danke colana.anke für die tipps.wie meinst Achtung sicca Syndrom???Meinst du damit die tees mit trockheitsgefühl.oder?
oije siehe da,2 tage nur jeweils max.mal 1500 Kalorien gegessn und siehe da HEUTE 63,8 Kilos.alo zugenommen.da soll sich eienr auskennen. egal ich mach weiter.lg.
Hallo moni, Das kenne ich schon: Wenig Essen und der Stoffwechsel fährt einfach komplett auf Sparflamme. Deshalb esse ich zur Zeit, was ich kann-viel Eiweiß - und bewege mich viel, damit ich für schlechtere Zeiten auch noch Muskeln habe, das klappt, kann ich auf meiner neuen Waage sehen. Gestern drei Pizzen und vier kleine Eis und fürs Gewissen ein Apfel und ich habe nicht zugenommen, dafür viel bewegt und Abends noch eine Stunde Yoga mit Saunagang. Fettanteil geringer und mehr Muskeln. Das muss man schon länger durchhalten. Eiweiß Shakes habe ich auch eine Zeit genommen, doch ich kriege die nicht richtig gerührt-immer klumpig-und die Zusatzstoffe sind manchmal mehr als bedenklich. Wenig Kalorien bedeutet für mich -Dauermüdigkeit und Lustlosigkeit- wenn Du durchhältst nimmst Du natürlich trotzdem ab, ich drück Dir die Daumen. LG von pinkg.
hallo pinki.ja ich weis das es nicht das richtige ist. abe rich hab keine ander Wahl,ich kann mich nicht so bewegn,bin so müde,und schlapp.also muss ich hungern in gewissen massen.lg.
Im Sommer etwas leichter als im Winter. Und jetzt soll es ja richtig heiß werden Aber trinken nicht vergessen:vb_cool: LG von pinkg.
ja mind.2 Liter. beneidesnwert,das du durchhältst mit Sport. ich schaff grad mal haum Trainer fahren. weiter so.gratuliere dir.lg.
Hallo Moni, geh bitte nicht unter die 1.500 kcal. Der Körper gewöhnt sich dran - schmunzel, ist halt ein "Gewohnheitstier". Wenn Du nun darunter gehst, denkt unser Körper/Gehirn, es sind Hungerzeiten und fängt dann an zu bunkern. Lieber mehr auf die leeren Kohlenhydrate achten, evtl abends auf Gemüse und etwas Geflügel oder Fisch umsteigen - das wäre besser. Manchmal braucht er auch, um sich an die neue Situation zu gewöhnen - gib ihm die Zeit, die er braucht. Ich habe oft gelesen, dass wochenlang oder gar monatelang nichts passierte und er dann sich wieder regte und weiter machte. Hab also Geduld mit Dir und Deinem Körper.....
irgendwas stimmt nicht. ich esse seid montag 1500 Kalorien tgl.habe zur zeit keine sportliche Bewegung,nur haushalt und einkaufn. habe heute um 300 g mehr wie am montag. wie das???? was mache ich falsch???das ist ja zum verzweifweln.lg.
Guten Morgen! 300g ist doch eine ganz normale Schwankung, finde ich. Man trinkt, geht zur Toilette... es ändert sich doch ständig um ein paar Hundert Gramm. Oder wiegst du dich immer zur selben Zeit mit denselben Bedingungen? Das versuch ich nämlich, um richtig vergleichen zu können.
@moni steig mal nur 1x die woche auf die waage,dann machst du dich auch nicht verrückt, bei ganz normalen gewichtsschwankungen. wenn erst eine 4 vorne steht gehts auch nicht mehr so schnell mit dem abnehmen.............zunehmen ist einfacher
ja katherina ich wiege mich tgl.um 8 Uhr. ja aber eine Woche wenig essn und dann um 300g mehr,weis nicht,ich find das nicht normal. wann nimmt man den dann ab,nach 2 wochn. ne ich dacht so in einer Woche 500g bis 1 Kilo abnahme sei okay.lg aber ich hab ja zugenommen stat ab.lg
Ich bin noch immer bei 76 kg trotz Sport und kanzelei beim Essen. 16 - 06 Uhr nur Wasser und Tee ansonsten Obst & Gemüse, Magerquark , aber morgends 2 Vollkornbrötchen mit Honig , eines mit Geflügelwurst. Wenn ich noch azfs Frühstück verzichten müsste, würde ich irre werden. Aber wie gesagt seit Wochen nix abgenommen.
moni wenn du dauerhaft weniger isst als vorher, dann wird das Gewicht auch runtergehen. Wir brauchen alle viel Geduld dafür. Bei mir hat sich auch noch nichts Großes getan. Trotzdem sollte man dabei bleiben, sonst wird es ja erst recht nichts mit dem Abnehmen.
Das sind aber normale Gewichtsschwankungen deine 300 g. Nimmst du derzeit nicht wieder Cortison ? Hattest du wo geschrieben. Das kann auch dazu beitragen zB. etwas Wasseransammlung usw.
ja ich weis.ich hab zuwenig geduld. danke für eure antworten,ichw erd durchhaltn. ja Lagune ich nehm wieder cortison.hast recht da geht's wieder schwerer,an das dachte ich gar nicht.lg.
hallo. ich konnte jetzt schon ein paar Tage lang abends die chips weglassen. Schokolade habe ich nun diese KinderSchokolade minis. da esse ich dann nur zwei Stück von. Gummibären wiege ich mir nun jeden Abend 60 Gramm ab. wenn ich mir die ganze tüte auf den bauch lege, esse ich die ganze tüte. bloß mit keksen ist es momentan schlimm. da muss ich wohl erst die Vorräte wegfuttern. da kann ich nicht nach 3 keksen aufhören. da darf ich wohl keine im haus haben. das jetzt soweit erstmal meine Strategien.
ich lasse jetz auch abends die soletti weg.as oft einen halbn sack alleien auf. jetz nehm ich mir nur so 15 stk,das muss reichn.lg.