Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    Ihr lieben,

    bei mir hat sich nichts verändert. :confused: Das heißt, ich steh immer noch bei 102,5 kg. Schade eigentlich.



    @colana,

    wie geht es denn dem Milchkefir?? Klappt alles und vor allem, schmeckt er dir?

    Ich möchte mich schon ab dem 04.11. vorerst abmelden, da ich ins Krankenhaus komme. Ich hoffe, das ich dann endlich mehr trinken kann.

    Noch einmal zu den Rezepten, bezüglich der Weihnachtsbäckerei. Leider kenn ich auch nur Rezepte, die man auch als Hüftgold bezeichnet. Wenn ich etwas mehr Zeit hab, schau ich mal im Netz nach.

    Ich wünsch euch eine schöne Woche.

    Liebe Grüße

    Mrs Mimpf
     
  2. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Huhu! :)

    Bei mir geht`s grad auch wieder in die falsche Richtung: 61 kg.
    Ich schaffe es immer noch nicht mich zu stoppen, wenn ich was leckeres zu naschen seh...
    Dazu immer noch dieser Futterneid... :o
    Hab meiner Ärztin versprochen, mich diese Woche mal zusammen zu reißen.
    Sie meinte, ich soll das Naschbedürfnis durch Obst abfangen...:rolleyes: mal sehen, ob ich das durchhalte.

    Liebe Grüße
    Sassi
     
  3. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    hm liege gerade bei 73,8 *grumel*

    LG Manu
     
  4. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Abnehmwütigen;)!
    Auch ich kämpfe mit dem durch Cortison und den rheumabedingten Bewegungsmangel angestiegenen Gewicht. Ich habe mir angewöhnt, mich jeden Sonntag Morgen auf die Waage zu stellen. Habe ich das richtig mitbekommen, daß Ihr Euch täglich wiegt?
    Meine Generallösung für den Kampf gegen die Pfunde sieht inzwischen so aus:
    Ernährung ist inzwischen stark geschrumpft auf Reis und Nudeln, morgens Müsli mit Milch, selten mal Süßigkeiten, am Wochenend ist der Kuchen bei Muttern aber immer noch in Maßen drin.
    Hinzu kommt Bewegung, was heißt vor allem Krafttraining ca 8 Minuten den Tag bestehend aus: Kniebeugen, Ausfallschritten, demnächst Liegestütze (wenn ich sie dann endlich kann) und Kettlebell-Swings. Dazu kommen noch rund 2x pro Woche Tennis, plus Fahrradfahren (bei angenehmem Wetter) plus spazierengehen, sofern die Fußschmerzen nicht zu arg werden.

    Bin ich mit diesem Background trotzdem richtig hier?
     
  5. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Hi Tennismieze, nein, ich wiege mich einmal die Woche. Montag früh.
    So jettz geht es bei mir wieder im alten Trott. Die schwedische Mandel-
    torte - es war eine ganz, ganz kleine von ikea :D ist alle. Ab heute Abend
    wird wieder notiert, frustriert auf den Teller geguckt und das Essen
    eingebremst. Gott sei Dank ist die Torte alle!!!

    Mupfeline
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    macht Euch bloß nicht den Streßß sich jeden Tag zu wiegen - das ist absolut schädlich für uns... 1 x wöchtentlich reicht....

    Denkt bitte auch an die Dinge wie

    genügend zu trinken ---> mind 2 l

    genügend gute Fette --> plant immer 2 TL
    Rapsöl oder etwas ähnl
    tgl ein, aber nicht mehr

    wie insgesamt 30-40g tgl

    Kohlenhydrate ---> probiert es doch mal aus, ob ihr
    mit 10 - 14 BE tgl auskommt
    - das sind 120 - 168 g. Gerade
    bei der Einnahme von Cortison

    genügend Eiweiß ---> 0,8 - 1 g pro kg
    Körpergewicht


    2 Handvoll Obst

    3 Handvoll Gemüse

    4 x 250 mg Calcium

    mind 1.200 kcal/tgl - nicht darunter kommen

    wenn es geht: Bewegung, und wenn es nur ein Mini-Spaziergang durch den Garten ist.

    Und vielleicht versucht ihr mal eine Zeit lang für Euch aufzuschreiben, was ihr zu Euch nehmt. Vielleicht könnt ihr ja anhand Eurer Aufzeichnungen irgendetwas entdecken.

    Bei mir hat es geklappt, dann klappt es bei Euch auch. Trotz des Cortisons habe ich einen aktuellen HbA1c - Wert von 5,7 - davon habe ich immer geträumt. Klar wird der wieder hochgehen, wenn ich wieder vermehrt Corti nehme, aber ich weiß, dass ich über die Ernährung zumindest mein Gewicht halten kann und das ist bei uns schon gaaaanz viel wert ;):a_smil08:...
    Bitte verzweifelt nicht, wenn das Gewicht stagniert. Freut Euch, dass ihr nicht zugenommen habt trotz des Cortisons... Ihr schafft es...

    So - hier mein heutiger Essensplan:

    Frühstück
    Kaffee mit Milch 1,5%, 1 Banane, 4 Mandeln
    = 4 Pkt
    zu mehr hatte ich keine Zeit :D - mein Männe ging mit uns kurzfristig nach seiner Arbeit ins Schwimmbad

    Mittag
    120 g Reis, etwas Geflügelfleisch (< 100g), Gemüse, 1 TL Rapsöl, 3 EL Sauce, 1 Optimell Joghi
    = 7,5 Pkt

    Nachmittag (das Brot von heute vormittag :D)
    1 Vollkorn-Brot gedrittelt: Quark mit Diät-Marmelade, etwas Halbfett-Marga mit Pflaumenmus, 10 g Camenbert, Chai-Tee, Obst + 2 Spekulatius
    = 6 Pkt

    Abend
    150 g Kräuter-Magerquark mit 1 TL Rapsöl, Gurken- und Möhrensticks, 2 Knäcke mit
    Tomatenmark-Senf-Gemisch, 1 Sch Käse
    = 5 Pkt

    Gesamt:
    22,5 v 23 Pkt
    10 BE
    Eiweiß ?? - hatte keine Lust es auszurechnen ;)
    Ca Tbl und Milchprodukte
    Obst jupp
    Gemüse jupp
    Trinken fast 2 l erreicht
    Bewegung: im Schwimmbad - fragt nur nicht wie :D

    Morgen sammle ich die Gewichte ein... und schau mal nach ein paar leckeren Keks-Rezepten...
    Liebe Grüße
    Colana
     
  7. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo

    Süßigkeiten durch Obst ersetzen , hilft auch nicht immer ;),
    ich eß extrem viel Obst,
    aber d i e große Wirkung zeigt das auch nicht :o,
    ich steh mal wieder
    70,5 kg
    also hoffen wir auf eine neue Chance..
    wünsche allen eine gute Woche +
    liebe Grüße ivele :)
     
  8. martina21

    martina21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    56
    Ort:
    39393 Völpke
    hallo

    gibt es noch eine neue aktuelle abnhemliste...würde mch gerne mit eintragen aber de ist ja von 2005...

    möchte auch unbedingt wieder abnhemen ...das cortison hat mich richtig fett gemacht....bin total unglücklich und deprimiert deswegen...essen jedemn tag viel obst und gemüse...und trinken tu ich auch 2-3 liieter wasser....

    es ist garnicht so leicht alleine abzuneh´men....jemand noch tipps ür mhc...

    achso fahhrad und so fahre ich auch kjeden tag ab heute will ich nch ne 1-2 stunden walken gehen....
    also soweit wie es meine gelenek mit machen...

    glg

    martina 21
     
  9. -Dani-

    -Dani- Guest

    Hallo!

    Entschuldigung, habe gestern vergessen mich zu melden.

    Ich verbuche diese Woche 78,4 kg.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  10. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Es geht wieder abwärts!

    Hallöchen! Ich melde heute 83,6 Kg. Endlich geht das Gewicht wieder runter. Konnte mich gestern nicht melden, da ich zur Zeit eine schlimme Bronchitis und eine Kehlkopfentzündung habe. Habe in den letzten Tagen viel geschlafen. Langsam wird es aber wieder besser. LG Sabrina
     
  11. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich laufe zur Zeit mit 87,4kg herum, erstes Ziel sind schon seit längerem die 80kg, seufz.
     
  12. martina21

    martina21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    56
    Ort:
    39393 Völpke
    hallo

    ich wiiege zurzeit 71,2 kilo und das bei 1,57 cm...fühle mich nur noch fett und rund...ich bin nur bnoch deprimiert deswegen...ich esse viel obst und gemüse und bewege mich soweit es geht viel...es wird nicht weniger ....was mach ich nur falsch?

    habt ihr einpaar abnehm tipps


    bin echt verzweifelt...will mit 21 nicht so fett sein...hab angst das mich mein freund jetz auch noch verlässt ..nicht das ich ihn zu fett werde....
    bin echt froh wenn ich dieses scheiß cortioson zeug nicht mehr nehmen muss...lieber schmerzen als noch runder werden...


    :sniff:
     
  13. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @martina
    Mach Dir keinen Kopf, daß das Gewicht an Dir liegt. Das stimmt in den meisten Fällen nämlich nicht. Es liegt am Cortison, da kannst Du Dich noch so sehr beim Essen einschränken. Habe ich auch schon mitgemacht im letzten Jahr.
     
  14. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Venus,
    mach Dir deshalb keinen Kopf... vielleicht schaffst Du es ja, 1 - 2 x monatlich Dein aktuelles Gewicht
    durchzugeben... ich lass Dich erst ein Mal drinnen bis Du sagst, dass Du ganz raus willst... Okay?

    Hallo Martina,
    herzlich Willkommen in unserer Gruppe...
    Schmunzel, magst Du mir bitte erzählen, wie Du darauf kommst, dass die aktuelle Liste nur
    von sei...
    Ansonsten fühl Dich einfach wohl, wenn Du möchstest, kannst Du Dich ja mal ein wenig umsehen, wir hatten so einige Themen, die wir durchgearbeitet haben und die sicherlich immer Mal wieder kommen, um sie aufzufrischen oder einfach mal wiederholen...

    Zur Zeit ist das aktuelle Thema:

    Kalorienarme Kekse usw. zur gemütlichen Jahreszeit oder auch leckere Snacks,
    die kalorienarm sind,
    denn Essen soll immer noch Spass machen...

    Wg des Cortisons:
    Cortison verstoffwechselt alles, was es in die Finger bekommt, also versuchen, bis zu 120 g Kohlenhydrate tgl zu Dir zu nehmen und bis zu 40 g Fett inkl 2 TL Rapsöl und der versteckten Fette in Aufschnitt usw. Auch solltest Du darauf achten, dass Du 4 x 250 mg Calcium zu Dir nimmst, da der Körper nicht mehr als 250 mg auf ein Mal aufnehmen kannst.
    Magnesium muss um 2 h Zeit versetzt genommen werden, da die beiden Mineralien sich gegenseitig behindern in der Aufnahme...

    Bei den meisten hat sich herausgestellt, dass es abends besser ist, so wenig wie möglich an KHs zu
    sich zu nehmen und eher eine leichte Eiweiß-Mahlzeit zu machen mit z. B. 3 Knäcke.

    Und nun fühl Dich einfach wohl....

    Und hallo allerseits,

    grins, wie ihr seht, habe ich auch seit gut 3 Wochen Gewichtsstillstand... und fühle mich anversich immer noch gut. Es fällt mir leicht zu warten, weil ich weiß, dass es irgendwann weiter geht. Ich werde mir mal meine Pläne noch ein Mal durchschauen, vielleicht habe ich mal wieder irgendwo einen Ess-Fehler drinnen. Meist liegt das Teufelchen im Detail....

    Ich habe versucht, die Tabelle ein wenig umzubauen und alle Teilnehmer auf mehrer Blätter untereinander verteilt, damit sie nicht völlig zerteilt werden von den Daten her... - ich hatte mir gerade mal eine der PDF. Tabellen angeschaut.
    Hoffentlich kommt ihr damit auch klar ;):D

    Und hier die eine oder andere Nascherei:

    Joghurt mit Zimt und .... versch Variationen
    Eiweiß- und Calciummahlzeit für den Nachmittag

    150 - 250 g 1,5%tigen Joghurt (je nach dem, wieviel ihr noch an Kcal übrig habt von den 1.200) mit Flüssigsüße und Zimt vemengen - Grundrezept

    1 kleingeschnippelten Apfel pur mit rein
    oder
    den kleingeschnippelten Apfel mit etwas Apfelsaft und 1 - 2 TL Rosinen für 4 min in der Mikrowelle garen, abkühlen lassen und dann in den Joghurt geben...
    oder
    1 - 2 zerkrümelte Spekulatius mit druntermischen und 1 zerkleinerte Mandarine mit rein
    oder
    1 - 2 TL echten Kakao und 1 - 2 Tropfen Rumaroma und 1 - 2 TL Diät-Kirschmarmelade druntermischen ---> geht so in die Richtung Schwarzwälder Kirschgeschmack

    Anis-Baiser
    (ca. 55 Stück) - 0,2 P

    2 Eiweiß
    100 g feiner Zucker
    1 TL Zitroback
    1 TL gemahlener Anis

    Eiweiß sehr steif schlagen. Weiter schlagen und dabei den Zucker einrieseln lassen. Weiterschlagen bis die Masse glänzt. Zitronenaroma und Anis unterheben. Baisermasse in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und kleine Tupfen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen. .
    Im Backofen bei 100° C 3 Std. (Umluft: 80° C, Gas. Stufe 1) trocknen lassen.
    Ist oberlecker und auch mal für den Nachmittag zum Kaffee/Tee geeignet oder als Grundlage für Dessert oder Kuchen

    So ihr Lieben,
    ich wünsche Euch eine erfolgreiche Woche
    Liebe Grüße
    Colana
     
  15. martina21

    martina21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    56
    Ort:
    39393 Völpke
    darf ich euren abspeckclub beitreten
    in der gruppe ist es villeicht leichter abzunehmen
     
  16. martina21

    martina21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    56
    Ort:
    39393 Völpke
    hallo

    danke für eure antworten

    ...es depriemiert mich einfach nur zu sehr das scheiß gewicht

    ...wieso müssen alle nur aufs áüßere achten....

    glg


    :p
     
  17. martina21

    martina21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    56
    Ort:
    39393 Völpke
    darf ich mit in eure abnehmliste

    könnt ihr mich dazu tragen...und wie macht ihr das dann...jede woche einmal wiegen?

    aktuell 71,2 kg

    glg
     
  18. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Schmunzel, ich glaube, dass ich Dich schon auf der aktuellen Liste habe...
    Schau mal nach... ;)

    Viele Grüße
    Colana

    P. S Dein Gewicht ist auf Seite 4 gelandet... zur Orientierung...
     
  19. martina21

    martina21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    56
    Ort:
    39393 Völpke
    wo finde ichden die aktuelle liste...finde mich hier leider noch niocht so gut zurecht...

    sorry wenn ich so viel frage....

    was hat es denn mit dne punkten auf sich ...wo findet man sowas?

    danke für die schnelle antwort

    :p
     
  20. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Martina,

    1.) die aktuelle Tabelle ist eine pdf. Datei, die Du im gestrigen Posting von 18:12 findest im Anhang....

    2.) die Pkt.... ich lebe aufgrund des Cortisons seit gut 2 Jahren nach den Regeln der WeightWatcher in Eigenregie und versuche auch gleichzeitig meine sog BE-Einheiten (steht für Kohlenhydrate) einzuhalten, da ich durch das Cortison zur Diabetiker Typ 2 geworden bin. Aufgrund dieser beiden Dinge habe ich nun seit Sept 06 gut 22 kg, seit Jan 08 14 kg abgenommen, von Kleidergröße 50 auf Kleidergröße 46....
    WW stellt ihre Regeln nach der Dt. Ernährungsrichtlinien auf und hat halt statt der kcal die Pkt... ich komme damit sehr gut klar, da ich diese Zahlen besser im Kopf behalte als die großen kcal-Zahlen. Desweiteren schreibe ich tgl auf, was ich esse, so kann ich immer kontrollieren, wo Fehler auftreten und diese korrigieren...

    Viele Grüße
    Colana
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden