Heute sehr windig und viele Wolken, aber 26 Grad, die man nicht gemerkt hat durch den Wind. Hier fehlt noch immer Regen, der Boden ist recht trocken, was sind auch paar Liter pro qm, die es immer nur mal gab.
Sommerwetter was ist das heute sind es nur 16 Grad, Wind mit Böen bis 70km (Wetter online) mal scheint kurz die Sonne dann kommt für ca. 10Minuten ein heftiger Regenguss(wo auch immer das Wasser herkommen mag) bissel Sonne, dann wieder regen im Wechsel. Ich möchte auch endlich mal wieder richtig Sommer
dito, dito, dito obwohl wir ein paar hundert Kilometer auseinander sind. Ob da immer noch einige tanzen?
Gemütlicher Landregen bei 16° Der Regen ist ja ok, den haben wir gebraucht. Aber es hätten gern 4° mehr sein dürfen. Ich bin sowieso für durchgehend 23° von März bis Oktober, und Regen nur nachts.
So darf es bei euch gerne sein, ich bin dagegen für 25 - 30 C° und Sonnenschein, unterbrochen von jeweils 2 oder 3 Tagen Regen, denn wenn es nachts regnet und tagsüber die Sonne schein, wird es schwül, und das mag ich nicht. Heute haben wir einen Sonne-Wolken-Mix und 23 C°.
Ich kann immerhin 12 grad plus bieten und bis vor zehn Minuten daueregen, die Urlauber hier bei uns an der Küste hätten sich bestimmt besseres Wetter gewünscht (ich allerdings auch) bevor ich's vergesse Ostwind kann ich auch anbieten Frei nach dem Motto nicht unterkriegen lassen.
Ich bin froh, dass es seit Montag mal etwas kühler ist. Wir hatten die Tage im Schnitt um die 20°C. Heute hat es sogar etwas länger geregnet. Außerdem war es windig. Die Luftfeuchte ist angestiegen.
Wir hatten die letzten 4 Tage endlich Sommerwetter..... 24 ° stets einen angenehmen Wind um die Nase, sehr kühle Nächte um die 10 °..... so wurde es nicht schwül..... Leider ist morgen alles vorbei....ich hoffe, der Sommer kommt wieder....
Der Tag war noch sehr schön bis 26 °nun kommt das angedrohte Gewitter von 2 Seiten auf uns zu, es grummel und Blitzt schon.... Es gab mal wieder eine Unwetterwarnung Sturm und Regenmassen (teilweise 40l auf den Quadratmeter und Sturmböen über 100 kmh).
Bis ca. 9.00 Uhr hatte es gegossen. Danach kam die Sonne heraus. Es war dann sehr schwül und um die 27°C warm. Nachmittags fielen noch ein paar Regenschauer. Jetzt ist es sehr windig. Die Luftfeuchte hat abgenommen und es ist viel angenehmer. 22°C sind's noch bei wolkigem Himmel.
Hier war bis späten Mittag Dauerregen bei 12°C. Ich bin mit Schlupfsack und Winterjacke einkaufen gegangen. Späten Nachmittag riss die Wolkendecke auf und die Sonne kam durch, echte Sonne und gleich 2°C mehr. Mein Schlafzimmer ist so ausgeküht, dass ich jetzt heize. Das Bad auch, damit es über Nacht nicht zu sehr auskühlt. Die letzten Jahre hatten wir im Norden häufig um diese Zeit einen Kälteeinbruch, bis Anfang / Mitte August. Ich will wieder Wärme.
Hallo teamplayer wärmere Tage möchte ich auch wieder haben. Heute Nachmittag hatten wir immerhin schon 16 Grad und Sonnenschein, die dicken schwarzen Wolken am Himmel waren zum Glück weiter gezogen. Unsere Schlaf und Wohnzimmer sind auch ausgekühlt, vor dem Wohnzimmerfenster stehen große Lindenbäume und die eingepusteten "Kügelchen" nennt man auch ernergetische Sanierung oder so ähnlich wegen dem Klimawandel, sorgen dafür das die Räume im Sommer schön kühl bleiben und im Winter sollte man Heizkosten sparen(?) können. Leider ist bei unserer Mietwohnung der Heizkessel kaputt also auch nichts mal eben abends die Heizung aufdrehen, zur not tut es auch die Wolldecke zum wärmen.