**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    524
    Hallo,
    gestern hatten wir Risonisalat und Grillfeisch. Am Mittwoch Salat mit Forellenfilet und am Dienstag Spaghetti mit Tomatensoße. Am Montag gab Zucchinisuppe und Marillenknödel. Am Sonntag habe ich uns zum Café eine Nektarinentorte gebacken. Zum Mittag gab es deshalb nur Toast Hawai mit Salaten.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Lavendel14 gefällt das.
  2. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    629
    Ort:
    Goslar
    Wir hatten gestern unseren letzten Abend in Split. Wir waren in einem sehr idyllischen Restaurant in den engen Gassen der Altstadt und ich hatte ein sehr leckeres Gemüserisotto.
    Heute geht es weiter nach Graz und dann nach Hause.
    LG Sumsemann
     
    teamplayer, Lavendel14 und Lütten gefällt das.
  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1.971
    Ort:
    BW
    Da unsere Große morgen dauerhaft in ihr neues Bundesland wegen ihrer Ausbildung geht, werden wir Mädels heute nochmal gemütlich frühstücken gehen. Gestern gab es noch mal Burger mit Zucchiniküchle, Tomaten und Salat. Alles aus dem Garten, das hatte sie sich gewünscht.
    Gute Heimfahrt, sumsemann!
     
  4. Lütten

    Lütten Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    129
    Gestern ist es wieder spät geworden. Deshalb gab es Döner. War zwar lecker , aber es gab heute gleich die Quittung. Hände waren sehr steif am morgen.

    Heute gibt es einen Mix aus Zucchini -Nudeln & Dinkelnudeln mit Lachs & Spinat
    Schönen Freitag
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.559
    Zustimmungen:
    1.192
    Ort:
    zu Hause
    Gestern hatte ich Reis mit Möhrchen und Lauchzwiebeln gemischt. Dazu gab es Fischstäbchen.
    Heute hatte ich einen Termin und anschließend musste ich noch was erledigen. Ich hatte keine Lust zu kochen und so gab es nur ein belegtes Brötchen mit Käse.
     
  6. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.225
    Zustimmungen:
    3.300
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute und auch morgen gibt es einen Eintopf aus grünen Bohnen, Kartoffeln und Rindfleisch.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende.
     
    Maggy63 gefällt das.
  7. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute und Sonntag gab/gibt es Gemüsesuppe. Alles frisch: lila Süßkartoffel, Brokkoli, viel Stangensellerie, Möhren, gelbe Bete, Kräuter aus dem Garten. Nur ein paar Gewürze kamen aus dem Schrank. Statt Suppennudeln habe ich Mie-Nudeln genommen.

    Morgen gibt es Wok-Gemüse mit Erdnuss- oder brauner Soße und Kartoffel-Süßkartoffelmix vom Grill. Alles gut verträglich, damit der Bauch keine Probleme macht.
     
    Lagune gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.981
    Zustimmungen:
    3.518
    Ort:
    in den bergen
    Gestern gab es Pizza vom Italiener und heute hat Lima eine Zucchinipfanne mit Reis und vielen fris hen Kräutern(Zucchini und Kräuter wurden heute frisch geerntet) gekocht. Der Koch war etwas verliebt, ansonsten war es sehr lecker und reicht auch noch für morgen.
     
    stray cat und Lavendel14 gefällt das.
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    5.468
    Zustimmungen:
    894
    Ort:
    Herne
    Ist doch schön, wenn er immer noch verliebt ist!
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    524
    Hallo,
    gestern Abend waren wir mit Freunden Pizza essen. Die Pizza war sehr lecker. Danach waren wir noch etwas am See und in der Stadt spazieren. Es hatte sehr viele Leute unterwegs und es war wie in alten Zeiten.
    Kaum jemand hat auf den Abstand geachtet. Wir fanden das erschreckend.

    Schönes Wochenende
    Tiger
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.298
    Zustimmungen:
    3.600
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Tortellini mit Knobi-Sahne-Soße und Tomaten-Paprika-Salat.
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.559
    Zustimmungen:
    1.192
    Ort:
    zu Hause
    Wir waren heute beim Inder. Es war sehr angenehm auf der Terrasse zu sitzen und den Blick auf's Wasser zu genießen. Auf dem Wasser war ganz schön was los. Zurück zum Essen, ich wählte eine Tandoori Grillspezialität mit Hähnchenfiletstücken und verschiedenem Gemüse aus. Dazu gab es Reis und eine leckere Soße. Einen Tee mit frischen Zutaten wie Basilikum, Minze und Ingwer trank ich zum Essen.
    Nachmittags gab es zu Hause selbst gemachtes Zitronen-Erdbeerminze Eis.
    Morgen werden wir Taboulé Salat und Sellerieschnitzel essen.
     
    Ruth und Lütten gefällt das.
  13. Lütten

    Lütten Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    129
    Hier gibt es gleich Lasagne mit Süßkartoffel und Zucchini und Feta. Die Nudeln habe ich heute mal wieder selber gemacht. Vom restlichen Nudelteig habe ich Ravioli mit Zucchini-Pilz -Füllung gemacht und für die Männer habe ich noch Ravioli mit Chorizo-Füllung gemacht. Der Teig reichte auch noch für ein paar Bandnudeln.
     
    sumsemann und Katjes gefällt das.
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.078
    Zustimmungen:
    1.549
    Ort:
    württemberg
    @Lavendel14 : Indisch essen war ich schon lange nicht mehr. Hört sich sehr lecker an!

    Bei uns gab es heute Pellkartoffeln und Quark mit Butter.
    Dafür wurde abends etwas "üppiger" aufgefahren: Salatteller mit Tunfisch, Avocado mit Zitrone und Salz und Pfeffer, eine kl.Pastete vom Franzosen aus der Markthalle, französ. Käse...
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 gefällt das.
  15. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    458
    Wir haben heute Brote gegessen, da wir lange draussen unterwegs waren. Für uns etwas Besonderes, da wir normal erst ein "Spätstück", nachmittags Haferflocken und abends warm essen. So kommen wir nicht zu einem Abendbrot.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    5.468
    Zustimmungen:
    894
    Ort:
    Herne
    B.one, nimmst Du keine Medis, die in irgendeiner Form vom Essen abhängig sind?
     
  17. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    524
    Hallo,
    wir hatten heute selbst gemachte Burger und Pommes.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.298
    Zustimmungen:
    3.600
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte Bratkartoffeln mit Käse drüber und nen Hauch Ketchup dazu. Nun liegt mir alles schwer im Magen. Bei der Hitze sollte ich doch leichtere Kost wählen.
     
  19. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    458
    @PiRi, nein. Ich muss zurzeit wenig an Medikamenten einnehmen. Frühmorgens nur Eso Das gab es schon lange nicht mehr und ich freue mich drüber.
    Und ich habe ja auch meine drei Mahlzeiten, nur anders als viele. Ist unseren Lebensumständen und Präferenzen geschuldet.
     
  20. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    524
    Hallo,
    wir hatten heute Regenwetter und deswegen viel Zeit zum kochen. Normalerweise kochen wir am Sonntag nicht, weil wir da meistens unterwegs sind.
    Heute gab es gefülltes Schweinefilet mit eingelegten Tomaten und Mozzarella im Schinkenmantel. Dazu Pfeffersoße, Zucchinigemüse und Kroketten (TK).

    Guten Start in die neue Woche
    Tiger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden