Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

1. Colana

Colana Musikus

Hallo allerseits,

schwupp und wieder eine Woche rum...

Insgesamt:
    Bedenkt, dass wir uns in den kalten Monaten eh weniger bewegen... und die, die Cortison wieder vermehrt nehmen müssen, sollten an den Kohlenhydrat- und Fetthaushalt denken, da Corti alles verstoffwechselt... Also eher weniger davon nehmen und eher mal etwas Fisch oder Geflügel zu sich nehmen.. Und daran denken:

Trinken Trinken Trinken.....

@ Mupfeline
    Grins - backen ist guuut, essen? Hochsten 2 Stück und 1 St Obst zum Kaffee oder Tee
    Als ich dann Dein gestriges Posting las, musste ich schon wieder lachen... Männer schauen nicht nach dem, was wir alles anstellen, um endlich mal wieder runter zu kommen... :))) Die Hauptsache, Du
    hast es genossen und nun geht es weiter....

@ Sassi
    An den Geburtstagen: iss an den Tagen z. B. zum Frühstück 1 Joghurt mit Obst und 1 TL Rapsöl, zu Mittag eine Gemüsesuppe, dann hast Du für den Nachmittag etwas Luft, abends kann es dann (wenn es geht) ein Salat mit gek Schinken oder 1 Ei oder etwas Hühnerbrust in Würfel o Streifen sein...
    Ich wünsche Dir viel Spass...

@ Fallingstar
    Die Hauptsache ist, dass Du es genossen hast... ich liebe auch einige Dinge... und dann genieße ich es ganz bewußt und dann geht es halt wieder weiter... Grins, ich habe mir gerade ein Lebkuchen-Rezept gezogen, welches ich am Buß- und Bettag anfangen werde, kühl im Kühlschrank bis zum 2. Advent lagern werde und dann erst backe... es soll super schmecken...

@Artep
    Trennkost kann helfen, aber dann versuch abends nach Möglichkeit keine KH`s zu Dir zu nehmen... ich meine halt Brot, Nudeln, Reis.... Gemüse ist erlaubt... außer Erbsen, Mais usw. überall, wo mehr Stärke drinnen ist...
    z. B. einen kleinen Salat mit Ei oder geräuchertem Fisch oder etwas Hühnerbrust ist eine super Idee oder mit 17%tigen Streukäse. Dazu den Teelöffel gutes Öl nicht vergessen, da der Körper gutes Öl wg der Omega-3-Fettsäuren benötigt und zwar mind 2 TL am Tag...

Mein Männe gehört zu den seltenen Exemplaren, die mich unterstützen und mir keine "Nettigkeiten" in Sachen Essen mitbringen...

So, anbei wieder die Tabelle....

Liebe Grüße und viel viel Erfolg für die kommende Woche...
    Colana

2. Sassi

Sassi Neues Mitglied

@Colana: Deine Tipps sind super! Vielen Dank! :) Ich werde versuchen sie umzusetzen. Schon am Samstag ist der erste Geburtstag, an dem ich es ausprobieren werde.
    Aber wegen dem TL Rapsöl, ist der wirklich angebracht?
    Wenn ich nämlich mittags z.B. Lachs brate, nehme ich meist 1 EL Rapsöl. Dann sollte man doch vermutlich nichts zusätzlich nehmen oder? Und ist nicht z.B. in Käse, den man als Auschnitt verzehrt, schon genug Fett drin?

Ich glaube, ich hätte weniger ein Problem beim abspecken, wenn ich nicht so oft hunger hätte. Denn wenn ich erstmal hunger hab, sind eben alle guten Vorsätze vergessen.
    Mein Mann ist übrigens einer, der mich erst unterstützen will und mir dann die leckersten Sachen vornascht... :cheeburga:

3. Fallingstar

Fallingstar Mitglied

Liebe Colana,

verräts Du mir denn Dein Lebkuchenrezept??:):)

Grüßle
    Fallingstar

4. Cindy

Cindy Neues Mitglied

Oh mann, ich bin mal wieder viiiiel zu spät!
    Hab aber auch schlechtest zu vermelden..87,2 kg..
    Und jetzt stehen die Adventstage auch noch vor der Tür..:uhoh:

*hmpf

Schönes WE!

Liebe Grüße
    Cindy

5. martina21

martina21 Neues Mitglied

hallo

habe eure tipps gelesen , von wegen abends keine kohlehydrate werde das jetz auch so umsetzten.....:a_smil08:
    morgen ist wieder untersuchungstermin mal schauen was bei raus kommt .bin super nervös.:sniff:hab angst das sich meine entzüdungswerte wieder sehr erhöht haben,da ich ja auch seit wochen sehr starken schmerzen habe.Nur noch morgen corti nehmen hofe das bleibt auhc so , will das nicht mehr, geholfen hat es eh nicht und noch fetter werden-------NEIN DANKE---------

ABER TROTZDEM HABT IHR ALLE Super tipps.macht spass hier zu lesen....

schönen abend und sonntag noch
    :top:

6. wilanwe

wilanwe Neues Mitglied

Hallo Ihr Lieben

weile nach erfolgreicher Reha wiedere unter Euch. Hoffe, dass es in diesem Jahr das letzte Mal war mit Krankenhaus und Reha. Habe in diesem Jahr 85 Tage im Krankenhaus und 21 Tage in der Reha zugebracht - nu reicht´s!:mad:
    Nun zu meinem offizellen Gewicht. Etwas ist runter. Wiege im Moment 127,1 kg!:a_smil08:
    Hoffe, dass ich medikamentös jetzt so eingestellt bin, dass es noch wieter bergab geht.
    Ansonsten wünsche ich Euch eine schöne, schmerzfreie Herbstwoche.

LG
    Euer wilanwe

7. KarinH

KarinH Neues Mitglied

Guten Morgen,

vermelde 98kg........ wundere mich überhaupt nicht darüber. :rolleyes::rolleyes:

Wir haben am Wochenende vom Verein unsere Vogelausstellung gehabt und da war leider unregelmäßiges Essen angesagt. Und dann noch die Kuchen....... mmmmh.

Naja, gehe nachher erst einmal zum HA, da meine Erkältung mich die Nacht wach gehalten hat. Bin heute morgen zu nichts zu gebrauchen, nur noch am Nase putzen und husten. Zudem tut mir die linke Hand tierisch weh...... werde mir vom Büro eine Auszeit nehmen....:a_smil08::a_smil08::a_smil08:

Am 16. Dez. geht es für 4 Wochen in die Reha nach Bad Aibling, also futter ich mir da auch keinen Weihnachtsspeck an..... :D:D

Ich wünsche noch allen eine schmerzfreie Woche.......

8. Mupfeline

Mupfeline Neues Mitglied

89 Kilogramm - und kein Gramm weniger. Es ist zum Mäuse melken.

Wünsche Euch eine gute Woche.

Mupfeline

9. Fallingstar

Fallingstar Mitglied

Hallo,

86,6 KG, juhu 200g weniger:a_smil08::a_smil08:

Ok, ich war letzte Woche ab Mittwoch krank, da hat man
    nicht so Appetit.

Ich wünsche Euch allen eine schöne und schmerzarme Woche,

liebe Grüße
    Fallingstar

10. mamaela

mamaela Neues Mitglied

so 73,4 wieder erreicht :top:

LG Manu

11. Sassi

Sassi Neues Mitglied

Hallo zusammen!

Nach wie vor 61,5 kg. Naja, wenigstens ist es nicht mehr geworden über das Wochenende. :o

Liebe Grüße
    Sassi

12. MrsMImpf

MrsMImpf Neues Mitglied

da bin ich wieder

hallo mädels,

ich bin doch heute morgen gefühlte 50zig mal auf meine waage gesprungen *ist ja auch ein sport*, aber es bleibt dabei, ich vermelde traurige 105 kg.

bald fliegt sie aus dem fenster.

ich hoffe, ihr hattet mehr glück.

ich wünsche euch ne schöne woche.

Mrs Mimpf

13. martina21

martina21 Neues Mitglied

ja hallo .meine waage zeigte mit heut morgen 72, 5kilo an

es geht so langsam.....nur scheiße das ich ab heute wieder 20 mg corti nehemn muss.meine entzündungen wurden schlimmer......

hoffe nur das die waage jetz nicht wieder nah oben geht......

naja glg

:a_smil08:

14. ivele

ivele Bekanntes Mitglied

hallo

nun ist wohl wieder Stehpartie angesagt...?
    also, Gewicht wie gehabt :(
    @wilanwe -hallo, schön, dass du wieder da bist :),
    kann gut verstehen, dass du für heuer genug hast undwünsch dir,
    dass wirklich für ne Weile Sendepause diesbezüglich ist..
    Allen eine gute Woche und
    liebe Grüße ivele :)

15. Gerhard 1848

Gerhard 1848 der Gerd

Hallo zu viel Kalorien :confused:
    Kalorien sind kleine Tierchen :eek:
    die Nachts die Kleider enger nähen :top:
    das ist alles :D;):D

16. -Dani-

-Dani- Guest

Hallo!

Enschuldigung, kam gestern nicht dazu das Gewicht durchzugeben. Stehe momentan bei 77,4 kg.

Liebe Grüße

Dani

17. Sabrina 84

Sabrina 84 Neues Mitglied

Hallöchen!
    Ich melde heute leider 85,0 Kg. Ich verstehe das nicht. Ich habe in den letzen Tagen darauf geachtet, dass ich Salat esse, dazu kalorienarmes Dressing. Und trotzdem liegt mein Gewicht heute bei 85 Kg. Ich bin frustriert! :sniff: Aber wahrscheinlich liegt das wieder an meinem Zyklus. Ab der zweiten Hälte des Zykluses lagert mein Körper Wasser ein. Danach geht das Gewicht wieder schlagartig runter. Das muss an meinen Hormonen liegen, oder?

LG Sabrina

18. Tennismieze

Tennismieze Neues Mitglied

Freue mich heute 88,6kg zu melden und mich gleichzeitig erst mal für die nächsten 3 Wöchelchen abzumelden. Ich darf die nächste Zeit auf Reha in Bad Bramstedt verbringen. Hoffentlich bringt der Aufenthalt nicht nur in Sachen Gewicht positive Neuigkeiten.

19. Mupfeline

Mupfeline Neues Mitglied

Hallo Mrs. MImpf, ich musste ja so lachen, auch wenn es traurig
    ist, es ist schrecklich, nicht wahr. Die Gesellschaft hat uns schon
    so erzogen dass wir uns selber ein schlechtes Gewissen machen ...

Na bei mir gab es vorhin ein schönes Stück Baumkuchen, morgen geh
    ich eh nicht auf die Waage und am Donnerstag wird gefastet!

Mupfeline

20. licet73

licet73 Neues Mitglied

Habe keine Rezept oder sonstiges was ich Euch anbieten kann. Aber was zum Schmunzeln ist es allemal...

Das Photoshop ein Wunderwerkzeug ist, ist ja weithin bekannt. Anbei aber mal ein wirklich außerordentliches Beispiel, wie man jede Frau zu einem Topmodell machen kann.
    Das Ergebnis spricht für sich und dürfte wohl auch die letzten Zweifler unter uns verstummen lassen, die noch glauben was uns auf den Werbeseiten der Hochglanz-Magazine suggeriert wird.

http://www.youtube.com/watch?v=yZrgzop58mg

Schönen Abend wünscht,

licet

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden