Hier gab es heute Schmorkartoffeln mit Möhren, Zucchini und Gartenkräutern. Endlich wieder herzhaftes Essen.
Hallo, am Montag hatten wir Tortelliniauflauf mit Gemüseresten aus dem Kühlschrank. Dienstags ging es mir nicht so gut, deswegen haben wir unterwegs Grillhähnchen mitgenommen. Gestern Abend gab es Frikadellen, Spätzle und Paprikasoße. Wünsche Euch einen schönen, sonnigen Tag. Ich genieße gerade noch die kühleren Temperaturen. Sitze auf dem Balkon im Hängesessel. Das ist so schön. Liebe Grüße Tiger
Gestern hatte mein Mann Geburtstag. Wir haben in kleiner Runde gegrillt. Es gab Huhn , Lamm und verschiedene Würstchen. Selbstgebackenes Brot , Kartoffeltortilla , Nudelsalat und eine Gemüsepfanne. Heute können meine Männer das restliche Fleisch essen. Dazu gibt es Nudeln. Schönen Tag
Da mein Lima heute eine Bergtour unternimmt, wurde gestern vorgekocht. Heute gibt es eine Mangold-Nudelpfanne, für Lima noch mit ordentlich Käse.....dazu einen großen Salat Teller. Da ich heute einen Hochleistungsblender bekomme, wird es bestimmt auch noch Smoothie geben oder Himbeereis.
Gestern hab ich Apfelpfannkuchen gemacht. Heute gibts Reste,sowohl von den Pfannkuchen als auch von den gebratenen Nudeln.
Oh Ruth, ich hatte erst gelesen das dein Göga heute gestrickt hat dachte wie interessant (man sollte schon genau hingucken)
@Gunilla: Hehe....er hat wirklich mal in der Schule Handarbeiten gehabt;-) aber er hat es nie "ausgeübt";-)) Bei uns gab es Kartoffelsalat und Würstchen, dazu Tomatensalat bzw. Gurkensalat, zum Nachtisch Johgurt mit Brombeeren. Da wir am späten Vormittag spazieren waren, hatte ich die Kartoffeln schon vorher gekocht, so ging es dann mittags schnell. Die 2. süsse Schneckenhälfte gab es eben zum Kaffee. Liebe Grüsse, Ruth
Jetzt weiß ich, was die ich am Wochenende essen werde. Veganer Nudelsalat mit Falafel, danke für die gute Idee. Ich habe noch Schmorkartoffeln mit Gemüse von gestern und strecke sie ein wenig mit Erbsen und Stangensellerie, yammi.
Bei uns gab es heute wieder Tomaten mit Mozzarella und Basilikumblättern, danach Toast (Schinken, Toamaten, Käse), hinterher habe ich noch ein fertiges Panna cotta Dessert mit ein paar Mirabellen gegessen. Gestern hat unsere Hausbesitzerin Pflaumendatschi gebacken und wir haben auch 2 Stücke bekommen. Eins hab ich gestern gegessen, das andere heute vormittag zum 2. Frühstück, Göga hatte nämlich wieder "gestreikt" - gell,@Gunilla 7 ) Liebe Grüsse, Ruth
Ich esse gerade die erste Portion Nudelsalat (mit selbst gemachter, veganer Remoulade), aber er muss noch durchziehen. Die Falafelmasse wartet noch auf die Pfanne. (Erst die »Probeportion« aufessen. )
Mittwoch gab's bei mir Stulle mit Spiegelei und ein paar Scheiben Salatgurke. Gestern hatte ich TK Gemüse. Heute landeten Zucchinispaghetti mit Schinkenstreifen und Zwiebeln in meinem Magen.
Hallo, gestern gab es Zucchinigemüse und Bullionkartoffeln. Heute hatten wir Spaghetti mit Tomatensoße und Gurkensalat zum Mittagessen. Zum Abendessen haben wir aus Brotresten und übrigen Tomaten Bruschetta gemacht. Nun sind wir satt. Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende Tiger
Gestern gab es für mich nur ne (Fertig) Pizza. Heute grillen wir. Es gib Chicken Wings , Kartoffeln mit Kräuterquark und eine Gemüsepfanne.
Gleich werde ich Kartoffelsalat machen. Den gibt`s heute mit Würstchen und morgen mit Rotbarschfilet. Wünsche allen ein entspanntes Wochenende .