Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

1. Gast_

Gast_ Guest

kuck kuck!!!

ich suche mal was für die küche und ihr habt doch immer so tolle tipps...

also, *ärmel hoch krempel*...

meine aufbewahrungsdose für zitronen ist kaputt gegangen und ich suche dringend eine neue!

das ist so ein plastikteil, was aussieht wie eine zitrone! das kann man zudrehen und da paßt eine angeschnittene zitrone rein...

ich hab das vor jahren mal im supimarkt gekauft. damals war das von fackelmann, scheint es aber nicht mehr zu geben! ich weiß noch nicht mal mehr, wie sich diese "plastik-aufbewahrungs-zitrone" genau schimpft!!!

ich fands sehr praktisch, weil ich mir immer viertelweise zitronen in meinen tee presse oder in mein ingwerwasser! da bleibt immer ein rest über! der kam dann da rein...

habt ihr nen schimmer, wo man sowas bestellen kann??? hier aufem platten land find ich sowas nich mehr!!! und im net werd ich grad auch nich richtig fündig...

einen lieben gruß vom puffelchen

2. Tennismieze

Tennismieze Neues Mitglied

@Puffelchen
    Der Alternativtip aus dem Internet: Ganz frisch und saftig bleiben die offenen Hälften,( auch 2 Wochen lang) wenn man auf einen kleinen Teller etwas Kristallzucker streut und die Zitone mit der Schnittfläche drauf legt.Man kann auch, wenn man länger keine Zitrone braucht, eine Frischhaltefolie noch darüber geben.
    Die Schnittfläche trocknet nicht aus--- man hat keine schrumpeligen Zitronen mehr im Kühlschrank !

Ob's stimmt, weiß ich nicht, aber es ist sicher einen Zitronentest wert.

3. biene2

biene2 Neues Mitglied

Hallo Puffelchen,

ich gehe fuer sowas immer zu e-bay. Da hab ich sogar prilino pril wieder erntdeckt. Vielleicht hast Du dort Glueck.

Liebe Gruesse
    Biene2

4. Gast_

Gast_ Guest

huhu binili!!

wie bitte was ist prilino pril????

ich hab wegen meiner "zitronendose" schon bei ebay geguckt! aber da ich nicht weiß, wie meine plastikzitrone richtig heißt, werd ich da ja nicht fündig!!!

lieben gruß vom puffelchen

5. biene2

biene2 Neues Mitglied

Guten morgen Puffelchen,

hihi, gib das mal bei e-bay ein, dann siehst Du ihn/sie :)
    Eigentlich ist er/sie nur eine Spuehlmitteldose. Weiss nicht wann die mal auf dem Markt war, er sieht aber supersuess aus find ich. Passt leider nicht in meine "antike" Kueche, hab ihn mal bei einem Kunden gesehen in seiner super modernen Kueche. Sah da super aus ;-) ....mein Geschmack...

Wieviel Schnee hast Du?

Hab mich heute frueh nicht auf die Waage getraut. So ein Mist, hab seit 4 Wochen ja ein neues Medikament, was ich gegen den Juckreitz nehmen kann. Jetzt ist mir aufgefallen, das ich nicht mehr auf die Toilette kann :eek:
    Sowas! Ging immer wie nach der Uhr, und seit 4 Wochen eben nicht mehr so. Das kann nur an diesem Mittel liegen. Hab vorhin dann mal den Beipackzettel gelesen (was ich normalerweise nie mache ;)
    und siehe da, Verstopfung steht unter den haeufigsten Nebenwirkungen.
    Also das kann ich garnicht haben! Muss mal schauen ob es da nicht was anderes gibt.
    Werde mir jetzt gleich getrocknete Pflaumen kaufen (bei uns sind heute die Geschaefte auf) Fuehle mich wie aufgepummt. Oder hast Du noch eine andere Idee? Du kennst Dich ja sehr gut aus!

Liebe Gruesse
    Biene2

6. Gast_

Gast_ Guest

huhu!!!

also ich find trockenpflaumen sind schon eine sehr gute idee!!!

mein vater hat da auch noch immer buttermilch zu getrunken!!!

dann ging es nur noch ri ra rutsch....:p

oder dieses activia!!! einer bekannten von mir hilft das immer erstaunlich!!!

7. Gast_

Gast_ Guest

ju den huu!!!!

ich weiß, ich sülz euch grad etwas zu!!!! aber der puffelhexe is langweilig!!!

weiß jemand, warum man ingwer nicht roh essen darf???? ich meine knoblauch, zwiebeln und co. darf man ja auch roh verzehren!!!

ich mag den geschmack von ingwer supergerne! finde es aber immer unpraktisch den ingwer zu raspeln oder kleinzuschneiden!!!

wie kommt das, das man den nicht einfach so verspeisen kann wie z.b. radieschen oder consorten???

lieben gruß von puffelhexe

8. Tennismieze

Wer mag, kann den Ingwer auch roh geniessen. Er wird nur meist nicht roh gegessen, weil der Geschmack halt nicht jedermanns Sache ist. Ebenso verfärbt sich der Ingwer nach dem Anschneiden schnell, weswegen er auch besser als Gewürz verwendet wird.

9. biene2

biene2 Neues Mitglied

Hey Puffel,

hast Du mal in frischen Ingwer gebissen ????
    Der ist doch super scharf!
    Also ich mag ihn auch unheimlich gerne wenn er in Essig (oder so) eingelegt ist.
    Japanisch halt. Und auch dann ist er noch immer sehr scharf finde ich.

Ob der neben Trockenpflaumen und co auch hilft :cool:

;-) Biene2

10. Christeline

Christeline Mitglied

Hallo Puffelhexe,
    klar kann man Ingwer roh essen. Mag ich auch...lecker.. wer die schärfe mag. Ich liebe ihn (kandiert, mit Schokolade:a_smil08:, als Tee oder roh in dünnen Scheiben auf Brot).
    Deine Zitronen-aufbewahrungs-box... gibt von Tupper zwei kleine Dosen die man ineinander stecken kann (Rumpelstilzchen) nehme ich für so etwas. Sind allerdings schon älter, weiß nicht ob es die noch so gibt.
    lg Christeline

11. Gast_

Gast_ Guest

guten morgen!!!

hhm! dann hatte ich bezüglich des ingwers bis jetzt verkehrte infos!!!

ich dachte, man dürfte ingwer (wenn überhaupt) nur in ganz kleinen mengen roh verzehren! ansonsten nur gekocht oder halt als tee überbrüht!!!

die schärfe macht mir nix! ich mag das gerne!!! ich esse auch jetzt zur winterszeit möglichst jeden tag eine halbe frische zwiebel und eine halbe knoblauchzehe pur!!! mein mann ißt auch jeden tag knoblauch! der sagt, ich stinke nich...:p:p:p

wenn ich natürlich arzttermine hab oder kg oder mich mit bekannten treffe, dann laß ich das bleiben!!! allerdings ob dat nu viel abwehrmäßig bringt, weeß ich och nich!!! bin grad mal wieder erkältet....hhm!!!

ich eß auch gern frische chilischoten oder pell mir eine zitrone und esse die pur!!! soviel zu meinen eßgewohnheiten!!!! kopfschüttel!!!!:eek:

trotzdem hab ich noch nie in einem rezept gelesen!!!...schneiden sie ingwer in stücke und geben sie ihn kurz vor ende der garzeit dazu!!! oder: schnippeln sie ingwer roh über den salat!!! ist doch seltsam oder????
    bei chilischoten hab ich das schon öfters gelesen!!!!

deswegen dachte ich auch, man dürfte ingwer nicht roh verzehren!!!???

einen schönen rutschfreien tag wünscht die puffi

12. Gast_

Gast_ Guest

ach liebe liebe colana!!!

damit dein thema kalzium wegen meinem ingwer nich ganz untergeht...:a_smil08:

ich versuche seit einigen tagen meinen bedarf etwas mehr über die nahrung zu decken!!!

ich esse jeden tag einen kleinen naturjoghurt! manchmal auch mit etwas obst und zimt drin!

und dann nehme ich ein halbes päckchen magerquark und rühre das mit mineralwasser fluffich! und presse darein noch eine viertel zitrone!!! da dippe ich dann gurken, paprika und tomatenstück rein!!! das schmeckt total frisch und lecker!!! und gibt mir noch ein kleines portiönchen kalzium!!!

ich trinke nämlich nicht gerne milch!!!

so, nun erstmal genug von mir!!!

13. Christeline

Christeline Mitglied

ingwer

Hallo Puffelhexe
    gib mal china-guide.de ein und schau unter Ingwer nach, da sind auch Rezepte.
    lg Christeline

14. Tennismieze

Ich hatte eigentlich ein besseres Ergebnis erhofft: 76,5kg. Wahrscheinlich gehts dann in den nächsten Tagen wieder runter, aber natürlich erst nach dem offiziellen Wiegen, seufz.

15. christine631

christine631 Neues Mitglied

Hallo!

So, dass ich nicht wieder vergesse, dass bald Donnerstag ist, heute schon mein Gewicht.
    99,2 kg, die Feiertage haben also auch bei mir ihre Spuren hinterlassen. Oder vielleicht ist es auch nur wieder mein neues Medi.

christine

16. Gast_

Gast_ Guest

...ich schlürf heut auch schon wieder mein almased und meine gemüsesuppe!!! hatte vorgestern ne ganze tüte chips und gestern früh im bett ne ganze packung butterkekse!!!:nut:

ich krieg zwar immer wieder so ungefähr meine 60 kilo hin, aber gesund ist das ja nich grad, was ich hier mache!!!

3 tage fress ich wie bekloppt und dann fress ich wieder 3 tage lang fast garnix...

jaja martina! du bist ein schwieriger fall!!!

17. biene2

biene2 Neues Mitglied

Hey, ihr seit alle so frueh! Ist heute nicht erst Dienstag?! oder hab ich da was verpasst :))
    Also Gewichtsmaessig richtig runter geht es bei mir nicht. Aber ich kreise mein Gewicht ein ;-)

Liebe Gruesse
    Biene2

18. Gast_

Gast_ Guest

liebe biene!!!

mach dich nich verrückt!! unsere gewichtsgenossinnen sind noch etwas verwirrt wegen dem festtagsschmaus:a_smil08::a_smil08::a_smil08:

ich stell mein gewicht auch erst am donnerstag rein!!! bis dahin sieht es bei mir nämlich ein bißchen besser aus!!!

trick 17!!! hehe!!:cool:

dat puffelcken

19. Tennismieze

Nix da, Puffelchen schiebt sich das anscheinend gerne zurecht. Ich persönlich habe mich auf den Dienstag festgelegt und auch, wenn das Ergebnis der Waage nicht so erfreulich ist, wird das dann halt hier notiert. Ist schließlich auch jedesmal ein Sieg der Disziplin gegen die Verlockung ...

20. Gast_

Gast_ Guest

mieze, liebe mieze...

*strubbel*

:knuddel:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden