Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Zusammen,

    bei mir tut sich auch nichts, Gewicht wie gehabt bei 87,5 kg.
    Ich werde jetzt auch versuchen über die Weihanchtszeit
    einigermassen unbeschadet durchzukommen und im neuen Jahr
    wieder voll durchstarten.

    Euch Allen noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Fallingstar
     
  2. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo

    nun bin also ich dran ..
    was soll ich sagen / schreiben
    steh noch immer, bin aber heilfroh,
    dass es nicht weiter mehr wird,
    zwischendurch zeigen sich schon mal kleine Abwärtstendenzen,
    die allerdings noch nicht anhalten...
    @ karin - einen schönen Aufenthalt für dich,
    es soll dir viel helfen ..:)
    Euch Allen eine schöne Woche,
    wenig Schmerzen und ein bißchen Adventstimmung..
    liebe Grüße
    ivele :)
     
  3. -Dani-

    -Dani- Guest

    Guten Morgen!

    Entschuldigt bitte, dass ich letzte Woche nicht geschrieben habe. Mein Computer war hin und das dauerte eine ganze Weile. Jetzt bin ich wieder da.

    Ich vermelde für diese Woche 76,9 kg.

    Euch allen eine schöne Woche

    Dani
     
  4. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Oh, ich habe völlig vergessen, dass ich wieder mein Gewicht angeben muss. Sorry!!!!! Habe zur Zeit viel um die Ohren. Meine aktuelles Gewicht beträgt 82,0 Kg. :santabgrin:

    Ich wünsche euch eine schöne Woche.

    Sabrina
     
  5. ! rueckenschmerzen !

    ! rueckenschmerzen ! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Bayern
    das klingt interessant, ich mache mit :a_smil08:
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Sorry

    Sorry ihr Lieben,

    war krank - konnte nicht an den PC... aktualisiere gleich unsere Tabelle und werde erzählen...

    Bis danni
    Colana
     
  7. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    So - nun kommt die aktualisierte Tabelle.

    @ Rückenwind:
    Herzlich Willkommen hier in unserer Runde...
    Sag mir nur, ab wann ich Dich führen soll.
    Wenn Du Fragen hast, kannst Du sie gerne stellen. Wir versuchen uns hier gegenseitig zu helfen.
    Bezüglich der Ernährung hat jeder von uns seine eigene Form:
    die einen versuchen es mit Trennkost oder Low Fat oder Low Carb. Ich lebe selbst nach den Regeln der WeightWatcher (die haben ein Ernährungsprogramm um die Regeln der Dt. Ernährungsgesellschaft herumgebaut).
    Aber im Grunde gleichen sie sich in irgendeiner Form alle an:

    2 x eine Handvoll Obst
    3 x eine Handvoll Gemüse
    0,8 - 1g Eiweiß pro kg Körpergewicht
    mind 120 g Kohlenhydrate bis ca. 170 g Kohlenhydrate(das benötigt das Gehirn, um korrekt zu funktionieren) (bei Diabetikern gelten hier die Regeln des Arztes)
    max. 30 - 40 g Fett inkl versteckter Fett sowie 2 TL Raps- oder Walnuss-, Lein-, Olivenöl oder ein sonstig hochwertiges Öl (hochwertig an Omega-3-Fettsäuren)
    1000 mg Calcium auf 2 Portionen verteilt, da der Körper nicht mehr wie 250 mg auf ein Mal aufnimmt. Zu Anfang geht das am Einfachsten, wenn Du eine A**i - Brausetbl auf eine 1,5 l Flasche auflöst und diese im Laufe des Tages austrinkst.
    Und mind 2 l Flüssigkeit zu Dir nehmen
    Zu guter letzt: wenn es geht, Bewegung mit einbauen, und wenn es nur kleine Spaziergänge sind...

    Ich wünsche Dir viel Erfolg hier bei uns. Die Tabelle aktualisiere ich 1x wöchentlich, meist so zwischen Di und Do...
    Viele Grüße
    Colana

    @KarinH
    Dir wünsche ich viel Erfolg und einen schönen Aufenthalt...
    Komm gesund wieder zurück.
    Viele Grüße
    Colana

    @ alle anderen:
    Herzliche Glückwünsche, dass ihr in so einer herausfordernen schönen Zeit trotzdem an Gewicht verloren habt.
    Leider geht es mir genauso wie allen anderen:
    Ich bin froh, wenn ich nicht zunehme.

    So - nun wünsche ich Euch einen schönen 4. Advent und genießt einfach die Zeit.
    Viele liebe Grüße
    Colana
    @Wilanwe und MrsMmpf
    Ich weiß, dass ihr beiden Corti in hohen Dosen nehmen müsst.
    Vielleicht ein Tipp:
    Wenn es geht, versucht die Kohlenhydrate auf 120 g tgl zu halten, auf Fett achtet ihr ja eh schon... das hat bei mir zumindest ein Gewichtsstillstand gebracht. Ich weiß, dass es total schwierig ist, das durchzuhalten und ich wünsche Euch beiden weiterhin gaaanz viel Kraft und Energie.
    Vielleicht könnt ihr zusätzlich ein Proteinprodukt mit einbauen, z. B. in Joghurt mit einrühren oder fettarmer Milch. Das Blöde daran ist, dass die Dosen relativ viel Geld kosten (zumindest für mich), ca. 6 - 8 Euro bei der Drogerie Rossmann o Kloppenburg...
    Und versucht, weiterhin viel zu trinken...
    Liebe Grüße
    Colana

    P. S. Wichtig
    Eine kleine Frage hätte ich noch an Euch:
    Bleibt ihr alle soweit dabei?
    Viele liebe Grüße
    Colana
     
  8. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Hallo Colana!

    Also ich bleibe auf jeden Fall dabei! ich bin diese Woche beim "Vorarbeiten", damit es während den Feiertagen nicht zu schlimm wird. :)
    Für mich ist es auf jeden Fall sehr gut zu wissen, dass man montags der Realität ins Auge blicken muss. Ich habe mich dadurch besser im Griff!
    Danke auf jeden Fall für deine viele Mühe und die tollen Tipps!

    Liebe Grüsse,
    Joana
     
  9. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    hilfe die kilos kommen

    hallo colana, ich habe zwar nur 67 kg, (weis das mancher froh wäre das zuwiegen) aber ich habe immer nur höchstens 50kg gehabt,
    habe seit märz april letzten jahres erst 10 kg zu und nach der abzetzung von lyrica, amtryp und cortispritzen wieder 8 abgenommen,

    seit der cortieinnahme im april, habe ich mich auf 67 kg raufgearbeitet,

    habe meine letzten pfunde mit ww verloren, aber mit ein bißchen beistand geht es besser, also wäre ich gerne mit dabei
     
  10. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Nochmals ich,

    ich hatte vorhin vergessen zu erwähnen, dass das "Vorarbeiten" ab heute für mich doch noch schwieriger wird, da ich mich jetzt fast gar nicht mehr bewegen kann. Ich hatte ja vor 14 Tagen über meine Diagnose "Charcot" Fuss geschrieben, heute war ich zur Kontrolle und da jetzt auch mein linker Fuss stark geschwollen ist, befürchtet man, dass dieser auch betroffen ist. Jetzt soll ich vorerst überhaupt nicht mehr auftreten, also nur noch Rolli!
    Darüber bin ich heute sowieso schon deprimiert, aber ohne Bewegung ist auch das Abnehmen schwer. Ich hatte mein Zwischenziel bei 90.0 Kg fürs Jahresende angesetzt, heute morgen waren es 91,0 Kg, aber im Rolli oder auf der Couch werde ich das nicht halten können!

    @ Moknika: Seit ich das Lyrica abgesetzt habe, ging es bis jetzt auch ein wenig bergab! Vorher - keine Chance!

    LG Joana
     
  11. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    diät.

    wie bekomme ich den diätticker, auf meine seite
     
  12. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Liebe Colana

    herzlichen Dank für Deine aufmunterenen Worte und Hinweise. Ich bleibe auf jeden Fall dabei und werde auch mein möglichstes tun. Wenn ich mal nicht melde, liege ich im KH. Ansonsten werde ich immer melden.
    Hab noch einmal Dank für die Mühe, die Du Dir immer mit der Liste und den Rezepten machst.
    Wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit.:heartline::geschenk:
    LG
    wilanwe
     
  13. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    danke

    diggimac, für deine hilfe.
     
  14. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo liebe Colana,

    zu erst einmal möchte ich mich bei Dir bedanken, für Dein Engement hier,
    aber auch für Deine aufmunternden Worte die Du immer für uns hast.:top::top::top:
    Das baut mich immer wieder auf, wenn ich wieder mal frustriert bin, weil es mit dem abnehmen nicht so klappt.
    Also ich bleibe auf jeden Fall dabei, denn ich habe noch ganz große Ziele.
    Mein Gewicht muss sich noch mindestens um 20 Kg reduzieren und das
    schaffe ich nicht alleine.

    Ich will versuchen mein Gewicht über die Feietage zu halten und ab Januar 2009 gehts dann wieder richtig los!:top:

    Liebe Grüße
    Fallingstar
     
  15. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    und weiter geht es zumindest langsam rauf mit dem Gewicht: 87,2kg
     
  16. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Auch abgenommen!

    Guten Morgen Zusammen!

    Ja, ich habe diese Woche auch gut abgenommen, obwohl ich keine Bewegung habe. Anfangs der Woche habe ich begeistert versucht vorzuarbeiten, damit die Weihnachtstage nicht zu stark aufs Gewicht anschlagen, aber seit ich das zweite Mal beim Arzt gewesen bin, ist meine Moral auf dem Gefrierpunkt und ich habe einfach keinen Hunger.

    Also heute zeigte mien Waage: 90.7 Kg

    Ich wünsche allen ein Frohes Weihanchtsfest, mit möglichst wenig Schmerzen!

    LG Joana
     
  17. queenkiss01

    queenkiss01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    83
    Ort:
    ZU HAUSE - Neuss
    langsam bekomme ich ne kriese

    Ich nehme seit ein paar wochen zusätzlich zur MTX noch Kortison und habe mittlerweile das gefühl noch mehr zuzunehmen habe leider eh schon zu viel drauf - :-( .

    Hat einer / eine von euch eine Idee was ich da machen kann - esse kaum Süssigkeiten - kein Alkohol - fettes essen meide ich auch schon - sport mache ich .

    Bin mal wieder ratlos ....

    gruss
     
  18. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Ihr Lieben,

    bei mir sind es 200 g weniger, 87,3 Kg:a_smil08::a_smil08::a_smil08:.


    Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten. :wmann4:

    bis nächste Woche. :wmann3:

    Liebe Grüße
    Fallingstar
     
  19. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    fröhliche weihnachten euch allen!
    ein schönes fest, ruhige stunden,
    und vielleicht auch mal das tanzbein schwingen,
    wenn es geht... ;)
    [​IMG]


     
  20. -Dani-

    -Dani- Guest

    Guten Abend!

    Ich merke jetzt auch die Plätzchen auf der Waage. Sie zeigte heute morgen leider 77,2 kg an. Und wenn ich daran denke, was es die nächsten Tage zu essen gibt :(

    Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden