Hallo Ihr Abspeckwilligen kann heute 100 gr minus melden, also ein Gewicht von 127,4 kg. Ist nicht viel, aber der Mensch freut sich. Wünsche Euch allen noch eine schöne Woche! LG wilanwe
Hallo Mädels, leider konnte ich mich letzte Woche nicht melden, da meine Kinder krank waren. *stöhn* Für heute vermelde ich 102,5 kg. Ich wünsch euch weiterhin viel Durchhaltevermögen. Liebe Grüße Mrs Mimpf
Hallöchen ihr lieben! Mein aktuelles Gewicht beträgt 83,5 Kg. Ich wünsche euch eine schöne Woche. LG Sabrina
Hallo Zusammen! Ich bin auch wieder da, meine Kur in Polen hat mir gut getan, aber leider nicht alle Probleme aus der Welt geschafft. Gestern hatte ich dann das Wiegen vergessen, musste erstmal in meinen Alltag zurück finden. Also leider nicht viele Gewichtsveränderungen! Heute: 93.0 Kg LG Joana
hallo, meld mich auch erst heut, gestern bis spätabends bei den E-Kindern gewesen... aber es gibt ohnehin nichts Neues zu vermelden, allerdings gehts auch nicht weiter rauf,ist ja auch schon was @ - Joana, schön, dass du wieder zurück bist , was wurde Alles gemacht, ist das richtig auf Rheuma spezialisiert ? liebe Grüße und Allen eine gute Woche mit wenig Schmerzen trotz Wintereinbruch, bzw Wettersturz... ivele
Guten Abend! Ich bin dieses Mal auch sehr spät dran. Ich melde für diese Woche 77 kg. Euch einen schönen Abend. Liebe Grüße Dani
Hallo Ivele! Kolberg in Polen ist bekannt für sein besonderes Mikroklima, die Luft ist sehr Jod- und Eisenhaltig. Dann hat es auch Moorbäder und Salzquellen, die sich bei rheumatischen Erkrankungen besonders gut auswirken. Ich hatte das Angebot im Internet gefunden und auf meine Kosten einfach mal gebucht. Ich hatte Moorpackungen, Hydrotherapie, Aquagymnastik im Solebad, Ultraschallwellen und Trockenmassage. Ich habe mich sehr gut erholt und konnte zum Schluss zwei bis drei Stunden am Strand entlang spazieren gehen. Davon konnte ich vor der Kur zuletzt nur noch träumen. Allerdings war ich heute hier wieder beim Arzt und bekam schon wieder einen Dämpfer. Es stehen weitere Untersuchungen an. Darüber berichte ich dann nach dem Termin am Donnerstag nächster Woche. Dann weiss ich mehr und hier ist sowieso jetzt nicht der richtige Thread dafür. LG Joana
Hallo allerseits, allen, die abgenommen haben: herzliche Glückwünsche - weiter so allen, die stehen geblieben sind oder doch wieder nach oben: Lasst den Kopf nicht hängen, es geht auch wieder nach unten... Für uns fängt nun die eher gefährlichere Jahreszeit an: Adventszeit Genießt sie, aber halt nur mit 2 Keksen und Mandarinen oder Kl Obstsalat aus kl Apfel, 1 Mandarine, 1 - 2 TL Rosinen, 1 - 2 TL gehakten Mandeln oder 2 gehakten Walnüssen und Zitronensaft, mit Flüssigsüßstoff und Zimt gewürzt. Evtl 1 EL Vanillejoghurt noch drauf und geniessen, dazu Marzipan-Zimt-Rooibusch-Tee oder Rooibusch-Vanille-Tee. Abends dann eher mal auf Salat mit etwas eiweißhaltigem zurückgreifen.: Eisbergsalat mit Paprika, Champignons, Tomaten und Thunfisch oder etwas gerächerter Forelle oder Streukäse 17%tig (von Linessa, LIDL) Ei ist wg der Arachidonsäure nicht ganz so zu empfehlen und auch Schweinefleisch nicht. oder Paprika, Tomaten, Gurken, Oregano, Schafskäse gewürfelt Und viel viel trinken...... Kirchlich gesehen ist anversich die Fastenzeit angesagt. Wäre auch eine Möglichkeit, den tollen Köstlichkeiten zu umgehen. Anbei - wie immer die aktualisierte Tabelle... Für die kommende Woche wünsche ich Euch viel Erfolg LG Colana P. S. Bei mir war auch Stillstand - aber hatte auch zur Hause sooo viel Stress, meine Schwiegermama musste letzte Woche ins KH gebracht werden und musste nun in einem Pflegeheim zur Kurzzeitpflege untergebracht werden. Es waren sehr viele Laufereien, Tränen und mit sich und seiner eigenen Gebrechlichkeit auseinander setzen war. Es war teilweise sehr furchtbar und grausam - zumindest für mich. Jetzt geht es sooo langsam wieder aufwärts. Ich habe sie gut unterbringen können in einem kl familiären Heim, dass 6 min Fußweg von uns weg ist. LG Colana
Meine liebe Colana, die Fastenzeit der Kirche ist im Frühjahr vor Ostern. Jetzt zu Weihnachten dürfen wir uns schon mal was gönnen Aber ein Stück Stollen muss dabei sein - am 1. Advent wird ein kleiner Stollen angeschnitten, eher nicht!
Die Adventszeit war ursprünglich eine Fastenzeit, die die Alte Kirche auf die Tage zwischen dem 11. November und dem ursprünglichen Weihnachtstermin, dem Erscheinungsfest am 6. Januar festlegte. Diese acht Wochen ergeben abzüglich der fastenfreien Sonn- und Samstage insgesamt vierzig Tage. (Quelle) LG Colana
Abspecken Wie kann ich denn da mitmachen? Würde mich schon interessieren. Vielleicht könnt ihr mir da helfen. Vielen Dank erstmal! Dedi Vielleicht schaff ich dann ja mal ein paar Kilo. Zur Zeit nehm ich nämlich zu Dedi
Hallo Dedi, einfach Bescheid sagen, dass Du mit machen willst und dann nehme ich Dich mit in die Liste auf. Wöchentlich sammle ich die jeweiligen Gewichte zusammen und stelle sie dann per *.PDF ein. Wenn Du Fragen hast, dann versuchen wir sie gerne zu beantworten. Ich selbst lebe nach WW in Eigenregie, viele versuchen ihren eigenen Weg zu finden. Nur einiges solltest Du beachten auf Deinem Weg: 2 Handvoll Obst 3 Handvoll Gemüse ca. 0,8 - 1 g Eiweiß pro kg Körpergewicht ca. 120 g Kohlenhydrate ca. 30 - 40 g Fett inkl 2 TL Raps-, Lein-, Walnuss-, Sojaöl inkl der verst Fetten mind 2 l trinken Das Ganze auf 1.200 kcal tgl verteilt. Geh bitte nicht darunter wg des Jojo-Effektes. wenn es geht - auch die Bewegung mit einbauen, und wenn es nur kl Spaziergänge sind Solltest Du Cortison einnehmen, dann lass regelmäßig Dein BZ vom Doc durchchecken und ggf frag ihn, wie viele KH`s bzw. BE`s Du zu Dir nehmen darfst... Das wären die Grundzüge... Und nun wünsche ich Dir viel Erfolg. Viele Grüße Colana
mitmachen möchte ich gerne Hallo colona, Vielen Dank für Deine liebe Antwort. Werd mich morgen, nein übermorgen, weil morgen hab ich keine Zeit nochmal melden und mein 'Gewicht durchgeben liebe Grüße Dedi:a_smil08:
Huhu, ich wieder hatte bisschen viel um die Ohren. Und Gewicht ärgert mich 101,1 Ich esse zu wenig :o LG
mitmachen möchte ich gerne ´Wiege momentan 73,6 Kg., leider mit steigender Tendenz. Würde gerne bis Ende nächstes Jahr ein Wunschgewicht von 62 kg erreichen. Schön wenn ihr mir helft. Danke Dedi
Hallo Dedi, das ist ein realisierbarer Wunsch..., den Du Dir auch einhalten kannst.... Dafür wünsche ich Dir ganz viel Erfolg... Viele Grüße Colana ************************** Hallo Cailean, habe auch Dein Gewicht notiert. Bis danni Colana
Hallo, ihr tapferen Abnehmer! Ich bewundere euch!!! Eigentlich möcht ich auch mitmachen - und uneigentlich traue ich mir gar nicht zu, dass ich es schaffe. So insgesamt esse ich gar nicht soo viel, aber ich kann überhaupt nicht mehr auf Süßes verzichten, das ist richtig suchtmäßig. Habe ich erst, seit ich Kortison nehme und mit dem Rauchen aufgehört habe und in die Wechseljahre gekommen bin. Früher hasste ich Süßes! Hat denn vielleicht jemand einen Tipp, wie man sich austricksen kann? Zusammenreißen geht nicht bei mir - zumindest derzeit..... Euch allen weiter viel Erfolg! Liebe Grüße von mir hier:a_smil08:
gute Idee, wenn man nicht allein da steht COLANA, gern mache ich hier auch mit da ich gerade schwer aus meinem Sessel raus kam, nein...nicht wegen des Rheumas .... weil ich sooooo zugenommen habe! Genau wie Judith schreibt, so ergeht es auch mir, ich habe nun 12 Monate mit dem Rauchen aufgehört und habe auch nicht vor wieder anzufangen ABER diese ekeligen Süßigkeiten machen mir das Leben schwer! Obwohl ich einmal wöchtl. schwimme und mich auch (wenn es die Gelenke zulassen) mich viel bewege! Ich bin ein sportlicher Mensch. 12kg sind in 12 Monaten dazugekommen, ich wiege jetzt 80kg und möchte mein altes Gewicht von 68kg wieder bekommen, bei einer Größe von 166 cm. Das war etliche Jahre mein wohl fühl Gewicht! Ich weis woran es liegt, nur am Süßen, das ist schon mal viel Wert, denn ansonsten kann ich normal Essen, wenn nur nicht dieses Verlangen wäre dieses suchen nach etwas Ersatz :o so, Bettzeit ich gehe jetzt OHNE Betthupferl LG uma
Danke Vielen Dank Colana, hab heute früh "nur" einen Apfel gehabt. Muss mich mit dem Trinken ranhalten fällt mir schwer. Danke für´s Gewicht notieren, hoffe es ist Ende der Woche etwas weniger. Leider rauche ich immer noch :ound diese Sucht mit den Süßigkeiten, vor allem wenns einem nicht gut geht, den kenn ich gut. An alle viel Erfolg und ne möglichst schöne Woche. lg. Dedi