Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg

    tja, ich schrieb ja schon mal den spruch, den ich wo gelesen hab...

    zwischen "fake, wir werden alle verarscht, corona ist nur ein vorwand der regierung" ... und "warum hat die regierung nicht reagiert, das hätten die doch wissen müssen" liegt oft nur ein todesfall in der eignen familie...

    kann man auch mit einer nicht nur leichten erkrankung im freundes- und kollegnkreis übersetzen. die leute brauchen das live und in farbe, leider...

    ich wollt ja nicht zur einschulungsfeier meines neffen, wurde nun aber heute dahin "beordert" ... hab mich an den katzentisch gesetzt zum kaffe und bin zeitig wieder verschwunden. nicht nur, weil ich ja donnerstag in berlin war und mir hoffentlich nichts geholt habe (man will ja nix weitergeben) auch, weil nur ich und mein mann die sache ernst nehmen. ich bin innerlich richtig wütend geworden und hab iwann die diskussion einfach abgebrochen, damit ich nicht laut werde. soviel ignoranz ist einfach nicht auszuhalten und die vorwürfe, wir feiglinge der nation würden normalen menschen das leben verbieten ... neee ... muss ich nicht haben...
    da war nach 1,5h für mich schluss mit lustig, DANN ist mir auch die familie egal ... ich frag mich nur, warum ich mich immer wieder "überreden" lasse ...
     
    #3261 15. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2020
    Uschi(drei) gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @kanalratte, ich hätte genauso reagiert.

    Mir ist es einfach unbegreiflich, wie vermeintlich (zumindest halbwegs) intelligente Menschen so viel dummes Zeug reden können. Ich komme auch überhaupt nicht über meine Schwägerin weg, meine Tochter hat mir grad vorhin wieder solchen Bullshit geschickt, den die Frau bei fb teilt, die merkt einfach die Schüsse nicht. Mittlerweile wünsche ich mir direkt, dass solche Ignoranten mal richtig eins vor den Bug kriegen.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das hat meine Tochter irgendwo entdeckt. Finde ich gut als 'Übersetzung für Dumme'.
    IMG-20200815-WA0011.jpg
     
    Resi Ratlos, Pasti, lieselotte08 und 8 anderen gefällt das.
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Im Frankenland ist ein Paar, obwohl es unter Quarantäne steht einkaufen gegangen, die beiden wurden ertappt. Selber sind die beiden nicht erkrankt, stehen aber unter Quarantäne, weil sie Kontakt mit einem Erkrankten hatten. Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll, was meint ihr? Die beiden hatten wohl nicht vorgesorgt und schlichtweg kaum mehr was zu essen und trinken zuhause. Ach ja, ich werde mal meinen Vorrat wieder auffüllen, vorsichtshalber.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich denke dass jeder einen 2Wochen-Vorrat haben sollte. Egal ob Corona oder nicht. Es wurde sogar eine Liste herausgegeben, welche Lebensmittel sinnvoll sind. Ist aber schon eine Weile her.
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Hab ich meist auch, aber aktuell ist der grad nicht mehr komplett, muss dringendst auffüllen.;)

    Also es kann durchaus vorkommen das nicht jeder Vorrat für zwei Wochen hat. Ich denke da an Sozialhilfeempfänger, Arbeitslosengeld 2 Empfänger und Leute mit nur geringer Rente, oder Alleinerziehende mit kleinem monatlichem Budget, wie sollen diejenigen einen längeranhaltenden Vorrat einkaufen mit wenig Geld im Monat?
     
    stray cat gefällt das.
  7. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Und frische Sachen, wie obst oder Gemüse,kaufe ich auch nicht, um es 2 wochen zu lagern

    Ich hatte als grunsicherungsempfängerin zu Beginn des Monats Basis Lebensmittel aufgefüllt.
    Langhaltbare Lebensmittel wie reis, Mehl und Getränke wie Milch.
    Musste ich mir halt für die 4einhalb wochen gut einteilen.
    Brot, Obst Gemüse, etc kämmen in wöchentlichen Abschnitten dazu
     
  8. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Habe gerade mal gegoogelt, was man da alles so zu Hause haben soll (wir sind 3 Personen im Haushalt).
    Da müsste ich erst ein Haus bauen, um das alles zu lagern. Und dann soll es auch noch bei Stromausfall nicht verderben.
    Wo lagert man denn 6 Kilo Fleisch ohne Kühlschrank oder Gefrierschrank? Oder 90 Liter Wasser plus Milch oder Säfte?
    Ich bin raus :oops:
     
    Lavendel14, Lagune und Ducky gefällt das.
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Ducky, ja das geht ja damit meist auch nicht, das Zeug würde ja verfaulen, zumindest jetzt im Hochsommer.

    Da muss man für den längeren Vorrat auf Konserven oder selbtsteingemachtes oder gefrorenes zurückgreifen und das geht schon mal für zwei Wochen. Nur hat finanziell gesehen nicht jeder die Möglichkeit für Wochen(auch haltbares) vor zu kaufen, das ist das Problem.

    Ich kann es aktuell, da es finanziell mir jetzt möglich ist, aber ich habe in meinem Leben schon andere Zeiten erlebt, früher vor sehr vielen Jahren wäre mir das nicht möglich gewesen, da war ich finanziell sehr knapp und habe immer nur für ein oder zwei Tage eingekauft, um mich nicht zu verkalkulieren und zu verschulden oder so ähnlich. Damals war es mir gar nicht möglich für Wochen Vorräte anzulegen.
     
  10. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Also bevor ich selbst einkaufen gehe, wenn ich unter Quarantäne stehe, wie dieses Ehepaar, würden mir noch andere Möglichkeiten einfallen.
    Ich würde Familie, Freunde oder Nachbarn anrufen, ob sie mir was einkaufen. Oder ich mache einen Supermarkt ausfindig, welcher mir Lebensmittel liefert.

    Vorräte hätte ich persönlich für zwei Wochen. Aber ich habe Platz zum Lagern im Keller und einen Tiefkühlschrank, jede Menge Eingemachtes, viel Reis, ... Wasser kommt notfalls aus der Leitung und Tee ist auch reichlich da.
    Mit wenig Platz/Geld ist alles immer schwieriger.
     
    Pasti, stray cat und Resi Ratlos gefällt das.
  11. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Im Falle eines Falles (Quarantäne) hätte ich mindestens drei Nachbarn, die für mich einkaufen würden.
    Und kenne ein paar, die das gegen eine kleinen Obolus erledigen würden.
    Meine Vorräte reichen länger wie 2 Wochen, Frisch-Milch wäre das erste was ausginge. H-Milch mag ich nicht so,
    aber wenns nicht anders ginge, auch kein Problem.
     
    stray cat und Resi Ratlos gefällt das.
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Also Milch wäre für mich kein Problem, könnte auch ohne Milch überleben, oder dann halt mit HMilch oder ganz ohne. Milch ist absolut kein Thema, dass ich unter Quarantäne nun einkaufen gehen müsste. Mensch kann auch ohne Kuhmilch überleben!
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ich müsste auch einiges wieder auffüllen, das meiste wäre aber da. Nur, Brot, Gemüse und Obst. Nur wohin damit bei der Hitze? Konnte heute schon einen ganzen Teil Restbrot wegwerfen, Schimmel....
     
  14. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Gerade vergessen: Brot backe ich immer selbst. Mehl habe ich immer reichlich da. Das wäre auch kein Problem.
     
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Wenn du das noch kannst und die Kraft hast selber zu backen und zu tun dann ist das auch kein Problem. Ich kann das und vieles seit letztem Jahr, seit meiner subarachnoidalen Hirnblutung nur noch sehr wenig bis gar nicht und davor durch meine jahrelange Kollagenose auch nur eingeschränkt. Aber schön das du all das noch kannst.
     
  16. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Ja, das geht mit einer guten Küchenmaschine. Zurzeit geht es mir aber auch ganz gut und ich bin dankbar dafür.
     
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Eine gute Küchenmaschine ersetzt nicht alles, ich habe auch gute Küchenmaschinen und kann das trotzdem alles nicht mehrt damit schaffen. Freue mich aber trotzdem darüber, dass du das noch kannst und schaffst und das es dir dementsprechend gut geht!:)
     
    Lavendel14 gefällt das.
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Den Kroatienurlaub, wenn gebucht würde ich wahrnehmen. Reisewarnungen, wie sie jetzt unter anderem in für Spanien jetzt wieder gegeben werden bedeuten übrigends kein Reiseverbot! In solche Risikogebiete möchte ich aber trotzdem aktuell nicht reisen und Urlaub machen.

    Kroatien könnte ich mir aktuell grad noch vorstellen, da würde ich mich auch nächste Woche noch hintrauen. Zumal du ja eine Ferienwohnung- Apartment gebucht hast und dich da auch abgrenzen kannst

    Du musst aber damit rechnen, dass es nicht wie früher ist. Bekannte sind grad zurück vom Kroatienurlaub mit Wohnwagen auf Campingplatz. Diese berichteten mir das sie, sobald sie ihren Stellplatz verlassen eine Maske aufsetzen mussten. Ich stelle mir das ungut vor bei der Sommerhitze und kenne Camping in Kroatien anders. Wir waren früher jedes Jahr dort zum Campen. Lass mir Grüsse dort fallst du nächste Woche hinfährst und berichte mal, wie es ist in Coronazeiten. Ich liebe Kroatien, meist waren wir auf der Insel Pag/Novalja, ach ich vermisse es so sehr...
     
  19. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    Da sieht man mal wieder wie das im Urlaub außerhalb deutscher Grenzen ist.
    Man fährt gesund hin und kommt vielleicht krank zurück.
    Und muss zu Hause in Quarantäne bis der Test ausgewertet wurde.
    Um diesen erst einmal zu bekommen muss man dort in den Flughäfen stundenlang anstehen.

    Ich würde nie in solchen unruhigen Zeiten eine Flugreise in einem anderen europäischen Land antreten und schon gar nicht in außereuropäische Länder.
    Da bleibe ich am besten lieber zu hause.
     
    Pasti, lieselotte08 und Maggy63 gefällt das.
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Strippe, da bin ich ganz Deiner Meinung. Das wäre mir viel zu unsicher, alles kann sich innerhalb weniger Tage ändern und man kommt vielleicht gar nicht so schnell wieder nach Hause.

    Man stirbt nicht daran, wenn man mal 1 Jahr nicht in die Ferne fliegt. Ist aber nur meine Meinung.

    Es gibt in Deutschland so viele schöne Gegenden-wenn man denn unbedingt verreisen muß-
    wir haben uns dazu entschlossen, in diesem Jahr überhaupt nicht zu verreisen.

    In der näheren Umgebung gibt es so viele schöne Orte, die nicht überlaufen sind , das reicht uns.
    Ich muß dazu sagen, daß wir wohl die Ausnahme darstellen, sämtliche Freunde von uns fahren/fliegen
    unbeschwert in Urlaub, Spanien, Österreich, Bayern........muß dazu sagen, unsere Freunde haben wir schon längere Zeit nicht mehr getroffen...;)
     
    Pasti gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden