Abkürzungen im Forum, Chat und überhaupt ...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Monsti, 7. Mai 2005.

  1. dagmar7

    dagmar7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Niederösterreich
    hallo ihr lieben
    habe mich schon lange nicht gemeldet, da ich in der schule sehr eingespannt bin - es geht mir nicht so besonders mit dem verboril, dass ich seit 2 monaten nehme - die schmerzen sind ärger geworden - es scheint noch nicht zu wirken und das cortison nicht mehr - ich hänge also in der luft und warte dass sich endlich etwas tut -
    ich möchte allen ein ganz besonders schönes weihnachtsfest wünschen und ein bisschen mehr gesundheit und lebensqualität für uns alle im neuen jahr !
    alles liebe

    dagmar:D
     
  2. JottJott

    JottJott Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Anhalt-Bitterfeld
    Bin noch ganz neu hier und werd wohl noch öfter auf diese Liste zurückgreifen, zumindest was die krankheitsspezifischen Abkürzungen anbelangt;)

    Ach ja, Danke dafür.
     
  3. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    vielen dank.....

    ich habe mir den kopf zermartert, was göga und lege wohl sein könnten.. *schräglacht*


    kathy
     
  4. Gabi57

    Gabi57 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    ich bin neu

    Hallo,
    ich habe schon längere Zeit hier im Forum zwar viel gelesen und wichtíge Informationen zu vielen meiner Fragen im Zusammenhang mit meiner Krankheit erhalten, aber das Forum selber noch nicht aktiv genutzt.

    Besten Dank für die Abkürzungsliste. Da ich am Morbus Wegener erkrankt bin, fehlt mir dabei nun der Kürzel MW. Besten Dank für die viele Arbeit.

    Gabi57
     
  5. wotti

    wotti Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    300
    Abkürzungen,Chat und überhaupt

    das fand ich eine Super Idee von Dir Monsti.Ich bin neu und hab dann immer erstmal woanders nachgeschaut welche Krankheit der Forum und Chatteilnehmer überhaupt hat . Danke Dir

    wotti
     
  6. gerlinde54

    gerlinde54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    13
    hallo monsti,

    vielen vielen dank dafür! ich weiß oftmals einfach immer noch nicht, worum es geht ...
     
  7. Sprodde

    Sprodde Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Am Meer
    PMR hat für mich nix mit Entspannung zu tun, sondern ist Kürzel meiner Erkrankung:

    Polymyalgia rheumatica
     
  8. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    sprodde, beides wird so abgekürzt ;)
     
  9. M. Berti

    M. Berti Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Österreich
    Das ist ja mal ein super Thread.
    Dachte ich kenn schon alle Abkürzungen, aber ein paar waren sogar mir noch neu :D
    Super Liste! :top:
     
  10. Ria-Brigitte

    Ria-Brigitte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Zwischen Stuttgart u.Heilbronn,am schönen Neckar
    Limo in gelb

    Hallo,ich bin Ria-Brigitte,
    der Vergleich ist super,könnte fast von mir sein!:top:
    Ich bin seit Sept.12 neu und Monsti hat mir echt nett geholfen!:vb_redface:

    Grüße,Ria
     
  11. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Ich hab teilweise schon auch ein Problem mit den Abkürzungen. Hatte vorhin Göga gelesen und mich sehr gewundert. Dabei ist es der Göttergatte. :D
     
  12. kaufnix

    kaufnix Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Zentralbayern
    ... und da gilt HDL ;)

    Und noch eine fachliche Abkürzung:

    KKS: Koryphäen-Killer-Syndrom ;)
     
  13. Frau Meier

    Frau Meier Guest


    Oh ja :D

    HDL = high density lipoproteine (das "gute" Cholesterin)
    = heb die Lider
    = hab dich lieb
    = hast du Lust ?

    oder was meinst du, kaufnix? :)
     
  14. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    hdl bezogen auf den Göga heißt bestimmt "hoch die Latte" :D
     
    #74 10. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012
  15. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Mönsch, Heike68,

    jetzt hast du mich total in Verlegenheit gebracht :D
    Ich bin so gnadenlos naiv und hab von nix ne Ahnung - was für ein Glück, dass mich niemand sieht:p

    LG, Frau Meier
     
  16. kaufnix

    kaufnix Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Zentralbayern
    Frau Meier und Heike68; bei Euren Antworten fällt mir nix mehr ein :vb_redface:. Geniessen und schweigen ;)
     
  17. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Na, ihr habt vielleicht Einfälle. Das mit dem Hdl (hab dich lieb) kannte ich ja, aber für die andere Dinge hätte meine Phantasie nicht gereicht. :vb_redface: :p
     
  18. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Fehlt noch: "Hau den Lukas" ;)
     
  19. Seestern

    Seestern Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    279
    Herrlich, der war gut!:laughing::laughing:

    Schade, ich hätte Dich gerne gesehen!:D

    LG Seestern
     
  20. anne67

    anne67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Ort:
    30926 Letter/Seelze
    Ich schubse den Thread mal wieder nach oben. Fällt mit zu Lege nämlich noch LAG ein, heißt LebensAbschnittsGefährte oder -in.

    Schönen Pfingstmontag

    LG Anne:vb_cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden