Hallo Monsti, das war eine Superidee mit der Liste der Abkürzungen im Forum! Hast ja eine Wahnsinnsarbeit gehabt. Dafür meinen allerherzlichsten Dank! Habe die Liste gleich ausgedruckt. Liebe Grüße von chrissi.
Super, dass Euch die Abkürzungsliste hilfreich ist *freu*. Es war nicht allein meine Idee, hatte sie nur in die Tat umgesetzt . @chrissi: passt die ausgedruckte Liste auf eine DIN-A4-Seite? *neugierig frag* Schlaft gut alle und liebe Grüße von Monsti
Hallo Monsti, die Liste passt gut auf zwei DIN-A4-Blätter. Es ist sogar ein schöner blauer Rand drum. Danke nochmals. Lg Chrissi.
Hallo Monsti, toll, hast mir Mut gemacht mit deinen Abkürzungen, ist super für die NEUEN. LG Sydney [
Abkürzungen Hallo Monsti, habe jetzt erst den Text von Deinen Abkürzungen gesehen, vielen Dank,gute Idee,werde doch mal in den Chat kommen frohes Pfingstfest viel Sonne missfits42
Hallo Leuts, hab die Schrift der Abkürzungsliste mal kleiner gemacht, damit sie ausgedruckt evtl. auf eine Seite passt. Bitte sagt, ob's so okay ist oder ob's größer besser ist. Liebe Grüße von Monsti
Hallo, Monsti! Mir sind noch drei Sachen eingefallen beim Durchlesen Deiner wirklich toll gemachten Liste (großes Kompliment und Dankeschön!!): Ca = Krebserkrankung KG = Krankengymnastik Reha = für Rehabilitation Viele liebe Grüße von Ruth
Hallo Ruth, vielen Dank für die Ergänzungen, wird sofort erledigt, wobei ich Ca allerdings nicht mit aufnehme, weil weniger rheuma-spezifisch . Liebe Grüße von Monsti
Hallo Monsti! Amüsiere mich köstlich! Dabei fällt mir ein, daß es neben dem Lege noch den LAG (Lebensabschnittsgefährten) gibt. Den solltest auch in Deine Liste aufnehmen ---- wird immer aktueller!! Grüßle von Uschi(drei)
Hallo Monsti, die Liste mit den kleineren Buchstaben geht leider nicht auf eine Seite. Vielleicht kannst du die Leerzeilen entfernen und nur die Anfangsbuchstaben des Alphabets fett schreiben zum Herausheben? Wäre vielleicht eine Möglichkeit. Nochmals danke für deine Mühe und einen schönen Tag wünscht dir chrissi2.
ich erinnere mich, als ich neu war, habe ich gefragt, was denn bamsekram sei! wie war das doch gleich? bärenmässiger knuddler? mimmis gruss gehört unbedingt für die neuen aufgenommen, finde ich! allgemeinwissen, sozusagen *g* biba marie
Hi Marie, das ist aber keine Abkürzung, also muss ich dieses herrliche Wörtchen "bamsekram" für die Abkürzungsliste leider ignorieren . Übrigens fragte ich einst die Frau meines Hausarztes nach der genauen Bedeutung. Junis ist nämlich originale Schwedin. "Oh, bamsekram, das ist ...", dann machte sie so eine Umärmelungsbewegung, "na ein Bär knuddelt dich ganz liebevoll." ... also sowas wie "bärenmäßiges Durchknuddeln" oder so ... Grinsegrüßle von Monsti
@Monsti hier ist mein Abkürzungsliebling,selber entwickelt:Medikamentenzuzahlungsbefreiungsantrag MZZBA
Hallo liebe/r/s Monsti merci für diese Liste fehlen ja nun nur noch die "gesunden" Werte im Vergleich zu den unsrigen .... Vielen lieben Dank und herzliche Grüße,