ich mag, bis auf Mandarinen und manchmal ne Banane, überhaupt kein Obst. ich trinke jeden Tag ein glas hohes c, um meinen VitaminSpeicher zu füllen.
huhu. ich komm mir grad ziemlich doof vor. meine Leute haben sich hier heute morgen gewogen und ich wollte auch. aber ich habe momentan schlimm Rücken und Füße. und sitze ja auch meist im Rollstuhl und kann keine stufen gehen. ja. ich kam nicht auf die Waage rauf...wie peinlich. ich bin etwas geknickt. vor einem viertelJahr habe ich das noch irgendwie geschafft. nun steh ich hier wie hein blöd. erst krakehle ich rum, ich möchte hier wieder gern mitmachen. aber nun kann ich mich nicht wiegen. ja. dann. vielleicht kann ich ja mal trotzdem zwischendurch ausnahmsweise was fragen, wegen Diät oder Essenstipp. bloß so richtig zu "gebrauchen" bin ich ja nun nicht in dieser Gruppe. wenn ich mein gewicht nicht zwischendurch wiegen kann. im Februar war ich im Krankenhaus. da wurde ich gewogen. ja. hhm. wie peinlich.
Hallo Puffelhexe, da mußt Du Dir doch keinen Stress machen! Es gibt Tage, es gibt Zeiten, da klappt es, andere, da gehts nicht. Die Waage ist auch ne wackelige Angelegenheit. Ich habe sie so stehen, dass ich mich festhalten kann. Dann lasse ich los, und gucke auf das Gewicht. Evtl. kann Dir jemand helfen. Loslassen mußt Du nur einen Augenblick. Aber darf ich Dir ne Alternative vorschlagen? Wo möchtest Du denn am meisten abnehmen? Bauch? Hüften? Po? Dann guck doch mal wie viele Centimeter das sind. Und jede Woche kontrollierst Du das. Ist doch ne Alternative, oder? Bis bald dann! Kati
Guten Morgen. Puffel, mach dir mal keinen Stress und bleib bei uns. Tja, ich hab nun wieder mein Ausgangsgewicht von 88,6 kg. Allerdings sitzen die Hosen lockerer als vorher und die Beine wirken kräftiger. Die ganze Gartenarbeit und das Joggen machen sich bemerkbar.
Hallo Leute, ich war mal wieder erkältet ("dank" Enbrel) und habe mich weder gefühlt noch versucht, abzunehmen. Jetzt aber! Ich wiege heute morgen also das, was ich seit Jahren wiege: 118,5 kg. Das mit den Chips am Wochenende finde ich gut! Das man sich in der Woche sehr zusammennimmt und diese Sünde bewusst für das Wochenende einbaut...oder z.B. ein Stück Kuchen. Eine Freundin von mir schwört ja sehr auf Almased. Ich kann mich für diese Pampe noch nicht so erwärmen. Hat das schon mal jemand gemacht? Alleine der Gedanke daran macht mir schlechte Laune.
hallo lore. ich habe mal almased genommen und es schmeckte mir sehr gut. morgens und abends nahm ich almased. und mittags gab es ordentlich zu essen. allerdings immer viel Salat und Gemüse und fisch oder Geflügel. ich hab damals auch sehr gute Erfahrungen mit schüßler salzen und mit der Mond Diät gemacht. ich hatte über Monate jede Woche 750 Gramm abgenommen. wenn jemand Interesse hat, setze ich mal rein, wie die Bücher heißen. ich kann leider mein aktuelles gewicht nicht sagen. so zwischen 68 und 70 Kilo. aber ich merke das immer an meinen schlüppern, wenn ich zu doll zunehme. die zwicken und zwacken dann. und ich suche dringend Tipps für fresslust am Abend. so ab 20 Uhr. pünktlich zur fernsehZeit. chips, Gummi, Schokolade. gern auch mal käsehäppchen...da ich abends viel im bett liegen muss, gehen saftige Sachen wie gurken nicht. und nüsse vertrag ich nicht so. wenn ich garnichts vor mir hab, werde ich regelrecht irre. was kann man da bloß tun? dieses abends essen macht mich ganz mopsig am bauch.
melde heute 63,3. das war ein Wochenende.nur die hälfte gegessn. an das kann ich mich nicht gewöhnen. wird mir ne Tasse erdberrn holen,die solln ja bekanntlich entwässern und keien Kalorien haben.lg.
Ich melde erstmal 118 Kg. Habe aber die letzten Tage mehr Cortison gebraucht, und mein gewöhnliches Entwässerungsmittel nicht nehmen können. Kati
muss ich euch was fragen. frage 1: sagt geht's euch auch so,wenn ihr täglich die richtige menge esst zum abnehmen,ich meine weniger wie euer Grundumsatz laute,dann wiegt man täglich um so 100 bis 150 g weniger. isst man aber mal falsch,wiegtr man gleich am nexten tag um 500 g mehr. heisst das dann ich habe zuviel gegessn?????? frage 2: was stimmt eigentlcih? sind kaloerien gleich kalorein?ja oder nein? ich meien nehme ich von 1400 Kalorien in leberkäse genau so ab?wie 1500 Kalorien in Gemüse und angebratenem fleich. da scheidn sich die antworten total.lg.
Hey zusammen, ich konnte damals nicht mehr - daher musste ich es abgeben, freue mich aber, dass es hier weiter läuft. Zu Hause habe ich immer noch sehr viel Stress durch einen meiner ADHS-Jungen, aber ab und an schaue ich gerne mal rein. @ Puffelhexe Abendliche Fressanfälle - Tipp: stell Dir abends bewusst einen Teller geschälte Möhren-, Gurken- u/o Kohlrabi-Stifte hin mit einem kleinen Kräuter-Magerquarkdip inkl 1 TL Walnuss-Öl hin oder mach Dir aus Gemüsesaft eine heisse Tasse mit viel Kräuter oder 1 gekochten Kartoffel, die gemust ist 1 Glas Obstsaft ist in etwa vergleichbar mit 1 Port Obst, Banane/Mandarine usw ist doch in Ordnung, aber versuche davon mind 1 Port tgl zu Dir zu nehmen @Moni3 Du darfst das Trinken nicht unterschätzen. Wer es nicht vom Doc anders gesagt bekommen hat, musst Du mind 2 l tgl trinken wie Kräuter- o Früchtetees (Achtung hier bei der Sicca-Symptomatik: kann Trockenheitsgefühl erzeugen), Obstschorle, Selter, Wasser usw Achte u. a. auch auf die Obst- und Gemüseeinheiten: 2 Handvoll Obst tgl und 3 Handvoll Gemüse einbauen 2 TL Pflanzen-Öl oder 1 TL Öl und 1 TL Nüsse Das Zusammenspiel der einzelnen Bausteine macht es...... Leberkäse ist sehr fettig - und das setzt natürlich schneller an als mageres Geflügelfleisch von der gleichen Menge her Für mageres Fleisch und viel Gemüse braucht der Körper viel länger von der Verdauung her, deswegen bleibt man auch länger satt Ähnlich ist es mit der Kartoffel: die hält viel länger vor als Reis oder Nudeln - zumindest bei meiner Familie, ich weiss nicht, wie Euch das geht ******************************************** Insgesamt: baut Euch ganz bewusst auch mal Tage mit ein, wo ihr ein Stück Kuchen oder ein Eis genießt: Biskuit-Obstkuchen sind z. B. kalorienärmer als ein Stück Torte Fruchteis sind weniger fettig wie ein Milch- oder Sahne-Eis Macht Euch Falsche Schlagsahne - die WWler unter Euch wissen, was ich meine, das Rezept ist bei den Kochrezepten, sie schmeckt lecker und macht pappsatt und ist süß und hat wenig Kalorien u Fett, ist ne Calcium-Portion zusätzlich, dazu jetzt ne Handvoll Erdbeeren - hmmmmmm
Danke Colana, eigentlich weiß man das alles.... nur.... Ich finde es gut, dass DU uns das noch mal ans Herz legst, ich denke, einiges davon tue ich, anderes werde ich mich bemühen... Alles Gute für Dich
oh colana. das mit der heißen Tasse ist ja toll. dann macht man einfach einen GemüseSaft warm? vielleicht macht warmes mich mehr satt...
Jupp..... PiRi - ich habe Euch nicht vergessen, aber ich konnte kräftetechnisch einfach nicht mehr.... Ich versuche ab und an mal reinzuschauen
Colana, das ist doch völlig in Ordnung. Du hast Wichtigeres in Deinem Leben, wofür Du da sein musst. Wenn Du ab und an mal reinschaust, freuen wir uns und auch über jeden Tipp, den wir bekommen können....
Verspätete 70,2kg und immer noch keine Diagnose-die Blutprobe ist weg. Jetzt muss ich noch eine Woche warten. LG von pinkg.