Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    6! Setzen!

    guten morgen!!!

    62,8 kg!!!

    tja! was soll ich dazu noch sagen, liebe puffelhexe???

    das sündenregister der letzten woche:

    am samstag eine pizza

    am sonntag eine tüte chips

    samstag und sonntag zusätzlich noch türkische leckereien genascht! (oliven, gefüllte peperoni und co.)

    montag gabs 4 stück kandiskuchen mit dick!!! butter

    und dienstag spät abends 2 scheiben brot mit obatzter und wurstsalat!

    also wirklich! mein strenger diättag gestern konnte nu auch nix mehr rausreißen!

    PUFFELHEXE !!! SCHÄM DICH!!!
     
  2. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Liebe Puffelhexe,

    ich finde das gemein... habe gestern mit der Waage lange reden müssen, bis sie mir 119,9 sagte, und Du machst mir ne Liste mit Dingen, die ich wohl nicht so schnell essen werde können...:mad:.
    Ich hatte auch ein paar Einladungen und konnte dann auch nicht wieder richtig "nein" sagen, wie ich zu Hause war (warum bringen mir die Leute auch Schokolade mit???). Zudem war ich gestern noch im KH wegen einem Verdacht auf Thromobose - zum Glück ist nicht - und ich esse einfach, wenns mir nicht gut geht.

    Aber ich gebe nicht auf. Apotheken Umschau Diät finde ich gut, nur habe ich nicht immer so viel Kraft Punkte zu zählen.
    Aber das kommt wieder.

    Weihnachtsgebäck... kann ich leider nix zu beitragen. Ich kenne viele Rezepte, mit unverschämt vielen Kalorien. Aber die sind hier ja wohl eher weniger gefragt...:uhoh:

    Kati
     
  3. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @Puffelhexe
    Nun hast Du schon so ausgiebig gesündigt und hast trotz allem Dein Gewicht von letzter Woche gehalten. Was willst Du eigentlich noch? Dabei auch noch abnehmen? Sei doch froh, daß Du nicht zugelegt hast!:)
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    @ kati: das tut mir leid! ich wollte dir nicht den mund wässerig machen! ich wollte mal etwas "augenzwinkerndes" schreiben! ich wollte euch zum lächeln bringen und nicht ärgern! entschuldigung!

    @ mieze: mieze, liebe mieze! ich bin doch auch froh, das ich mein gewicht halten konnte! es sollte einfach mal was lustiges zum lesen sein! hat wohl nicht geklappt! dachte, die schreibweise wäre mal was zum schmunzeln! also, es tut mir leid! ich werde ab jetzt versuchen, meine schreibweise etwas ernster zu gestalten oder mit 1000 smileys zu versehen! damit nicht wieder mißverständnisse aufkommen!
     
  5. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @Puffelhexe
    Den Hut kann ich mir auch anziehen. Meine Antwort sollte ebenfalls nicht vorwurfsvoll klingen!:a_smil08::a_smil08::a_smil08:
     
  6. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    @puffelhexe: keine Sorge, geärgert habe ich mich nicht...
    nur den Boden muß ich ständig aufwischen, weil sich so viel Wasser ansammelt! :p:a_smil08::a_smil08::a_smil08::a_smil08::a_smil08:
     
  7. Schnubbel

    Schnubbel Hunde-Katzen-Mama

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    183
    Ort:
    NÖ.
    Ich bin wieder da, wo ich vor der vielen Wasseransammlung in meinem Körper war, nämlich bei 83 kg. Wenigstens etwas! :a_smil08:
     
  8. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    erst ein Mal habt Dank für Euren Zuspruch und per PN....nachdem ich es meiner Umwelt, sprich meinem Mann, im CK-Ernährungsforum sowie hier erzählt habe, geht es mir besser. Nicht mehr dieser enorme Druck, der ist endlich weg... Ich denke mal, sobald ich mein Jahresabschluss-Konzert nächste Woche hinter mich gebracht habe, habe ich dann auch endgültig wieder für mich den Kopf frei für mich halt.:):top:

    @ Mosch
    Den Titel habe ich mir notiert... - sobald ich das Geld habe, werde ich es mir zulegen.... ich freue mich schon jetzt darauf.

    @Christine
    Super - endlich ein UHU... das ist ein tolles Gefühl, oder? Da komme ich nächstes Jahr dann auch wieder hin...

    Weihnachtsbäckerei:
    1) Kleinere Formen nehmen zum Ausstechen

    2) Statt Butter und Margarine könnt ihr auch Halbfett-Butter oder die Halbfett-Margarine verwenden - das funktioniert

    3) Wenn ihr 1 Ei einsparen wollt, dann könnt ihr für 1 Ei = 1 EL Quark oder 85 g Apfelmus verwenden.

    4) Nehmt nie so viel Zucker, wie angegeben ist. Meist ist es eh zu viel. Ihr könnt den Zucker halbieren und den Rest durch Flüssigsüße ersetzen - probiert es ruhig mal aus.

    5) Baisers sind besser als ihr Ruf... das Eiweiß hat kaum Fett und trotz des verwendeten Zuckers könnt ihr Euch 1 oder 2 von diesen Dingern hingeben. Ihr könnt die Baisers auch mit etwas gemahlenem Anis, Zimt, Kakao oder Cappuccino-Pulver aromatisieren

    Und hier noch ein Rezept:

    Glühweinstücke


    175 ml Glühwein
    100 g Halbfett - Margarine
    75 g Zucker
    3 Eier
    100 g Magerquark
    1 TL Zimt
    250 g Mehl
    2,5 TL Backpulver
    75 g gehakte Mandeln

    50 g gehakte Schokolade


    50 g Kuvertüre, dunkle und
    50 g Kuvertüre, Vollmilch gemischt



    Halbfett-Margarine, Zucker und Eier schaumig rühren. Quark und Zimt dazu geben. Mehl und Backpulver zusammen zum Teig geben. Gehackte Schokolade und gehackte Mandeln dazugeben. Zum Schluss den Glühwein unterrühren.
    Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und glatt streichen.
    Ca. 15-20 Min bei 175 Grad Umluft backen.


    Mit der geschmolzenen Kuvertüre überziehen und in Stücke schneiden.


    Hinweis:
    Bitte kühl aufbewahren, da sie durch den Quark sehr saftig sind und relativ schnell aufbrauchen



    Ihr könnt jedes Rezept nehmen und umwandeln. Das obige ist schon abgewandelt.

    In der Advents- und Weihnachtszeit achtet verstärkt darauf, dass ihr genügend Obst und Gemüse zu Euch nehmt.
    Macht Euch z. B.
    1 Apfel gewürfelt in einen Schale, etwas Zimt drüber, 1 TL Rosinen und etwas Apfelsaft und für 1 - 2 min in die Mikrowelle... evtl nachsüßen und genießen oder noch etwas falsche Schlagsahne drüber...

    oder
    1 Becher Apfelsaft mit Wasser vermischt und Gewürzen in der Mikrowelle heiß machen

    Abends einen heißen Teller Gemüsesuppe mit einem Geflügelbockwürstchen oder 1 übergegrillten Salatteller.... So könnt ihr evtl Naschereien auch wieder ausgleichen und

    VIEL TRINKEN

    Ich wünsche Euch für die kommende Woche viel Erfolg.

    LG Colana

     
  9. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @Colana
    Den Tip mit dem gewürfelten Apfel muß ich mal ausprobieren, mit Zimt hört sich richtig lecker an :)
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    also, ich muß ja auch mal sagen, dass sich das mit dem apfel und dem zimt sehr lecker anhört...
     
  11. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Nun war ich schon runter auf die glatten 76, hab dann gestern wieder lecker Brot mit Käse gefuttert. Heute daher 76,5kg:( Das gibt sich aber schnell, wenn das Brot alle ist :a_smil08::a_smil08::a_smil08:
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    nabend!

    ich glaube, ich nehm im moment richtig ne rutsche ab! ich kann nämlich momentan wegen meiner schlimmen zahnschmerzen kaum etwas essen!

    dann hat der ganze murcks wenigstens ein bißchen was positives! gottseidank hab ich auch wenig hunger momentan!

    hatte mir ja für weihnachten die 62 kilo vorgenommen! aber wenn weiter alles so gut läuft, kann ich die vielleicht schon diesen oder spätestens nächsten donnerstag melden!

    nehme immer noch morgens und abends almased pulver! bzw. ich hab jetzt ein genauso gutes aber günstigeres in der apotheke gefunden! mir gefällt das ganz gut! dazu eß ich mittags viel gemüse oder salat und nachmittags obst!

    naja! dann schlaft man schön! ich versuchs gleich trotz zahnweh auch einmal!

    einen lieben gruß von puffelhexe
     
  13. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Meeresbrise

    :oHallo ich melde 78,8 kg. so ich glaube ich habs auch wider im griff.
    Eine schöne woche die Meeresbrise
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    guten morgen!

    ich melde mal superstolze 61,9!

    allerdings sind die nur durch meine zahnschmerzen zustande gekommen!

    ich hätt grad allerdings lieber 2 kilo mehr als dieses furchtbare aua!

    sowas hat die welt noch nicht erlebt! ich hatte ja schon sehr oft sehr heftige zahnschmerzen! aber dann: bohren oder zahnziehn und schmerzen weg! aber diese zahnfleischschmerzen bringen mich echt um! muß gleich wieder zum zahni! und wenn die entzündung jetzt nicht deutlich weniger ist, muß ich doch noch antis schlucken!:eek: und das bei meiner unverträglichkeit! aber was soll ich machen, das hört ja einfach nicht auf zu eitern...

    nun aber genug des jammerns! unter 62 ist doch auch schon was!!!

    einen schönen tag wünscht euch puffelhexe
     
  15. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    @Puffelhexe: tut mir echt leid für die Zahnschmerzen... aber sieh wenigstens - bei allem Schmerz - auch das positive; ich wünsch Dir gute Besserung!!!

    Bei mir tut sich wenig - aber das liegt an mir. Ich komme nie auf die Anzahl Fett, die ich essen sollte, dafür esse ich zuviele KH.
    Also bei der Apotheken Umschau sind das Dreiecke und Kreise.

    Eigentlich müsste ich nur mehr Fett - z.B. Olivenöl auf z.B. Salat tun, und schon wäre es besser.

    Ich glaube daher habe ich auch immer so Hunger. Ich werde natürlich nicht satt von Salat ohne Fett... (man könnte mich problemlos auf die Weide stellen) und dann gehe ich doch Nachts noch an irgendetwas. Und das sind immer KHs!

    Also, jetzt wo ich das endlich kapiert habe, werde ich die "fette Woche" antreten. Mich graust halt so schrecklich vor allem, was Fett ist....

    119,7, wenigstens wieder etwas runter.

    Einen lieben Gruß an alle Mitstreiter,
    Kati
     
  16. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallöchen!
    Ich melde diese Woche stolze 74,7 Kg. Wieder etwas weniger! Aber so richtig kann ich mich darüber nicht freuen, denn ich habe seit ein paar Tagen wieder Gelenschmerzen und habe das Gefühl, dass ich kraftlos bin. Bilde ich mir das nur ein oder ist das tatsächlich so?:sniff: Ich weiß es nicht, aber ich hoffe, dass es bald vorbei ist.

    Ich wünsche euch noch eine schöne und schmerzfreie Woche.

    Sabrina
     
  17. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    allen, die Gewicht verloren haben - :top: top - weiter so... und auf nimmer wiedersehen.

    Wir anderen schaffen es auch noch. Ich für meinen Teil bin heilfroh, wenn ich das Jahresabschlusskonzert am Samstag hinter mich gebracht habe, damit ich auch mal wieder klare Gedanken für mich haben kann.

    Ich freue mich auf die Weihnachtszeit mit ihren Lichtern und Düften. Von einer Freundin, die auch WW macht, habe ich ein total leckeres Stollenkonfekt. Wenn ihr mögt, dann stelle ich es Euch gerne ein.
    **********************
    [​IMG]Winterumtrunk:[​IMG]

    1 Becher Apfelsaft und Wasser zu gleichen Teilen heiß machen und mit Zimt würzen, evtl etwas mit Süßstoff nachwürzen[​IMG]

    Das geht auch mit anderen Säften wie mit Kirschsaft usw.
    ************************
    Anbei wie immer die Tabelle im Anhang...

    Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Woche.
     
  18. Gast_

    Gast_ Guest

    guten morgen ihr lieben!

    colana, einen lieben dank für die kalorientabelle! du bist wie immer ein schatz!:remybussi:

    ich hab mal eine selten blöde frage: gehört obst zu den eiweiß lebensmitteln oder zu den kohlehydraten? und die gleiche frage nochmal zum gemüse! eiweiß oder kohlenhydrate?
     
  19. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Puffelhexe,

    es kommt drauf an, was Du machst...

    Lt Trennkost gehören die meisten Obstsorten zum Eiweiß...

    Lt WW zu den Neutralen bis auf Bananen, Pflaumen, Weintrauben und Kirschen u. a.

    Lt der normalen Ernährung zu den Kohlenhydraten...

    Bei den anderen Ernährungsprogrammen habe ich nun keine Ahnung.

    Nun kannst Du für Dich das richtige aussuchen :)

    LG Colana
     
  20. Gast_

    Gast_ Guest

    hhm! naja, ich fragte mich nur, weil ich jetzt mal wieder las, man soll nach 16 uhr keine kohlenhydrate essen...

    dann werde ich mal nachdenken, was mir am besten gefällt...:p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden