Maggy, ob die Reise vermeidbar ist, möchte ich gar nicht beurteilen und das steht auch niemandem zu. Manche Menschen verreisen auch, um Verwandte zu besuchen, die weit weg wohnen. Oder um zu einer Beerdigung zu reisen. Sie verbinden das dann mit einem Urlaub. Was spielt das für eine Rolle? Ich frage doch auch nicht nach, warum 50% der Deutschen Übergewicht haben und Unsummen an Kosten im Gesundheitssystem verursachen. Das Essen von Pizza, Döner, Chips und Kuchen lässt sich auch vermeiden. Motorrad fahren, Segelfliegen, Bungee Jumping....lässt sich alles vermeiden. Trotzdem werden die Verletzungen bezahlt, wenn da jemand stürzt. Und da werden auch andere Menschen mitgefährdet. Das ist doch unser ganz normales Lebensrisiko. Ich sehe den Grund nicht, warum jetzt bei Corona so ein Wirbel gemacht wird um die Tests für Urlauber und die Kosten.
Wenn man die Tests auf freiwilliger Basis und auf eigene Kosten lässt, dann werden sich nur wenige testen lassen. Und wenn dann die Infektionswelle wieder durch das Land rollt, ist das Geschrei gross. Dann würde nämlich die Frage gestellt, warum es keine verpflichtenden Tests gab. Man kann seine eigene Meinung haben über Urlaub im Ausland, aber letztendlich geht es bei den Pflichttests um den Schutz aller. Je mehr Leute getestet werden, desto höher die Zahl derer, die infektiös in Quarantäne landen und um so geringer die Gefahr, dass andere (unter anderem auch wir) angesteckt werden können.
Natuerlich sind 900€ viel, aber wer hat schon mal Reifen an nem E-Rolli wechseln müssen? Das kann je nach Modell zur Tortur werden. Hier sind sicher ueberwiegend Arbeitskosten berechnet worden. Uebrigens kosten meine Rollidecken das Stueck stets unter 50€ das Stueck, handelt es sich doch um 'normale' Fahradreifen
@general Wenn das so kompliziert sein sollte, dass dabei solch hohe Arbeitskosten entstehen, dann ist das kein unbeabsichtigter Konstruktionsfehler, sondern pure Absicht und erneut Abzocke! Die USA sind gestern mit Schmackes an den 150000 Corona Toten vorbeigerauscht. Die Intensivbetten sind in einigen Staaten ausgelastet bzw überlastet. Zumindest spricht keiner mehr von einer Grippeähnlichen Harmlosigkeit.
Eben habe ich im TV gesehen wie ein Chefarzt eines Krankenhauses in Houston meinte, dass es sich bei dieser Pandemie um einen Krieg gegen COVID-19 und gegen die Dummheit handeln würde. Kaum hätten sie einen Schwung an COVID-19 erkrankten Patienten bekommen, käme schon der nächste Schwung an Patienten, die sich nicht an die Vorsichtsmaßnahmen gehalten hätten (O-Ton).
@allina, gut das du so viel TV guckst. So bleibt jeder auf dem Laufendem. Zumindest was das TV so alles berichtet.......
ach Jens, der ewige Zweifler....es wäre sehr schön, wenn Du Deine Meinung oder Erkenntnisse einfach mal klar sagen würdest.
Ich finde ein Schnelltest am Flughafen reicht nicht aus, da die Inkubationszeiten angeblich bei jedem anders sein können. Ich bin keine Fachfrau, aber diese Aussagen wurden von Virologen des Öfteren getätigt. Somit bleibt die Frage offen, was mit dementsprechenden Nachtestungen passiert. Vielleicht werden sich viele auf den einen Test in Sicherheit wiegen.... und dann? Es werden die bestehenden Abstands und Hygieneregeln doch in den wenigsten Fällen kontrolliert. Zudem berichten gerade Bekannte aus dem Ruhrgebiet, dass in der lokalen Presse berichtet wurde, dass mit Wissen der Stadt Essen eine Beerdigung mit über 850 Menschen stattfand, ohne Abstandsregeln und Mundschutz!!! Ich bin der Meinung, dass das Virus nur in den Griff zu bekommen ist, wenn sich alle daran halten und es auch dementsprechend kontrolliert wird, sei es eine Folgetestung oder die Einhaltung von Regeln. Natürlich werden somit wieder Stimmen laut Ünerwachungsstaat. Aber was ist die Alternative??? Wie bereits gewesen, Stillstand des öffentlichen Lebens? Ist das besser?
Ja, mit Angebot und Nachfrage hab ich täglich zu tun. Das hat aber nicht mit dem Wucherpreis der Rolli-Reifen zu tun. Die meisten Hilfsmittel und Medikamente sind überteuert. Beispiele: -Augentropfen : Mein Bruder benötigte mal Augentropfen und 2 Monate Später auch unser Hund. Beim Tierarzt bekamen wir die identischen (Marke, Wirkstoff Konzentration, Größe, MHD gleich lang und nicht abgelaufen) für weniger als einem Drittel des Preises. Und da wurde auch schon dran verdient! - Pumpenkopf einer Schlauchpumpe: Beim Hersteller des Laborgerätes kostet diese 800 Euro und wird vom deutschen Originalhersteller für 96 Euro verkauft. Der Hersteller des Laborgerätes bezieht diese selbst dort und labelt die nur um. Sowas ist in meinen Augen Wucher! In den USA haben sie eine Studie durchgeführt und festgestellt, daß Kinder unter 5 Jahren bis zu 100 mal mehr Virenmaterial in den oberen Athemwegen haben als Erwachsene: https://www.nytimes.com/2020/07/30/health/coronavirus-children.html
In den USA haben sie eine Studie durchgeführt und festgestellt, daß Kinder unter 5 Jahren bis zu 100 mal mehr Virenmaterial in den oberen Athemwegen haben als Erwachsene: https://www.nytimes.com/2020/07/30/health/coronavirus-children.html Ooooh, das könnte noch was geben, wenn da alles wieder normal eröffnet werden sollte.
Wäre Corona nicht, wären meine Männer jetzt in Wacken und ich hätte endlich mal sturmfreie Bude. Seufz....
Bekannte von mir sind in Wacken. Ich hoffe, sie kommen ohne Corona wieder. Ich war gerade schon wieder im Krankenhaus. Und ich finde es ganz schlimm, dass Besuche im gemeinsamen Krankenzimmer erlaubt sind und ich dem ausgesetzt bin, was ich privat seit 4 Monaten vermeide, also Kontakte im gleichen Raum mit gleicher Atemluft, die ich mir nicht ausgesucht habe.
Da geb ich Dir Recht! Da die Inkubationszeit normalerweise 5 Tage und bis zu 14 Tage dauert, müßte man nach 5 und 14 Tagen testen. Ja, die Menschen sind sorglos geworden bzw verdrängen das Risiko aktiv. In Deutschland merkt man das auch immer mehr, daß es keine Unachtsamkeit ist. Wenn die Behörden auch alles so locker handhaben, braucht einen das auch nicht zu wundern. Da Ballermann-Saufparties nicht mehr möglich sind verlagern die Touries nach Bulgarien.
Chrissi, das ist tatsächlich blöd. Wir dürfen innerhalb der Wohnbereiche keinen "Besuch" bekommen. Lediglich die Ärzte und die Physio dürfen überall rein
Schmarrn, man muß aber genauso Vorsicht und Vorgaben walten lassen. Risiken mit/durch Kinder werden die ganze Zeit runtergespielt ohne tatsächlich zu wissen.