Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallöchen ihr Lieben!

    Ich melde heute 75,7 Kg. Es geht weiter runter. 700 Gramm weniger. :D
    5,7 Kg möchte ich auf jedenfall noch abnehmen. Das ist erst einmal mein Ziel. Danach sehe ich weiter.

    Zu der Frage ,,wie wärmen wir uns auf?'' :
    Ich trinke immer in der kalten Jahreszeit gerne Früchte- oder Zitronentee, ab und zu gab es auch mal einen leckeren Kakao.
    Für den Winter habe ich mir vor kurzem eine 4 Jahreszeiten- Steppbettdecke und schöne warme Wollsocken gekauft.
    Wenn ich immer noch frieren sollte, dann werde ich mir ein schönes Schaumbad nehmen. Danach wird mir garantiert schön warm sein. :)

    So, ich wünsche euch noch eine schöne Herbstwoche.

    Macht's gut.

    Sabrina
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    nabend!!!

    ach und ich bin wieder hungrig!!! nehm schon seit 10 tagen diesen eiweißdrink von rossmann. (hoffe,das ich das jetzt nennen durfte) und der macht ja irgendwie überhaupt nicht satt!!! trink ihn morgens und abends!!!hhm. aber obst, salat, suppe und gemüse hängen mir auch zum hals raus...

    hab wohl grad ein kleines tief!!! will endlich wieder brot zum abendbrot essen!

    die eiweißdrink süffelnde puffelhexe
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu. ich kann ja jetzt erst mein gewicht bekannt geben. ich denke mal, euch ging es genauso und ihr kamt auch nicht hier ins forum rein.

    also, 64,3 kilo! ein bißchen abgenommen, aber ich hatte auch schon einmal weniger!!!

    ich hatte mir als september ziel 64 kilo vorgenommen! leider nicht ganz geschafft!

    für oktober steck ich mir jetzt mal ganz vorsichtig die 63 kilo!
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    sagt mal, weiß zufällig einer, ob samstag die geschäfte zum einkaufen aufhaben??? weil ja feiertag ist! bin hier ganz durcheinander! wollte samstags eigentlich großeinkauf machen! nun sagen meine leute hier, die läden sind zu! nicht, das ich samstag da stehe, und es gibt nix...
     
  5. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    puffelhexe, sie sind zu, ist doch ein feiertag
     
  6. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Puffelhexe!

    Ja, deine Leute haben recht, die Geschäfte haben am kommenden Samstag zu=> Tag der deutschen Einheit. :)
    Normalerweise mache ich meinen Großeinkauf auch samstags, aber das muss ich wohl morgen erledigen, sonst habe ich ein Problem. :uhoh:

    Leider muss ich am Samstag arbeiten. Sch...ße!:sniff:

    Einen schönen Abend wünsche ich dir.

    Sabrina
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    Mist!!!...danke schön für eure antworten!!!!
     
  8. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    viele haben schon erzählt, dass sie abends keine KHs vertragen. Probiert doch dann mal eine Zeitlang folgendes aus:

    Salat mit etwas Räucherfisch oder etwas Hähnchenbrust aus.

    Vielleicht bringt das ja auch Erfolg. Es sättigt, es sind keine KHs drinnen und ihr nehmt Eiweiß zu Euch.

    Und morgens ruhig ein Müsli mit Obst essen. Das sättigt und braucht auch der Körper. Niemals unter die 120 g Kohlenhydrate kommen, denkt an den Bericht, den ich vor ein paar Tagen hier eingestellt habe. Und viiiiiieeeeel trinken.

    Bei der kälteren Jahreszeit fängt auch wieder meine Yogi-Tee-Zeit oder Chai Tee Zeit an. Oder einfach ein paar Ingwerscheiben in eine Teekanne geben und mit kochendem Wasser überziehen lassen. Je länger, desto schärfer wird das Getränk. Mit etwas Honig süßen und gut ist es.

    Anbei wie immer die Tabelle.

    Allen, die fleissig ihr Gewicht verringern konnten - TOP - weiter so. Das macht ihr klasse.
    Uns anderen: wir kommen auch noch zum Zuge :)

    Ich wünsche Euch eine schöne sonnige schmerzfreie erfolgreiche Woche.
    Liebe Grüße
    Colana
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    @colana: erstmal ein ganz ganz dickes "danke schön" an dich!!! für deine nette betreuung und die jede woche und immer wieder aktuelle gewichtstabelle! (huch, das hat sich jetzt sogar gereimt...)

    @sabrina: du nimmst neben tennismieze auch immer so schön ab! was hast du eigentlich für eine strategie??? (mal ganz frech ausfrag...)

    ansonsten bin ich frohen mutes! meine 42er jeans kommt in 3 wochen! und ich will in diese blöde jeans reinpassen! notfalls näh ich mich ein!!!:a_smil08:

    ein schönes wochenende für alle

    die puffelhexe
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    kuck kuck!!!

    ich gestehe: heut gab es bei muttern schweinebraten! :eek: aber ich aß nur unter protest!:a_smil08:

    einen schönen restmontag für alle
     
  11. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @puffelhexe
    Wiegst Du Dich dann auch nur unter Protest? :a_smil08:
     
  12. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    vermelde einen Rückschritt: 77,7kg :mad:
     
  13. Schnubbel

    Schnubbel Hunde-Katzen-Mama

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    183
    Ort:
    NÖ.
    Bei mir geht nichts weiter. Kann aber auch am Cortison liegen, das ich infiltriert bekommen habe. :-(
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    @tennismieze: wiegen auch immer nur unter protest! und mit augen zu!
     
  15. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ich bin heute sehr sehr sehr froh. Melde 119,4 kg!
    Das ist noch immer total viel.... aber es geht wieder runter.
    Ich muß dazu sagen, dass dieser "Ausflug" nach oben wohl nicht am Essen lag, sondern am Wasser. Ich habe nicht viel am Essen verändert, und es geht wieder. Corti habe ich leicht reduziert und nehme es jetzt in der Nacht, (nehme, wenns gar nicht geht ein Schmerzmittel dazu), andere Medis auch "angepasst".

    Wenn ich denke, dass ich letzte Woche noch einmal die 124 kg Grenze erreicht hatte, könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen, wie gut es mir jetzt geht. Die "Kissen", die sich über meinen Knien gebildet haben, sind weggeschmolzen.

    Übrigens esse ich total gerne Abends Salat mit Feta und Oliven oder Tomaten, Huhn (Brust oder so) und Zaziki drauf.
    Und wenn ich Lust auf Süsses habe tuts manchmal auch Jogurt/Apfel und viel Zimt.
    Aber leider esse ich auch oft KH Abends. Muß mal sehen, wie ich meinen "Plan" ändern kann.

    @Puffelhexe: Deine Beiträge bringen mich immer zum Lachen! Danke!!!

    Kati
     
  16. Gast_

    Gast_ Guest

    ha!

    jetzt weiß ich, wo mein problem liegt: ich habe keine zeit zum abnehmen!

    also, ich hab mir jetzt das almased pulver bestellt aus der apotheke! das soll man ja die ersten 3 tage 3x täglich nehmen! nun würd ich ja gern anfangen, ich frag mich bloß wann?!

    donnerstag ist schnuckenfrühstück! samstag treff ich mich mit einer alten freundin beim griechen! montag bin ich den ganzen tag unterwegs! da kann ich das pulver schlecht mitnehmen! mittwoch und donnerstag hab ich zwei geburtstage und samstag nächste woche ist spieleabend mit freunden!!!

    so sieht das aus! das ist des rätsels lösung...
     
  17. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @puffelchen
    Laß das mit den 3x täglich. Das bringt nicht so viel mehr und Du mühst Dich unnötig ab. Probier es einfach mit 2x täglich, das reicht vollkommen aus, wie Du an meinen Abnehmzahlen siehst. Dann kannst Du immer noch eine richtige Mahlzeit oder eben das Frühstück zu Dir nehmen oder eben abends essen gehen. Sieh nur zu, daß es dann aber auch bei einer Mahlzeit bleibt. Also keine Ausrede, die zählt :D
     
  18. Gast_

    Gast_ Guest

    ach mieze, du nimmst einem aber auch jede hoffnung!:a_smil08::a_smil08::a_smil08:
     
  19. dojano

    dojano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Bielefeld
    Würde auch gerne mitmachen, ist denn das noch möglich? Bin auch dankbar für alle Tipp´s
    Lieben Gruß
    dojano:a_smil08:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden