Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. christine631

    christine631 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Auch ich habe mich lange nicht mehr gemeldet.

    Trotz MTX und Arava steigen bei mir die Entzündungswerte, und meine rechte Hand, bzw die Finger machen ständig Probleme.

    Auf alle Fälle habe ich mein Gewicht, wenn auch langsam, weiter nach unten gebracht. Derzeit zeigt die Waage 94 kg.

    Wünsche allen schöne Sommertage

    christine
     
  2. rosali74

    rosali74 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Rande Berlinś
    Ich liege diese Woche bei 61,7kg. Allen einen schönen Sommer. LG Rosalie
     
  3. rosali74

    rosali74 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Rande Berlinś
    Huhu, habe einen Zahlendreher drin. Ich liege 71,6kg.Kann ja mal vor kommen.LG Rosalie
     
  4. Dani78

    Dani78 Daniela

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saal a. d. Donau
    Sommer, Sonne - Eis geschleckt!!

    :D

    Hallo,

    melde heute 88,8 Kilo... Schnaps gibts gleich hinterher..
     
  5. rephi38

    rephi38 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Colana, liebe Mitstreiter,
    vielleicht ist euch schon aufgefallen oder auch nicht, dass ich mich lange nicht gemeldet habe und auch kein Gewicht gemeldet habe.
    Ich kann tun und lassen was ich will, es geht nicht voran, deshalb möchte ich mich hier zurückziehen, nicht ohne mich bei Colana für die tolle und regelmäßige Arbeit mit den Tabellen, mit der Motivation und den Rezepten bedanken.
    Aber auch euch liebe User möchte ich nicht vergessen. Die Motivation untereinander und die freundliche Art miteinander war sehr schön, dafür habt lieben Dank.
     
  6. Christeline

    Christeline Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo,
    melde 81,5 kg.
    Wünsch Euch allen eine gute Woche und nicht zu heiße woche.:a_smil08:

    liebe Grüße
    Christeline
     
  7. Tennismieze

    Tennismieze Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    es geht leider weiter aufwärts: 81,6kg :eek:
     
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    ach rephi!

    schade, das das einfach bei dir mit dem abnehmen nicht klappt!

    dann ist es vielleicht wirklich mal besser, wenn man es mal auch gedanklich für einige zeit sein läßt.

    und schade, das du gehst... aber ich wünsche dir alles gute und wir lesen ja noch woanders im forum voneinander!

    lieben gruß von puffelhexe
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    ich melde übrigens 64,3!!!

    *in ohnmacht fall*
     
  10. Liarienne

    Liarienne Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ging es auch aufwärts, ich vermute es liegt an der Hitze und Wassereinlagerungen.
    93,8
     
  11. majosu

    majosu Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,

    ich hab 84,1

    Grüße
    majosu
     
  12. rechel

    rechel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergen, Niedersachsen
    Hallo,

    melde 130 kg wie letzte Woche.

    Gruß Rechel
     
  13. Grundina

    Grundina Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ich melde 61,0 kg

    @Colana wie wäre es wen man das Zielgewicht auch angibt? Ist übersichtlicher man sieht das Ziel vor Augen und bleibt besser im Überblick.
     
  14. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben

    und wieder ist eine Woche herum...

    Für alle, sich von ihrem Gewicht verabschieden konnten:
    DAS WAR SPITUE - weiter so :top:

    Jedoch haben einige von uns anscheinend mit Wassereinlagerungen zu kämpfen, inkl meiner Wenigkeit...

    Tipp für alle:
    Trinkt mal Brennesseltee, den kann man auch kalt trinken mit eine Schluck Zitronensaft und etwas Süßstoff oder Stevia...

    oder morgens und abends ein schönes Glas kalte Buttermilch...

    Beine hochlegen so oft es geht, damit das Wasser wieder aus den Beinen fließen kann

    Streicht Euch mal tgl von unten nach oben über die Beine mit beiden Händen sofern ihr das könnt - mit einem nicht zu dollen Druck...

    Zappelt mit den Füßen so oft ihr könnt herum, macht Bewegungsübungen dazu usw....

    Vielleicht hilft Euch das ja ein wenig...

    Anbei wie immer die aktualisierte Tabelle...

    Liebe rephi...

    es tut mir leid, dass es im Augenblick nicht so klappen will wie es soll.
    Wenn es Dich tröstet:
    Ich habe auch dieses ewige Auf- und Ab... wat sollst. Es geht weiter.

    Und wenn Du wieder mitmachen möchtest, kommst Du einfach wieder rein. Hab Dank für Deine Worte....

    Lieber Schnubbel,

    sag einfach Bescheid, wenn Du wieder mitmachen möchtest...

    Liebe Grundina,

    das mache ich aus psychologischen Gründen nicht - der Druck wird einfach zu groß. Es ist schon für uns eine Enttäuschung, wenn es einfach nicht nach unten gehen will. Wenn ich dann für mich jedes Mal lese, dass mein Zielgewicht 75 kg ist und es bei mir nicht nach unten geht, dann verliere ich einfach die Lust, weiter zu machen...

    Es ist auch keine Diät, die wir hier machen, es ist ein Ernährungsprogramm, welches nach Möglichkeit auch anschl. weitergemacht werden sollte, damit nicht der Jojo Effekt sich einstellt.
    Dazu gehört halt dann auch eine Erhaltungsphase, die jeder machen sollte und wo er austachieren kann, wieviel er zu sich nehmen kann ohne wieder zu zu nehmen.

    Bitte denkt daran, genügend zu trinken - das ist ganz wichtig, gerade bei der Wärme...
     
  15. Kati

    Kati Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    598
    Ich bin zu spät dran... voller Wasser und voller Schmerzen (geht bald ins KH),
    117,5.

    Grüsse an alle!
    Kati
     
  16. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu!

    ich hab mal eine frage zu gelatine bzw. kühlschranktorten.

    ich will mich mal an kühlschranktorten versuchen! das problem ist diese blatt gelatine! ich komm damit nicht zurecht. dieses blöde einweichen und ausdrücken! nun würd ich gerne diese instant tütchen mit gelatine nehmen!

    aber wie rechne ich das um??? mal steht in einem rezept 8 blatt gelatine, mal 10 blatt, mal 7... wieviel tütchen muß ich denn dann nehmen???

    kann mir bitte jemand weiterhelfen???!!!

    liebe grüße von puffelhexe
     
  17. rechel

    rechel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergen, Niedersachsen
  18. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu rechel!

    aha, laut deinem link entspricht ein tütchen 6 blatt gelatine! aber was mache ich dann bei 7,8 oder 10 blatt gelatine??? 1 1/2 tüten nehmen???? ich dachte immer, gelatine müßte man sehr genau dosieren...
     
  19. Sturmvogel

    Sturmvogel Narkoleptikerin ;-)

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rhein-Main
    Hallo,

    bin leider zu spät vor lauter WM und Hitze. :o Melde unveränderte 80 kg :)

    Lieben Gruß
    Sturmvogel
     
  20. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Liebe Puffelhexe,

    Blatt- oder Pulvergelatine in einer dementsprechenden Menge einweichen und verflüssigen in der Mikrowelle - nur ganz kurz, geht genial.. Meist weiche ich sie in Apfelsaft oder etwas ähnlichem auf, ein... und dann für ca. 10 - 20 sec in die Mikrowelle bei 600 W, dann wird sie flüssig und Du kannst sie verwenden wie auf der Packung beschrieben.

    Bei der Instant-Gelatine musst Du extrem schnell arbeiten, da diese sofort anzieht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden