Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Letztens habe ich fröhlich was von Krafttraining geschrieben. Das ging Sonntag auch noch. Montag stand dann ein doch intensives Einzel beim Tennis an und seitdem kriege ich eigentlich kaum noch etwas gebacken. Doch am Dienstag noch 1 Portion Wäsche inclusive aufhängen, heute ein wenig einkaufen und Müll hinunterbringen. Irgendwie bin ich platt, einfach keine Energie vorhanden. Vorhin habe ich deshalb gesündigt, 2 Riegel weiße Schokolade, langsam gelutscht, ein Gedicht, hatte ich schon ewig nicht mehr. Puh, jetzt aber ab in die Koje.:o
     
  2. Cindy

    Cindy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Oberfranken
    Hach, ich hänge wieder hinterher..:uhoh:
    Aber ich vermelde vom Montag 86,8 kg!

    Schönen Tag zusammen!

    Liebe Grüße
    Cindy :cherries:
     
  3. martina21

    martina21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    56
    Ort:
    39393 Völpke
    die Du im gestrigen Posting von 18:12 findest im Anhang....?????????????????????????????????????????????????

    sorry bin hinterher

    danke für die schnellen antworten

    glg

     
  4. martina21

    martina21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    56
    Ort:
    39393 Völpke
    hab ich gefunden und jetz muss nur noch meine 72 kilos eingetragen werden...


    danke

    glg
    :p
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  6. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Tja, Punkt 1 scheint ja ein feststehende Komponente zu sein, die von uns nicht beeinflussbar ist. Insofern hat ja nur evtl. die Forschung was davon, wenn sie es schaffen, dieses "schlechte, entzündungsaktivierende" Fett zu neutralisieren. :rolleyes:

    Und zu Punkt 2 kann ich sagen, dass ich eine deutliche gesundheitliche Verbesserung merke, wenn ich mich vegan und glutenfrei ernähre.
    Leider bleibt bei mir dabei der Spass am Essen extrem auf der Strecke. Ich bekomme sehr, sehr schlechte Laune und bin für mich und andere kaum ertragbar. :o
    Insofern versuche ich diese Tendenz in meine Ernährung einzubauen, allerdings mit häufigen Abstrichen.

    Ich glaube, dass es eine große Rolle spielt was wir unserem Körper zuführen und wie er das verarbeitet.
    Hier müsste die Forschung noch viel mehr ansetzen meiner Meinung nach. Denn es ist ja schon überraschend, dass bei vielen Rheumis das Fasten so große Linderung bringt.
    Soweit meine Überlegungen...

    Liebe Grüße
    Sassi
     
  7. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Meine Meinung kurz und knapp :D

    Ich esse fast nur noch vegetarisch und merke keinen Deut Besserung.

    Veganisch bedeutet: keine Milch, kein Käse, keine Eier, kein Joghurt, kein
    Honig, nichts - nur meinem Samson das Grünfutter wegmümmeln. Nein
    Danke, ich bin kein Schaf, ich stell mich nicht auf die Wiese!

    Was ganz anderes ist es wenn ich bei Wurst, Fleisch und geräuchertem
    stark einbremse.

    Forschungsergebnisse wandeln sich ständig - siehe Kaffee und Eier ...

    :D

    LG Mupfeline
     
  8. free

    free Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2008
    Beiträge:
    93
    Hallöchen, ja das mit dem Abnehmen ist so ein Ding. Als ich mich noch besser fühlte und öfter die Nordicwalkingstöcke schwang, ging das auch gut. Aber wenn einem die Füße, die Arme, die Schultern und Hand-Daumengelenke schmerzen, geht das nicht. Hat von euch schonmal jemand festgestellt, daß er nach Einnahme von Ibuprofen oder Aspirin zunimmt? Ich hab das auch ein wenig in Verdacht.
    Euch ncoh viel Spaß beim Pfunde schmelzen. Gruß free:uhoh:
     
  9. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Also ich mache es wie Mupfeline! Ich esse sehr gerne und grösstenteils vegetarisch, aber ich kann und will nicht auf Milchprodukte verzichten. Und auch mageres, helles Fleisch kommt ab und zu auf den Tisch.
    Für eine rein vegane Ernährung glaube ich, muss man sich sehr gut auskennen, um keine Mängel zu erleiden.

    :D:D Im Moment freue ich mich noch auf meine Waage am Montag, denn die Urlaubspfunde verschwinden wieder. Na ja, das Wochenende liegt noch dazwischen, aber es sind eigentlich nicht die paar Pfunde, die man bei einem Festessen oder im Urlaub zusetzt, sondern die kleinen, aber stetigen Gewichtszunahmen über Jahre hinweg! Das sind auch die hartnäckigsten, um sie wieder los zu werden.

    LG Joana
     
  10. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Hallöchen, bin jetzt auch ein uhu :a_smil08:
    Der Zwerg ist leider ausgezogen im Urlaub, kein Arzt weit und breit, aber der hätte vermutlich auch nix machen können.
    hatte schon Tage vorher Elefantenbeine, so stark war alles angeschwollen. Da ich schon mal eine Gestose hatte die so anfing, hab ich wohl Glück gehabt.
    Werd das alles mal mit dem Doc bequatschen.

    Auf jeden Fall dachte ich, die Waage wäre kaputt als sie statt 104,5 oder mehr wie vor dem Urlaub nur 99,2 anzeigte.

    Ich hoffe das bleibt so. :)

    Viel Erfolg weiter beim abnehmen.

    LG
     
  11. martina21

    martina21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    56
    Ort:
    39393 Völpke
    :pguten morgen ihr llieben...

    wollte mein gewiicht bekannt geben für die tabelle....

    ess nd leider 72,7 kilo geworden aber diese woche wird mehr getan...

    konnt iín den letzten tagen nicht so raus wie ich wollte ...ab heute kommt jja wieder gymnastik dazu...hoffe es geht jetz runter...

    scheiß cortison bin ich auch fats durch...diese eoche 15 mg und dann nächste 10 dann 5 und dann wars....

    danke nochmal für die freundliche aufnahme und das erklären....

    schönen tag euch noch..:)
     
  12. KarinH

    KarinH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Kriftel
    So, meine Waage ist diese Woche wieder mal etwas gnädiger mit mir.

    98,0 kg

    Ich werde sehen, dass ich diese Tendenz mal wieder beibehalte und nicht nach oben gehe.
     
  13. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Hallo zusammen!

    Vermelde mit Freuden

    92.5 Kilo, :top:

    also meinen Urlaubsspeck bin ich wieder los! Aber nur den "Urlaubs-", der "Speck" bleibt!

    Allerdings muss ich an mir arbeiten, ich bin ja Diabetiker, aber ich liiiiiiieeebe Weintrauben. Ich weiss dass diese sowohl für den Blutzuckerspiegel als auch für das Gewicht sehr schlecht sind, aber ich werde immer schwach. Bei Süssigkeiten kann ich gut widerstehen,aber bei Trauben leider nicht! :anger:

    LG Joana
     
  14. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo ihr lieben,

    auch diese Woche vermelde ich wieder einmal 102,5 kg.

    Ich steck voller Hoffnung, das ich nach meinem Krankenhausaufenthalt wieder mehr trinken kann und das dann endlich mal was auf der Waage passiert.

    Hat von euch jemand Erfahrung mit Botox? Ich weiss, ist hier eine komische Frage. Aber ich soll es in die Blase gespritzt bekommen.:eek:
    Na ja, dan bin ich wenigstens von innen straff. *lol*

    Ich wünsch euch noch ne schöne Woche

    LG

    Mrs Mimpf
     
  15. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo ihr Lieben!

    Bei mir sind`s wieder 61,3kg. *grummel*
    Irgendwie ist es gerade sowieso verrückt, weil ich das Gefühl habe, dass die Entzündungen zunehmend abklingen und vor allem mein rechtes Knie wieder dünner wird, aber die Schmerzen nehmen zu. :confused: Mal sehen wohin das nu wieder führt...

    @ Cailean: Es tut mir sehr leid, dass du deinen kleinen Zwerg verloren hast. Es sollte wohl einfach noch nicht sein. :pftroest: Hoffentlich hat der Doc einen Rat für dich, wie es dir gesundheitlich so gut gehen kann, dass es bald klappt. Alles Gute für dich.

    Liebe Grüße
    Sassi
     
  16. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo Mrs Mimpf!

    Guck mal hier: http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/Botox-fuer-die-Blase.107900.0.html
    Das hört sich doch ganz vielversprechend an.
    Ich würde vielleicht den Urologen selber fragen, welche Erfolgsquote er bei seinen Patienten bisher verbuchen kann.
    Vielleicht gibt es ja auch irgendein Forum, wo solche Patienten sind, die schon so eine Behandlung hatten.

    Liebe Grüße
    Sassi
     
  17. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe Sassi,

    vielen Dank für deine Mühe. Die Seite hatte ich auch schon gefunden. Nur war es für mich eher unbefriedigend.

    Da ich nur die Überweisung und den Termin hab, wollte ich mich schon vorher informieren, damit ich mir die ein oder andere Frage aufschreiben kann.

    Ein entsprechendes Forum wie hier hab ich auch nicht gefunden. Aber man kann ja nicht für jede Kleinigkeit ein Forum suchen.:D

    Danke noch mal.

    Liebe Grüße

    Mrs Mimpf
     
  18. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    @Cailean,

    ich drück dich mal ganz fest.

    Vielleicht habt ihr beim nächsten mal mehr Glück.

    Ich drück fest die Daumen.:top:

    Liebe Grüße

    Mrs Mimpf
     
  19. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Leider immer noch kein Sprung dauerhat unter die
    90er :confused:

    Na macht nix, wenigstens nicht groß zugenommen ...

    als 90 - wieder einmal.

    Liebe Grüße

    Mupfeline
     
  20. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Ohje ich schwanke :)

    74,4kg

    Na hoffentlich steig ich nicht wieder :uhoh:

    LG Manu
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden