sehr gross? Ich muss mich ja mit meinen fast 90kilo rumplagen und ich hoffe das ich es schaffe das irgendwann wieder eine 7 als erstes steht ich bin 1,73m gross. Sei ganz lieb gegrüsst von Lolle
Hi Lolle! Genau ich bin nur sehr klein 1,52 cm. Bei Deiner Größe und meinem Gewicht, sähen wir TOP aus. Aber wenn ich so in Unterwäsche vorm Spiegel steh...gefällt mir nicht. Ich würde mich mit 5 Kilo leichter viel viel besser fühlen. Kennste das, wenn man am nem Schaufenster vorbei geht und denkt: Bor siehst Du heute gut aus, bis der Blick zum Bauch wandert?...ja und dann denkt man sich nur, die haben irgendwie verzogene Scheiben. Nur leider ist das in jeder Scheibe so. Das will ich ändern elfe76