Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Meeresbrise

    Meeresbrise Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mellingen CH
    Gewicht

    Meeresbrise meldet diese Woche 80,6 kg.
    Allen eine gute Woche:a_smil08:
     
  2. Estelle

    Estelle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    91.35 kg. Sorry, dass ich nicht mehr dazu schreibe, bin so gerädert und kaputt. Ich wünschte nur, ich würde wenigstens abnehmen können.
     
  3. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.810
    Zustimmungen:
    7.281
    Ort:
    in den bergen
    melde 75,5kg:)
    liebe grüße
    katjes
     
  4. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich habe 86,5kg. Ich hoffe, es klappt jetzt wieder.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  5. rechel

    rechel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergen, Niedersachsen
    Melde 129,3 kg heute.

    Erstelle ich wünsche dir das es dir bald besser gehen wird und das du dich besser fühlen wirst. Ich denke dann klappt es auch besser mit dem abnehemen.

    Liebe Grüße
    Regina
     
  6. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Moin,
    ich melde: nach-wie-vor 112,0 kg. :(

    Irgendwie kriege ich bei den reihenweisen Freundes-und Verwandtengeburtstagstorten den Dreh nicht wieder :o
    Mitte Februar sind die Orgien vorbei und es geht wieder seinen normalen Gang... - hoffe ich ;)

    Ich wünsche Euch mehr Erfolg!

    liebe Grüße
    Maggy
     
  7. Sturmvogel

    Sturmvogel Narkoleptikerin ;-)

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rhein-Main
    Hangele mich gerade an gefährlichen 79,8 kg lang. Die doofe 8 sollte zukünftig eigentlich nur noch an der zweiten Stelle kommen, wenn überhaupt. :D
    Meine Pläne: Werde mich zu einem Tanzkurs (Single TK :o) anmelden.

    Mir gehts gerade ein bißchen wie Maggy: Hat jmd einen Tipp für mich, was ich am Sa machen könnte? Bin zum Kaffee und Kuchen und anschl Raclette (ja der fette Käse wo man unterdrunter auch noch Salami und so Zeugs legen kann!) Essen eingeladen. :eek: Bin nahe dran erst zum Raclette zu hinzugehen, aber irgendwie ist das auch doof. :uhoh: Nur Kaffee trinken ohne Kuchen weiss ich nicht, ob ich das hin bekomme, denn gerade in Gesellschaft fällt es mir schwer zu verzichten.

    Danke schon mal und Grüße an Alle
    Sturmvogel
     
  8. Sabrina 84

    Sabrina 84 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallöchen!
    Ich melde diese Woche 74,1 Kg. Gottseidank, endlich tut sich mal wieder etwas!:a_smil08:
    Schönes WE.
    LG Sabrina
     
  9. rosali74

    rosali74 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Rande Berlinś
    Melde heute 71,4kg. Ein leichter Aufwärtstrend (Frust naschen,wegen Arbeit). LG Rosalie
     
  10. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.320
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    einige waren wieder fleissig und einige von uns schieben Frust.
    Versucht ruhig zu bleiben.

    Wenn ihr einen Kaffee usw. vor Euch habt,
    dann eßt an dem Tag Obst und Gemüse, damit ihr am Nachmittag
    dann den Kaffee samt Stück Kuchen genießen könnt.
    Oder am nächsten Tag einen Obst-/Gemüsetag einlegen u viel
    trinken. Dann habt ihr den Tag wieder raus.

    Zum Raclette gehört Salat - da hinein greifen,
    Kartoffel und Käse, vielleicht auch dazu Gemüse
    Das ist schmeckt super
    und ganz langsam essen.
    ********************************
    @Anja Locke
    Herzlich Willkommen hier in unserer Runde
    Wir haben alle unser eigenes Programm und versuchen uns gegenseitig zu unterstützen. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

    Hier mal eine Wiederholung von den letzten Infos:
    2 Handvoll Obst
    3 Handvoll Gemüse

    genügend Eiweiß ca. 0,8 g/kg Körpergewicht - das wird aber oftmals nicht erreicht, bitte nicht wundern - aber 2 - 3 x tier. Eiweiß reichen, es gibt auch pflanzliches Eiweiß: Erbsen, Linsen, Bohnen, Kidneybohnen, Sojabohnen, Getreide usw.

    mind 120 g Kohlenhydrate - das benötigt Euer Gehirn und beugt dem Abfall des Blutzuckerspiegels vor

    30 - 40 g Fett inkl der versteckten Fette reichen, aber
    plus 2 TL sog gutes Öl (ein Auto braucht auch Öl, um zu funktionieren). Gute Öle sind z. B.
    Walnuss-, Lein-, Oliven-, Raps-, Sesamöl usw.

    4 x 250 mg Calcium, mehr kann Euer Körper nicht auf ein Mal aufnehmen

    tgl mind 1.200 kcal plus Obst und Gemüse
    - geht nicht darunter. Ihr müsst Euch Euer Leben lang daran halten, sonst droht der berühmte Jojo-Effekt und ihr wollt doch das Essen auch genießen können.

    mind 2 l Flüssigkeit (bis auf die Patienten, die andere Anweisungen haben !!!)

    *********************************
    Anbei wie immer Eure Tabelle.
    Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Woche.
     
  11. Anja-Locke

    Anja-Locke Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich komme aus dem schönen Harz / Niedersachsen
    Abspeckclub

    Danke für den guten Tip Colonia,
    ich werde es versuchen, ob etwas passiert.:)
    Ich beginne mit 66,5 kg.

    Wünsche Euch einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche.
    Lieben Gruss
    Anja- Locke :a_smil08:
     
  12. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.810
    Zustimmungen:
    7.281
    Ort:
    in den bergen
    meine waage meldete 74,9kg :a_smil08::a_smil08::a_smil08:
    wünsche euch einen schönen tag und wenig schmerzen
    liebe grüße
    katjes
     
  13. Meeresbrise

    Meeresbrise Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mellingen CH
    Gewicht

    Meeresbrise meldet heute 81,5 kg:confused:
    En schöni Wuche:a_smil08:
     
  14. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Oje, in einer Woche, wieder auf 90 kg. Ich hoffe, das Wasser geht wieder genau so schnell aus dem Körper, wie es gekommen ist. Aber der Arzt meinte vor 2 Monaten, die Nieren arbeiten gut.
    Liebe Grüße an alle und ich hoffe, euch geht es besser.
    Poldi
     
  15. Braunst

    Braunst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme auch mal an der Runde teil.
    Hatte nach Weihnachten gute 83kg und bin inzwischen bei stabilen 80kg angelangt. Die Schwankungen liegen im Moment so zwischen +/- 200g.
    Bisher habe ich meine Diät so gestaltet, dass ich einfach viel Sport getrieben habe (mindestens jeden zweiten Tag) und zu jeder Mahlzeit Obst oder Gemüse gegessen habe. Das hat mir schon sehr gut dabei geholfen meinen Hunger zu reduzieren.

    Mal schaun ob ich jetzt vll noch ein bisschen was ändern kann, mittels der Infos die ich hier finde.
    Ansonsten kann ich noch einen Tipp weitergeben: Wenn bei euch in der Gegend Floating angeboten wird, würde ich das mal ausprobieren. Ist sehr entspannend und hilft mir sehr mein Wohlbefinden auch während einer Diät gut zu halten.
     
    #5615 27. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  16. rechel

    rechel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergen, Niedersachsen
    melde leider:uhoh: 130,7 kg, dank IBU und Wasserenlagerungen.

    Merke das da meine Beine dicker sind als sonst und gestern leider auch mein Terapeutin krank war und ich keine Lymphdrenage hatte.

    Liebe Grüße und schöne Woche
    Rechel
     
  17. Sturmvogel

    Sturmvogel Narkoleptikerin ;-)

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rhein-Main
    Melde heute 78,7 kg und eine fiese Erkältung. Der Winter setzt mir gerade zu. :mad: Versuche Frustfressen möglichst im Rahmen zu halten.

    Viele Grüße an alle. Passt auf Euch auf!
    Sturmvogel
     
  18. rosali74

    rosali74 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Rande Berlinś
    Melde heute einen kleinen Zuwachs auf 72,0kg. Schuld daran ist mein Frustessen (außerdem neu auch die Dreimonatsspritze und da wurde mir gesagt, das man zunehmen kann). LG Rosalie
     
  19. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.320
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    wusch - die Woche ist herum. Für mich vergeht sie immer viel zu schnell.

    Für viele von Euch scheint es eine Frustwoche gewesen zu sein.
    Seid nicht traurig darüber, das vergeht auch wieder. Macht einfach
    weiter und gut ist es.

    Mich bringt es nun auf folgende Frage:

    Was macht ihr, wenn ihr Frust/Ärger oder Wut oder Enttäuschung verspürt?
    Und was könntet ihr machen, was könnte Euch besser bekommen?

    @Braunst
    Herzlich Willkommen hier in unserem Club. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

    Anbei wie immer die aktuelle Tabelle und eine erfolgreiche Woche wünsche ich Euch
     
  20. Gast_

    Gast_ Guest

    guten morgen.

    frisch aus dem krankenhaus zurück und schon wieder sarkastisch...

    ich hab einen super abnehm tipp!!!

    geht einfach in eine ganz spezielle klinik in schleswig-holstein!

    da gibt es so wenig zu fressen und dann auch noch richtigen schweinefrass, dass man ganz automatisch abnimmt!!!

    in diesem sinne

    puffelhexe


    p.s. bitte nehmt meinen beitrag nicht ganz so ernst!!!! obwohl es stimmt! ich hab in 9 wochen 5 kilo abgenommen! obwohl ich den ganzen tag im bett lag oder im rollstuhl sitzen mußte!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden