Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Also Leute, so ist es auch wieder nicht. An Infos und v.a. an aktuellen Zahlen auch geordnet nach Landkreisen mangelt es nicht. Hier ein paar Quellen:

    https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/

    https://www.merkur.de/welt/coronavirus-deutschland-karte-zahlen-echtzeit-landkreise-tote-infizierte-grafik-daten-zr-13752381.html

    https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/karte-sars-cov-2-in-deutschland-landkreise/

    Also wirklich noch detaillierter gehts nicht. Und ich habe bloß COVID19 und Landkreise in google eingegeben.
     
    B.one und kanalratte gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Im Landkreis H...... sind heute, am 27.03.2020, insgesamt 44 Fälle einer Corona-Infektion bestätigt.

    Das ist der 'aktuelle' Eintrag der offiziellen Landkreisseite. Original rüberkopiert, ich hab nur den Namen rausgenommen.
     
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Echter News-Ticker :top:
     
    Pasti gefällt das.
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das kann sein Maggy, aber dieser Landkreis übermittelt wie alle anderen Landkreise auch dem RKI täglich die aktuellen Zahlen. Auf diesen 3 Seiten, die ich oben verlinkt habe, kannst du täglich die aktuellen Zahlen aller Landkreise sehen. Und es wird genau und verständlich erklärt wie die Zahlen entstehen.
     
  5. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Aber aus Setzlingen können auch Kohlköpfe, Melonen und Kürbisse werden, aber nur wenn sie vorher nicht von den Schnecken gefressen werden.
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ja, es gibt wirklich genug aktuelle Zahlen. Der erste link ist auch vom RKI. Das ist eine interaktive Karte und man kann es nach Landkreisen durch einen einfachen Klick einstellen.
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ja, allina und wenn ich diese Zahlen weiterhin verfolge, mag die Grippezeit vielleicht doch nicht bis März dauern..... hoffe ich.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke allina, ich bin fündig geworden.
     

    Anhänge:

  10. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Dann gibt es eben auch nicht mehr viel zu melden, wenn der ganze Landkreis noch 10 Infizierte hat.
     
  11. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Ich bin sehr gespann, wie es in den nächsten Tagen hier weiter geht. Bislang haben wir sehr gute Zahlen, allerdings sind seit Pfingsten die Urlauberhorden hier eingefallen und von Abstand ist an vielen Stellen nicht viel zu sehen. Ich umgehe die touristischen Hotspots (nicht ganz einfach in einer Urlaubsregion) und hoffe darauf, dass die Mehrheit der Menschen sich ordentlich verhält. Im Supermarkt liefen leider heute schon mehrere Leute ohne Mundschutz rum.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Apropos Grippe - wie hat die sich eigentlich in der aktuellen Saison verhalten? Eigentlich müssten sich doch damit aufgrund der ganzen Maßnahmen jetzt auch weniger Leute angesteckt haben.
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das glaube ich weniger, denn die Maßnahmen wurden ja erst ab dem 13.03. eingeführt und die Grippesaison endet Ende März.
     
  14. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    brandenburg hat ab nächste woche die KITA´s komplett auf und ab august nach den ferien wieder die schulen

    die uckermark hatte 37 fälle (bei 121.000 einwohnern) insgesamt, 1 ist im mom aktiv ...
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Jau, genau das wollte ich wissen. Dankö!
     
    Clödi gefällt das.
  16. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Maggy
    ich weiß ja nicht in welchem Landkreis in Niedersachsen du lebst dies sind zB. die Daten für unseren Landkreis
    upload_2020-6-10_14-48-52.png
    kann ich täglich gucken
     
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    So, ich fahre seit Anfang der Woche wieder mit dem Stadtbus, hab mich wieder getraut.;) Ich muss einfach mal wieder raus, habe zuhause zwar so viel zu tun und auch meinen pflegebedürftigen Mann, er braucht bei vielem Hilfe und Unterstützung. Und gerade deshalb muss ich auch mal hier für ein paar Stunden raus und Auto haben wir nicht mehr und ich eh keinen Führerschein, also gehts nur mit dem öffentlichen Nahverkehr. Ich war gestern unterwegs und heute auch, ich passe auf, setze meine Maske auf und es ging gut, auch wenn heute eine Frau im Bus ihre Maske nur um den Hals hatte, fand ich nicht gut, aber hatte genug Abstand zu ihr und da wars mir egal. Ich wollte nur mal wieder raus, was anderes sehen und sowas und es tat mir psychisch so gut.
     
    stray cat, Lavendel14, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  18. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Hier ist eine betreuerin gerade mit Schnupfen nach hause gegangen.
    Jetzt hoffen alle, dass sie nix hat.
     
  19. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @Lagune Ich fahre auch mit dem Bus zur KG, ich habe die Wahl entweder keine KG oder mit dem Bus fahren.
    Und es ist nicht nur die KG sondern man muß einfach auch mal raus, ein bißle Normalität ins Leben bringen, sonst verkümmert man.
    Daß man Maske aufsetzt und Abstand einhält ist doch selbstverständlich. Und man muß sich nicht gleich ins Getümmel in den
    Einkaufscentern stürzen.
     
    Illyria, Lagune und lieselotte08 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden