Ich lege ab heute ein paar Heilfastentage ein. Ausgangsgewicht ist 74,3 kg. Moni, du schaffst das! Irgendwie und irgendwann, vielleicht ist dein Kopf noch nicht ganz soweit oder deine Seele hat ein starkes Auf und Ab. Die Zeit wird kommen, dann schaffst du es!
meine Fusspflege hat heute festgestellt oder bemerkt, dass ich ordentlich abgenommen habe. mittlerweile bin ich froh, dass mein Ausgangsgewicht 76 Kilo war. sonst wär ich jetzt durch die Krankheit und die Begleitererscheinungen noch schwächer. nun habe ich bei 1,62 59 Kilo. dann lese ich ab jetzt hier im Abspeckclub nur noch mit. oder gib blöde Kommentare ab.
ja puffel das ist aber viel was du ungewollt abgenommen hast. aber dafür darfst jetz schlemmen was dein herz begehrt. ja du hast recht amn soll nicht zu dünn gewollt werden,denn wenn man dann was hat,dann hat man nix mehr zum abnehmen.glg.
Wenn das so weiter geht, muß ich mich auch hier anmelden. Muß dringend ein paar Kilos loswerden. Hat schon jemand von der neuen Chinesischen Diät gehört, da soll man superschnell und ohne Mühe abnehmen. Das wäre was für mich, bin ein ungeduldiger Mensch. Uschi
bei der chinesischen diät ißt man nur mit stäbchen. und weil wir hier in unseren Gefilden da zu dämlich zu sind, darum nehmen wir dann ab.
Oh die Stäbchen-Diät muß ich auch probieren.. Glaub hab davon schon mal gehört.. War das nicht in Suppenform.. Hühnersuppe mit Reis und Mann/Frau darf nur mit Stäbchen essen? Hab mich heute früh nicht gewogen, wenn ich es nicht vergesse poste ich morgen mein Gewicht. Aber ich glaub, ich werde doch lieber mal probieren, zusätzlich mehr Obst und Gemüse zu essen. Gab es hier nicht mal einen Thread für Smothies? Das möchte ich nämlich gern ausprobieren. Denn meist hab ich nicht so viel Appetit auf Essen. Leider nimmt man mit nicht genug Kalorienzufuhr fast genau so schlecht ab wie mit zu viel futtern. Also weiterhin viel Erfolg!
ich hab mich entschlossen beides zu kombinieren seid gestern. die kornspitzdiät und mehr Obst und Gemüse,keine süssigkeiten wenig kohlenhydrate.mal sehn was sich nach 2 wochn auf der waage tut,werd euch berichten. gestartet hab ich gestern mit 67 Kilos.lg
Einige Obstsorten enthalten viel Fruchtzucker und auch deshalb nicht unbedingt wenig Kalorien, da gilt es wohl auch gut auszuwählen, wenn man abnehmen möchte.
Melde 64,5kg. Ab morgen muss ich aber das Prednisolon erhoehen ..... dann werde ich wohl auch wieder etwas zunehmen ..... LG Julia123
Abnehmen Hallo, wo kann man sich hier denn anmelden? Ich habe von 2003 bis heute 12 Kilo drauf. Vor allem mein bauch das sieht schon aus als wäre ich schwanger. Meint ihr die chinesische Diät wäre was? Bin aber ehrlich bewege mich auch nicht all zu viel. Also Sport und sowas. Na mal sehen was die Reha mir bringt. LG Sylvie
Der Zeiger meiner Waage geht nach unten, ich hab heute 73,8 kg. Hallo Sylvie, hier braucht man sich nicht extra anzumelden, schreib einfach mit! Herzlich willkommen hier im Abspeck-Club! Wenn du abnehmen willst, solltest du ein paar Dinge beachten: - Mit der Kalorienzufuhr nicht unter den Grundumsatz kommen. - täglich mind. 30 min. Bewegung (Spazierengehen, Walken, Fahrrad fahren usw. - regt den Stoffwechsel an) - keine zuckerhaltigen Getränke - täglich mind. 2 Wasser oder Tee trinken - Säfte immer verdünnen (3 Teile Wasser, 1 Teil Saft) - zwischen den Mahlzeiten 4 - 5 Stunden Pause einhalten (Zwischenmahlzeiten halten den Blutzuckerspiegel hoch, und dann kann der Körper kein Fett verbrennen) - bei Heißhunger zwischendurch 1 Apfel oder 1 Karotte oder etwas ohne Kohlehydrate - gesundes Frühstück mit Vollkornbrot bzw. Magerjoghurt oder Magerquark - bewusst einkaufen (viele Lebensmittel haben versteckte Füllstoffe, Fette, Zucker) - viel Gemüse, Salat, Fleisch, wenig Teigwaren und sonstige Kohlehydrate - gelegentlicher Kuchen oder sonstiges Süßes ist durchaus erlaubt (Vorsicht: Fett-Zucker-Gemisch haut total rein) - Süßes unmittelbar nach einer Mahlzeit essen, damit die Essenspause eingehalten werden kann. - 1 Stück Schokolade nur im Mund zergehen lassen anstatt es ganz zu essen, dann reicht ein Stück. Es gibt da ein tolles Buch: "Hey Heißhunger, ab jetzt bin ich der Boss" http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=hey%20heisshunger-ab%20jetzt%20bin%20ich%20der%20boss&sprefix=hey+he%2Caps%2C382 Wenn du dich daran hältst, nimmst du garantiert ab. Es gibt auch ein gutes Diät-Buch für Rheuma-Patienten: http://www.amazon.de/Di%C3%A4t-Rat-bei-Rheuma-Osteoporose/dp/3775005773/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1426058509&sr=1-1&keywords=olaf+adam+di%C3%A4t+bei+rheuma Hier geht es darum, entzündungsfördernde Lebensmittel wegzulassen und entzündungshemmende LM zu essen. Ist sicherlich auch zum Abnehmen geeignet. Ich hab die wichtigsten Tipps in dem Buch mal zusammengefasst, das kannst du hier lesen: https://www.rheuma-online.de/forum/threads/51968-Ern%C3%A4hrung-bei-entz%C3%BCndlich-rheumatischen-Erkrankungen Ich mache gerade ein paar Heilfastentage, im Anschluss daran will ich ein paar Diäten kombinieren. Alles Gute und viel Glück beim Abnehmen! - -
hab grad geguckt mein Grundumsatz sind nur 1300 Kalorien,das ist ja nicht sehr viel drum nahm ich zu,ich ass sicher das doppelte.lg
Moni, es könnte sein, dass deine Rechnung nicht stimmt, es müssten mind. 1800 kal. sein. Und bei chron. entzündlicher Krankheit darf man noch was dazurechnen. Welches Rechensystem hast du denn genommen? Bei mir sind mal so ca. 2000 kal. rausgekommen.
ne Nachtigall das ist viel viel 2000 Kalorien. ich hab gegoogelt bei Grundumsatz berechnen Stoffwechsel anregen da kommt bei mir höchstens 1376 raus. mein normaler Umsatz ist höchstens 2100 bei meiner bewegeung,und Tätigkeit. aber wie gesagt das kam bei mir raus,aber 2000 klingt mit zu hoch zum abnehmen.lg