hallo .. vermelde mal wieder ein Plus , 74,7 kg hoffentlich schafft ihr das weiter so gut, gratulier euch wirklich dazu ! @truckerin viel Freude und Erfolg bei der Kur @ alle eine schöne Woche @ traumtanz herzliches Willkommen und viel Erfolg auch von mir lg ivele
Hallo zusammen! So, ich wollte dann heute mal mein aktuelles Gewicht melden. 99.8 kg.......... Fürchterlich. Ich melde mich erst heute, da wir zwei Wochen auf Mallorca waren; auswandern sollte man.... habe in 2 Wochen nur eine Ibu gebraucht und die wegen Kopfschmerzen. Seit ich wieder hier bin habe ich schon 7 Stück "konsumiert".......Ich hatte vom Anfang 2003 bis Weihnachten 27 kg abgenommen (Startgewicht auch 99) und hatte mir geschworen, nie mehr zuzunehmen...... Wollte dann aber nochmal schwanger werden und habe die Basis abgesetzt und Cortison bekommen - schwanger wurde ich nicht, da ich es hinterher nicht mehr ausgehalten habe, aber Gewichtstechnisch war ich wieder da, wo ich nach der 1. Schwangerschaft war. Leider war ich schon immer ein guter Esser, besonders Süßes, und ich bin recht undiszipliniert. Ich hoffe, ich schaffe es, mit euch nochmal das Gewicht zu reduzieren und dann (was meines Erachtens) viel schwieriger ist - es auch zu halten.... Ich bin übrigens 33 Jahre, verheiratet, habe eine Tochter (5) und komme aus der Nähe von Dortmund. Ich wünsche euch und mir viel Durchhaltevermögen und gutes Gelingen. Ach so, Zielgewicht wären erstmal so 80 kg; vielleicht auch mehr. Liebe Grüße, Anja.
Hmmmm... ...also - ich versuche es ein zweites Mal, unsere Tabelle und das Diagramm hier hinein zu stellen.... Keine Ahnung, wo das erste geblieben ist ... - Nirvana ist wohl überall! (Also - falls dieser Beitrag mitmal doppelt auftaucht - ich kann nix dafür ) Schöne Woche noch und liebe Grüße Maggy
Schnauf, hechel, so ein Mist, jetzt habe ich es doch nicht mehr rechtzeitig geschafft, vor der "roten Baronin der Tabelle" mein Gewicht durchzugeben, aber wenn ich ganz lieb bettele, kann ich ja vielleicht in der nächsten Woche nachgetragen werden ???? Fleh, winsel... (obwohl mein Gewicht mit mittlerweile 76,8 kg eingentlich auf keinen Fall archiviert werden sollte. Ich tröste mich aber damit, dass wenigstens mein Fettwert viel besser als noch Anfang September ist.) Also, mal schauen, ob ich es nächste Woche mal rechtzeitig schaffe. Viele liebe Grüße und eine schöne Restwoche (freut Euch, die Hälfte ist schon rum) wünscht Knoeppie
hallo, wo seid ihr ? hatte schon ein schlechtes Gewissen, aber ich bin ja ganz allein hier , melde 74,4 kg - ist ja auch schon was... wünsch euch eine schöne Woche, auch wenn angeblich (nur hier bei uns ?) das herbstliche Schönwetter vorbei ist, lg ivele
Huhuuuu... *winke* bin auch wieder da. Ich war ein paar Tage auf Achse Ich vermelde sagenhafte 105 kg - keine Ahnung, wie ich das bei all der Futterei hinbekommen habe. Aber immerhin 200 Gramm eine schöne Woche noch und liebe Grüße Maggy
Hallo und guten Morgen, wollte mich schon am Montag melden, und...fand Euch nicht, bin wahrscheinlich etwas zu dumm zum zum... Da ich auch nichts "Gutes " zu vermelden habe, sollte ich vielleicht besser mein Schnütteken halten, aber auch dazu stehe ich !!!! 110,5 kg Lebendgewicht. Tja, es geht halt rauf und runter ( hoffentlich bald runter -grins) Bereuen tue ich nicht den leckeren Kuchen, aber die Süßigkeiten, die ich so nebenbei gefuttert habe. Tja, tja, das Schlimmste Leid, ist was sich der Mensch selber angedeiht... Alles Liebe und sonnige Grüße aus dem grünen Bergischen Land rosi55
Jauh .... ... und hier wieder unsere neuesten Daten. Wie immer ein Auf-und-Ab ! Viel Erfolg weiterhin - und >Take it easy!< ein 400-Tonnen-Jumbojet kann fliegen, warum sollen wir das dann mit mit unseren bescheidenen 0,1 Tonnen nicht auch schaffen ? liebe Grüße Maggy (die gleich ne Runde fliegen geht )
Das Geheimnis der Minus-Kalorien © Andre Rival Es ist still. Du hörst nur zwei Geräusche: deinen Magen und den Kühlschrank. Beide brummen leise vor sich hin. Kein Problem Unser Hausarzt Dr. med. Eckart von Hirschhausen verrät zwei der größten Hürden beim Abnehmen: schwache Yucca-Palmen und Antimaterie im Schweizer Käse. Diät zu halten ist nicht schwer. Blöd ist es immer nur nachts. Tagsüber warst du standhaft, hast dich an alle Vorschriften gehalten, eine Scheibe Gurke auf drei Mahlzeiten verteilt. Aber dann wird es langsam dunkel. Du bist so stolz auf dich, dass du bis hierher durchgehalten hast, und mit einem Lächeln setzt du dich aufs Sofa, um deinen Triumph zu genießen. Es ist still. Du hörst nur zwei Geräusche: deinen Magen und den Kühlschrank. Beide brummen leise vor sich hin. Kein Problem. Beide brummen lauter. Macht dir doch nichts aus. Doch dann wird das Brummen deines Magens sogar für die Nachbarn zur Zumutung. Und das Brummen des Kühlschranks klingt wie eine Sirene. Das erinnert dich an Odysseus. Der griechische Held wusste, dass er dem Locken der Sirenen nicht mit Willenskraft würde widerstehen können. Aber Odysseus war ein kluger Mann. Männer, befahl er, fesselt mich an den Mast. Gute Strategie. Du schaust dich im Wohnzimmer um. Aber nirgendwo steht ein Mast. Kurz liebäugelst du mit der Yucca-Palme. Aber es ist ohnehin niemand da, der dich fesseln könnte. Du stehst auf, tigerst in der Wohnung umher. Und zack - stehst du vor dem Kühlschrank. Eigentlich wolltest du ja an ihm vorbeilaufen, zur Wand. Aber wo du jetzt schon mal gerade da stehst Streng genommen war es keine Maßlosigkeit, sondern Mast-Losigkeit. Der Wille war stark, doch die Yucca-Palme hätte es nicht ausgehalten! Erstaunliche Mengen in kürzester Zeit Nachts am Kühlschrank gehen Männer und Frauen unterschiedlich vor. Männer glauben, der Körper merkt nicht, was sie alles in sich hineinfressen - sie dürfen nur in der Küche das Licht nicht anmachen. Frauen glauben, der Körper merkt nichts, wenn das Essen erst einmal unbemerkt an der Zunge vorbeigekommen ist. Und statt etwas zu genießen, schlucken sie erstaunliche Mengen in kürzester Zeit. War was, Zunge? Nöö, ich hab nichts geschmeckt. Ich habe meine eigene Theorie: Wenn ich mal einen Abend zu viel gegessen habe, dann zwinge ich mich dazu, nachts die gleiche Menge in Form von Eiscreme hinterher zu essen. Schließlich sind Kalorien ja eine Wärmeeinheit. Und deshalb darf man alles, was unter null Grad gegessen wird, von der Bilanz wieder abziehen. Ich muss mir das gleich schützen lassen, bevor es die "Brigitte" erfährt! Die Hirschhausen-Diät: Abnehmen mit Humor und Häagen-Dazs! Kalorienzählerei führt doch zu nichts Obwohl: Diese ganze Kalorienzählerei führt doch sowieso zu nichts, und vieles kann die Ernährungswissenschaft bis heute nicht erklären. Da hast du dich zum Beispiel am Abend noch gewogen, upps, und beschlossen: Heute isst du nichts mehr. Nachts musst du wegen etwas ganz anderem doch noch mal aufstehen, kommst zufällig noch am Kühlschrank vorbei und probierst so eine winzige Ecke von dem leckeren Schweizer Käse. Lass es 80 Gramm gewesen sein. Okay, 100 Gramm, aber mehr war es wirklich nicht! Das weißt du genau. Mehr war ja auch nicht mehr da. Am nächsten Morgen steigst du auf die Waage. Da hast du nicht 100, sondern 500 Gramm mehr. Wo bitte kommen diese 400 Gramm über Nacht her? Meine Spekulation: Diese Löcher im Käse wurden jahrelang unterschätzt. Wahrscheinlich enthalten sie eine spezielle Form von Antimaterie, die sich erst im Magen entfaltet und dann über Nacht Gravitationsmasse aus dem Weltall magisch anzieht. So muss das sein. Und da glaube ich jeder Bäckersfrau mehr als irgendwelchen Kalorienerbsenzählern. Bäckersfrauen wussten schließlich schon immer: Die Hüfte ist mehr als die Summe aller Teilchen. stern.de ........... lieben gruss marie
Marie !! genauso is'es !!!!! Ich werde für mich mal diese Woche abhaken - habe ja auch selber Schuld nach all der Feier- und Schlemmerei. Das war vorprogrammiert!! Somit ein ReStart mit 106 kg Schöne Woche noch! liebe Grüße Maggy
Hallo Fliegermaggy, dadurch dass ich Frustfresserin bin, starte ich auch mal wieder mit nun 109 kg.... wat solls.... Mein Männe hat mir etwas erzählt: Was sind Kalorien?....... Na, wißt ihrs.... könnt ihr es definieren? Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht die Kleidung enger machen.... Wünsche weiterhin viel Erfolg Viele Grüße Colana
Ich auch immer noch bei 94 und am WE besuche ich mal Cuxhaven - na ja, da gibt es sicher Fisch in rauhen Mengen Ich mag ihn zwar nicht aber was solls - hehe. Gruß Christine
Spiel irgendwie falsch verstanden Hallöchen, also irgendwie habe ich das Spiel falsch verstanden, anstatt weniger zu melden- melde ich mehr: 111 kg. 111 ist zwar ne schöne Zahl- aber in KG dahinter wohl nicht. Also werde ich mich jetzt wohl mal am Riemen reissen- grins... Allen eine schöne Woche. rosi55
hallo, ist ja grad noch Dienstag... melde 74,6 kg , na ja, besser als gar nichts , wünsche euch eine gute Woche und laßt uns noch den schönen Herbst genießen, soweit es möglich ist , lg ivele
Hier kommen... ...auf den letzten Drücker noch 75,5 Kg , habe es tatsächlich geschafft mich von Mars, Snickers und Kitkat fern zu halten. Ob das bis nächste Woche auch klappt, ich weiß nicht ... Liebe minimal, leichtere Grüße Traumtanz
Moin...- alles für diese Woche soweit komplett. @traumtanz - Du bist unsere Ehrenrettung. Wir haben letzte Woche sonst nämlich kollektiv alle Aufstiegschancen wahrgenommen außer @Ernstie - Du bist unser ruhender Pol eine fröhliche Woche dann noch rundumzu liebe Grüße Maggy
Hallo Fliegermaggy Vielleicht ne dumme Frage, aber die muss ich stellen: Liegt die Tendenz zu mehr Gewicht vielleicht am Vollmond ?? Damit ich nicht dumm sterbe, könntest Du sie mir beantworten. Allen eine schöne, sonnige Woche. rosi55
Moin Rosi - also sterben ist nicht erlaubt, das war nicht abgemacht!!! Außerdem habe ich zurzeit kein Geld für 'nen Kranz. Den Aspekt mit dem Vollmond habe ich noch gar nicht bedacht..., das ist jetzt einmal eine grübelfähige Idee. Ich werde mich, sobald ich ein paar Minuten Zeit finde, einmal mit nem Mondkalender hinsetzen und anhand unserer Tabelle vergleichen. Hochinteressant das ganze.... liebe Grüße Maggy