Ich mache keine "Diät", sondern ernähre mich sehr gesund und verzichte seit 7 Wochen auf Süsses. Ferner esse ich nur 3 Mahlzeiten (und dann immer richtig satt), keine Zwischenmahlzeiten und trinke möglichst 2 Liter Wasser /Tee. Frühstück: Magerjoghurt, Milch, 1 Apfel, 1 Birne, 1 Portion Müsli, Leinsamen, Körner. Mittagessen: Salat oder 1 Salatgurke oder 3 Tomaten, dazu 2 Scheiben Brot, danach 1 Stück Obst Abendessen: Salat oder rohe Paprika, danach normale Mahlzeit mit viel Gemüse ( ernähre mich sowieso vegetarisch), 1 Stück Obst.
okay danke Sabinerin. würd sagen klar da nimmt man sicher ab. aber wenn du jetz umsteign würdest hättest du genauso den jojio Effekt wie bei der kornspitz Diät.lg
Sabinerin.aber alle Achtung,das du so durch hältst ohne süsses.wau das ist en tolle elistung,das muss ich erst mals chaffn.lg
Was sollte ich umstellen? Ich esse das was ich immer esse und die kleinen Leckereien zwischendurch habe ich nie gegessen, weil ich hungrig war, sondern weil ich sie gedankenlos reingestopft habe. Nach der ersten Woche ohne Süsses normalisiert sich der Blutzuckerspiegel und damit der Heisshunger.
ich meinte du isst immer so gesund und vegan(du hast rein das süsse weggelassen beim abnehmen) ich wollte sagenw enn du jetzt normale ssn würdest wie schnitzel,würstel.Gulasch usw,hättest du genau so den jojo Effekt und würdest zu nehmen für dich ist ja das gesunde essn keine Diät wie du sagts du tust es ja immer. aber an das muss ich mich erst gewöhnen immer so gesund zu essn.drum sagte ich tolle elistung.da nimmt man natürlich ab ohne jojo Effekt.lg
danke Sabinerin für den plan,denn kann man schon mal nach essn.würd sich sicher was tun auf der waage
"Gesund" kann auch sehr lecker sein, sodass es kein Verzicht bedeutet. Such Dir mal einige Rezepte mit Deinen Lieblingsgemüsesorten raus. Gemüse kannst Du reichlich essen ohne viel Kalorien zu Dir zunehmen ( natürlich ohne fette Sosse). Z.B. Kartoffeln mit gedünsteten Zucchini und Tomaten, gewürzt mit Kräutern, evt mit Quarkdip. Davon kannst Du MEGAportion essen, mit wenig Kalorien. Brotaufstrich statt Wurst lieber Magerquark mit schnittlauh oder Kresse.
ja danke Sabinerin,du hast siche rrecht mit meiner Hausmannskost komm ich nicht an mein ziel. Nachtigall sagte mir das auch schon 100 mal,aber naja,ich glaubte es ja nicht.man muss selber drauf kommen. abe rich mach die kornspitzdiät mit ebn mehr Obst und Gemüse.dann seh ich mal was die waage sagt
Hausmannskost kann man auch "leichter" kochen, mit weniger Fett, fettigen Soßen etc. Und oft sind nicht die Hauptmahlzeiten das Problem, sondern die Leckereien nebenbei. Und warum kannst Du die Kornspitzdiät durchführen und nicht die normale Kost um Obst und Gemüse erweitern und damit langfristig die Ernährung gesünder gestalten?
ich weis nicht ob ich sie durchführen kann. ich will sie probieren,ebn mit viel Obst und Gemüse und keien Leckereien. also eine eigen Komposition. ob ich es schaff das sag ich euch in 2 wochn. aber wenn ich nachh plan arbeite,gewöhn ich mich lechter an normales essn statt fressn. und somit hab ich von allem was,abisal Hausmannskost aber fettarm,sehr viel Gemüse und Obst,und halt wenig kohlenhydrate dafür kornspitz und eier. wie gesagt was ich schaff kann ich nicht beurteiln,aber der wille wär jetz da,aber ich bin momentan so im fresswann und wurschtigkeitsgefühl. drum beginn ich ab montag,möchte auch mehr Bewegung,mehr haumtrainer usw.lg
Bedenke, dass der Körper sich verändert und man gerade als Frau (zusätzlich mit körperlichen Einschränkungen) etwas zunimmt. Es ist also die Frage, ob Dein Körper SEIN Wohlfühlgewicht hat oder ob Du wirklich einige Kilos zuviel hast. Wenn der Körper sich auf dieses Gewicht einpendelt, wirst Du nur mit strengster Diät das Gewicht reduzieren und danach wieder zu diesem Gewicht zurückkehren. Dann würdest Du jetzt viel Energie, Zeit und Gedanken in ein unreales Wunschgewicht investieren und es langfristig nicht halten können. Dazu bist Du dauergefrustet und fokussierst Dich auf die falschen Ziele, indem Du Deine Zeit an etwas verschwendest, was nicht zu erreichen ist. Ich würde auch auf der Waage lieber 69,99kg sehen, aber mein Körper mag nicht unter 73-74kg gehen. Ich bin nun mal keine 25 Jahre, sondern 45 Jahre.
Sabinerin. ja ich habe schon ein par Kilos zuviel. heute 67,5 bei 162.drum 5 Kilos sollen weg und die möchte ich dann halten die ca.62 Kilos. dachte mir du bist sehr sehr dünn.hab ich dich vertauscht mit wem anderen dann sorry. aber 73 bei welcher grösse?
Moni, ich ernähre mich grundsätzlich schon recht gesund und kann deshalb ich mein Gewicht relativ gut halten. Ich habe in den letzten Monaten gedankenlos viel nebenbei gegessen, jeden Tag ein Stück Kuchen, Plätzchen, Schokolade. Abends vor dem Fernseher, Käseplatte, Chips, sonstige Köstlichkeiten. Die Gewichtszunahme kam nicht über Nacht, sondern dauert seine Zeit. Die ganze Nascherei ist oft ein Seelentröster für Probleme, Schwierigenkeiten, man möchte damit etwas kompensieren. Ernährung sollte Freude bereiten, Essen sollte Spaß machen, Essen ist ein Genuss und ein wichtiger Teil im Leben....also der Genuss und die Freude. Wenn man verkrampft Diäten macht, wenn man gedankenlos alles in sich reinstopft, dann ist man nicht im Gleichgewicht und es macht keine Freude. Die Freude sollte im Leben vorhanden sein und auch die Alltäglichkeiten im relativen Gleichgewicht, dann findet sich vieles. So...jetzt frühstücke ich
naja aber so umgerechnet müsste ich 55 Kilos haben bei einer grösse von 162. aber nein das ist nicht mein ziel,sondern ebn 60 Kilos. aber 67 sind schon sehr wohl zuviel für meine kleine grösse.lg
so. Ich bin nur 1,59 gross ..... Derzeit steuere ich mal die 60 kg an ..... aber zu wenig soll es auch nicht werden. Untergewicht ist bei Osteoporose nämlich schlimmer als leichtes Übergewicht .....
Noch bin ich nicht bei 60, sondern bei 64 kg ..... Da habe ich schon noch ein ganzes Stueck vor mir ...
aso sorry Julia,hab ich überlesen.aber viel erfolg wünsch ich trotzdem auch wenns noch ein paar Kilos sind.lg