Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Präsenzunterricht ist wirklich sehr, sehr wichtig. Allein deshallb sollten die Menschen sich an die Hygienevorkehrungen halten, damit die Infektionszahlen nicht zu sehr zunehmen. Denn sollten sie noch viel stärker ansteigen, dann wird es auch mehr Ansteckungen in Schulen geben. Es sollen bis zu 30-40% der Lehrkräfte zu den Risikogruppen gehören. In vielen Bundesländern überläßt man es diesen Lehrern, ob sie Präsenzunterricht anbieten.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Was wollen die denn da, das WOA ist doch abgesagt?
     
  3. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Wacken ist schon im april abgesagt worden, grübel.
    Es gibt jetzt eine Wacken app...
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ca. 1000 Menschen treffen sich trotzdem dort.
    Das Festival findet nicht statt, das ist abgesagt.

    Die wollens alle wissen, und wir badens dann aus.
     
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ach menno, war Deine Herzelektrik wieder aus dem Rhythmus geraten, liebe Chrissi? Geht es Dir nun wieder gut und Du bist Zuhause?
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, nun schon zum 3. mal in 2 Wochen. Könnten Nachwirkungen von der Aortenklappen-OP sein. Diesmal gings ohne Kardioversion, das Herz blieb aber ganze 5 Sekunden stehen. Jetzt muss ich wohl die Ablation machen lassen. Mal sehen, ob die es mit richtiger Narkose oder zumindest Propofol machen, denn so einen Dämmerschlaf, bei dem ich alles mitkriege, mach ich nicht mehr. Bin jetzt mit meinen Nerven so ziemlich am Ende.
     
    Satansbraten02 gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ach mensch Chrissi, bei dir hört es aber auch gar nicht auf. :( Ich drücke die Daumen, dass du die Ablation verschlafen darfst und dass es dir dann endlich wieder gut geht.
     
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    hoffentlich geht das so! ich verstehe gut, dass Du es lieber verschlafen willst...
     
  9. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Hoffentlich geben sie Dir was. Propofol ist zwar meines Wissens nur ein Schlafmittel und man bekommt eigentlich alles an Schmerzen mit. da das Gehirn unter Propofol aber nix speichert weiss man hinterher nix mehr davon.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Da gibts noch Schmerzmittel dazu. War bei der Kardioversion jedenfalls so.
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Chrissi50: Ich wünsch dir alles Gute! Da hast du in letzter Zeit so einiges mitgemacht, du arme.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    An der Kardioversion bin ich im Mai Gott sei Dank quasi 10 Minuten vorher vorbei gekommen / vom Tisch gehüpft.
     
    stray cat gefällt das.
  13. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Zumindest ein Teil dieser Lehrer arbeitet mit FFP2 als Schutz im Präsenzunterricht.
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ohweh ist ja heftig und dabei sollte das doch nach deiner Herzklappenopreation jetzt endlich mal aufhören und besser werden und nicht weitergehen mit immer wieder in die Klinik und so.
    Ein Sohn von mir hatte schon eine Ablation, seitdem hatte er keine Beschwerden mehr.
    Nachtrag:
    Oh das ist ja der Coronathread, Asche über mein Haupt;), meine Antwort hat jetzt ja gar nix mit zu tun.

    Um zum Coronavirus zurückzukommen, heute ist Tag 15 nach Papas Beerdigung/Trauerfeier, bei der wir an die 50 Leute waren, niemand hat Coronasymptome, alle soweit Coronagesund, freu.
     
    #3114 1. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2020
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo kleine Eule,

    selbst, wenn nur 30% und nicht 40% der Lehrkräfte zur Hochrisikgruppe gehören, wären das bei aktuell 770.000 Lehrer, 231.000 Lehrer.

    Sie werden sicherlich eine Maske pro Tag haben wollen. Das wären dann wohl bei 22 Schultagen monatlich 5082000 Masken im Monat.
     
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Und was schlägst du als alternative vor @allina ? Sollen die Kinder dann jetzt monatelang oder gar jahrelang, oder im Extremfall gar nie mehr zur Schule gehen? Nicht bei jedem Virus wurde bislang eine Impfung gefunden, also doch dann alle für immer einsperren zur Not und was ist das dann noch für ein Leben für die Kinder und uns alle?
     
    general gefällt das.
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Nein Lagune,

    das habe ich bereits gepostet, dass Präsenzunterricht sehr, sehr wichtig ist:


    Kleine Eule hat darauf geantwortet:

    "Zumindest ein Teil dieser Lehrer arbeitet mit FFP2 als Schutz im Präsenzunterricht."

    In diesem Zusammenhang ist das mit den vielen monatlichen Masken für die Lehrer, die zu Hochrisikogruppen gehören, zu verstehen.
     
    #3117 1. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2020
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Abgesehen davon, finde ich es auch ziemlich rücksichtslos von denen, die die Vorsichtsmaßnahmen aus Bequemlichkeit oder gar aus bewußter Verweigerung nicht einhalten, vor allem auch gegenüber den Menschen, die im Pflege- und Gesundheitsbereich arbeiten.

    Denn sie müssen dann an vorderster Front das ausbaden. Und da fragt dann keiner mehr, was das für ein Leben ist, wenn man wochen-oder gar monatelang, wenn es notwendig werden sollte, ohne einen freien Tag Überstunden leisten muss.
     
    anurju gefällt das.
  19. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    In NRW kam ja von der Opposition der Vorschlag, alle Schüler zu testen, bevor am 12.8. die Schule wieder losgeht. Aber bei 2,5 Millionen Schülern allein in NRW reichen die Testkapazitäten überhaupt nicht aus. Super, diese konstruktiven Vorschläge :dozey:
     
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Naja das ist natürlich nicht schön von denen, die die Vorsichtsmaßnahmen nicht einhalten können oder wollen!

    Ich hatte da heute früh, als ich meinen ältesten Sohn mit der Bahn abholte auch ein Erlebnis.

    Zwei junge Frauen steigen "brav" mit Maske in die Bahn ein und kaum sitzen sie, da machen sie die Masken runter und frühstücken genüsslich ihr mitgebrachtes Essen und Getränk in der Bahn, natürlich ohne Maske und unterhalten sich auch noch fleissig und angeregt ohne Maske miteinander. Ich hatte sehr großen Abstand zu denen, sonst hätte ich was gesagt, aber ich kann mich nicht mehr über alles aufregen, es nimmt mir zuviel Kraft weg, von der ich nur noch wenig hab und diese wenig verfügbare muss ich gut und gezielt einteilen, sonst bleib ich selbst auf der Strecke.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden