Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    menno - die Woche vergeht immer ganz schnell - wow...

    Viele von Euch haben ihrem Gewicht für immer Adieu sagen können... Super, macht weiter so: DAS WAR SPITZE.............

    Wir anderen:
    Bitte nicht verzagen. Überprüft, woran es liegen könnte. Da wir einige Neue unter uns haben, hier noch ein Mal die Erinnerung:

    2x 1 Handvoll Obst tgl
    3x 1 Handvoll Gemüse tgl


    0,8 g Eiweiß/kg Körpergewicht - das wird für Eure Muskeln gebraucht
    mind 120 g Kohlenhydrate - das braucht Euer Gehirn
    30 - 40 g Fett plus 2 TL sogenannte gute Öle (Raps-, Walnuss-, Olivenöl)
    (der Körper braucht diese guten Öle wg der Omega-3-Fettsäuren - Kein Auto funktioniert ohne Öl)

    mind 2 l Flüssigkeit
    4 x 250 mg Calcium

    mind 1.200 kcal plus Obst und Gemüse - das ist wichtig, wg des Jo-Jo-Effektes


    Kleiner Tipp am Rande:
    Wer kann, baut dann noch Bewegung mit ein. Motiviert Euch, indem ihr z. B. alle 5 kg Euch einen Blumenstrauß oder ein langersehntes Buch oder so etwas ähnliches schenkt.

    Euer Körper gewöhnt sich an die niedrigen Energiemengen und wenn ihr dann wieder mehr esst, dann nehmt ihr zu. Daher geht nicht zu niedrig heran. :) Schreibt doch mal eine Zeit lang tgl auf, was ihr esst - so kommt ihr dem Fehlerteufel auf die Spur.

    Ihr macht keine Diät, sondern ein Ernährungsprogramm. Ihr trainiert Euch neue Verhaltensweisen an... - daher seht es nicht zu eng, wenn ihr mal einen Durchhänger habt. Gönnt Euch diesen Tag und am nächsten Tag geht es wieder weiter - ohne schlechtes Gewissen.
    Denn ein gutes Essen gehört genauso zum Leben wie Schlafen oder andere Dinge.:top:

    Wenn ihr satt seit, dann packt alles weg. Das ist super.:a_smil08:

    So - genug der erinnernden Worte ;):D

    @Evalena
    Du hast sicherlich Deine Punktzahl, an die Du Dich halten kannst. Daher ist die Größe hier nicht wichtig. Vom Gewicht her bei einer Größe von 1,80 m bist zu mit dem aktuellen Gewicht gut davor. Ich würde noch das abnehmen, was Du möchtest und dann an den Erhaltungswochen arbeiten. Austachieren, ab welcher Punktzahl Du zu nimmst und dann um 1 Pkt herunter gehen.
    Denk daran, dass Du nicht unter die magische Grenze der Pkt gehst: altes System 18 FP, neues System 29 PP....
    *********************************************
    Wie immer im Anhang die aktualisierte Tabelle. Ich wünsche Euch allen eine schöne, erfolgreiche und vor allem schmerzfreie Woche.
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    mädels!

    ich hab ein cooles rezept gelesen, das werd ich am wochende mal ausprobieren!

    geschroteten grünkern garkochen! dann mit frühlingszwiebeln, möhrenraspeln oder paprikastückchen mischen und frikadellen draus formen und knusprig backen!

    leider ist die zeitung verschwunden! soviel weiß ich noch! ich nehme aber an, es müßte vielleicht auch noch ein ei oder paniermehl dazu, damit die klopse nicht auseinanderfallen.

    aber, ich werde probieren!

    hat jemand von euch schonmal aus grünkern frikadellen gemacht?
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    oh colana!

    du bist ein schatz!

    danke schön!

    ich probiers aus! ich liebe grünkern! und der geschrotete ist so schnell zubereitet wie reis!

    lieben gruß vom puffelchen
     
  5. Sturmvogel

    Sturmvogel Narkoleptikerin ;-)

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rhein-Main
    Hallo Colana,

    danke für Deine Tipps! Falsche Sahne muss ich mir ansehen...

    Bei mir ist es oft so, dass ich am WE eingeladen/unterwegs bin und dann sehen kann, was ich in Gesellschaft/Kneipe/Restaurant/Imbiss (sic!) so zu mir nehme ohne alles, was ich die Woche so hinbekommen habe wieder zu verbaseln. Man will ja auch nicht immer die Spaßbremse sein, die immer sagt "Für mich bitte ein Wasser". :rolleyes: Aber ich arbeite an mir :D

    Lieben Dank und viele Grüße
    Sturmvogel
     
  6. Meeresbrise

    Meeresbrise Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mellingen CH
    Meeresbrise

    :)Meeresbrise meldet diese Woche 81.0 kg. Ich wünsche euch allen eine gute Woche.
     
  7. christine631

    christine631 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich vermelde diese Woche 91,8 !?! kg.

    Na ja, so wie es mir geht ist es auch kein Wunder dass hier auch nicht alles so passt. Ich kann derzeit kaum was essen, trinken ist auch ein Problem. Obwohl mein Körper Durst meldet, bringe ich kaum was runter, egal was ich auch probiere.

    Nächste Woche kann ich mich nicht melden, bin im KH für einige Tage.

    christine
     
  8. Juny86

    Juny86 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich würde auhc gerne bei euch mitmachen, rhuma wurde bei mir aber noch nicht diagnostiziert. hoffe, das ist kein ko-kriterium? :D

    also momentan wiege ich um die 89,6 kg. 2006 habe ich 110 kg gewogen und dann bis sommer 2008 über 30 kg abgenommen. nachdem ich ein gewicht von 78,5 auf der waage erreicht hatte, sollte es natürlich weitergehen. - war aber leider nicht so. ich weiß bis heute nicht genau warum genau, aber ich habe innerhalb weniger wochen 14 kg zugenommen.

    da ich damals meine diagnose diabetes insipidus bekommen hatte und mit medis behandelt wurde, schob ich es erst darauf. laut meinem arzt könne das aber nicht sein. dann wurde diesen februar bei mir insulinresistenz im fortgeschrittenen stadium festgestellt. mein arzt merint dass davon die gewichtszunahme kommen kann. werde seit februar zwar mit metfomin behandelt, habe aber trotz gesunder ernährung nur wenig abgenommen und bin entsprechend demotiviert.

    ich versucher zwar sport zu machen (spazieren, machmal joggen, walken und sport an der wii), aber oft klappt es nicht wie jetzt bei dem wetter (in unserert wohnugn sind es 35 grad - dachwohnung), wegen schmerzen in meinen gelenken und müdigkeit oder weil ich von der psyche her wieder so kaputt bin.

    ich würde so gernme abnehmen und habe es schon mal geschafft. aber die tatsache dass ich "einfach so" wieder zugenommen habe (jojo ausgeschlossen, da ich mindmesterns meinen grundumsatz gegessen hatte und nach dge) ist sehr frustrierend.

    achso, noch kurz zu mir: bin 24 jahre alt und arbeite von zuhause aus. momentan versuche ich gesund zu essen wo es nur geht. aber manchmal habe ich auch lkust auf schoki oder mal ein stück kuchen. ich versuche dann dass ich den restlichen tag gesund und weniger kaloriern esse. ich trinke ausschließlich wassr, manchmal ungesüßten tee und selten cola light. trinke täglich - leider auch krankheitsbedingt und durch die mundtrockenheit - 3 bis 4 liter wasser und könnte vom durst her noch mehr schaffen.

    hoffe, ich darf an eurer kleinen rudne teilnehmen? wie macht ihr daS? schreibt jeder seinen essensplan hier rein?

    lg
    juny
     
  9. Kati

    Kati Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    598
    Melde mich heute schon mit 116,2 kg.
    Die falsche Sahne muß ich auch mal probieren... weil ich nämlich die echte nicht vertrage (vertrage kein Milchfett). Köstlich... SAHNE!

    Puffelhexe sagst Du uns auch ob das Grünkernzeug gut war?

    Allen eine gute Rest-Woche
    Kati
     
  10. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Kati,

    statt der normalen Milch nimmst Du eine eiskalte Sojamilch...
     
  11. Kati

    Kati Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    598
    Colana,
    Milch geht (ich trinke nur Magermilch)... Sojamilch finde ich ziemlich grausig (mag ich nur mit Vanille oder so (also mit mehr Kalorien als ich sollte!!!),
    daher ist das Rezept mit der Milch so super!!!

    Kati
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu kati!

    irgendwie waren die grünkerndinger so matschig, das das gar keine "frikadellen" werden wollten! ich habs dann irgendwann aufgegeben und eine grünkernpfanne draus gemacht!

    aber ich bleib am ball!

    es schmeckte lecker! warn halt bloß keine dellen!

    hmm!
     
  13. Sturmvogel

    Sturmvogel Narkoleptikerin ;-)

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rhein-Main
    Guten Morgen,

    melde diese Woche 80,6 kg.

    Viele Grüße
    Sturmvogel
     
  14. Tennismieze

    Tennismieze Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    es geht wieder in die richtige Richtung: 79,6kg :)
     
  15. rechel

    rechel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergen, Niedersachsen
    Guten Morgen,
    melde 127,7 kg heute. :D

    Gruß Rechel
     
  16. Gast_

    Gast_ Guest

    63,1...........
     
  17. Apfelkern

    Apfelkern MPA

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth/Odw.
    Hallo ihr Lieben,

    nach einem Rückfall über 74,? kg :o
    kann ich heute glücklich 72,6kg melden.:)

    Gruß Claudia
     
  18. rosali74

    rosali74 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Rande Berlinś
    Ich vermelde heute 70,8kg. LG Rosalie
     
  19. Sabrina 84

    Sabrina 84 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Huhu!
    Melde unveränderte 73,4 Kg.
    Eine schöne Woche noch.
    LG Sabrina
     
  20. Grundina

    Grundina Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hab mein Gewicht gehalten also 61,0 :a_smil08:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden