Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Wie es sich in Zukunft gestalten wird, können wir uns ab Samstag in Thüringen anschauen. Keine Verbote mehr. Nur das Tragen von Masken in öffentlichen Verkehrsmitte und Geschäften sei Pflicht. Ob das klappt werden wir sehen.
    Ich vermute einen Anstieg. Weil Versammlungen in geschlossenen Räume nun einmal ein heikles Thema ist, wie die täglich neu entstehenden Infektionen zeigen.
    Aber ich glaube nicht, dass es zu einem Anstieg mit weitreichenden Konsequenzen führen wird. Wahrscheinlich werden mehr Hotspots entstehen.

    Aber mit der tollen Corona Warn App ist das ja kein Problem. Ich persönlich werde diese App nicht runterladen. Mir erschließt sich der Sinn nicht und empfinde es als "Augenwischerei" . Vielleicht habe ich den Sinn dieser App auch immer noch nicht verstanden. Für mich ist das eine Verschleuderung von Steuergeldern.

    Ich glaube auch, dass andere Bundesländern bald "öffnen" werden. Thüringen wird nicht lange das einzig "freie" Bundesland bleiben.
     
    Pasti gefällt das.
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    So richtig werden wir es erst wohl im Herbst oder Winter wissen, wenn wir wieder uns zusammen in geschlossenen beheizten Räumen befinden werden. Wenn im Verlauf des Winters die Infektionszahlen nicht signifikant steigen sollten, dann vermute ich, kann man erst beruhigt sein. Wobei ich keine Expertin bin.

    Ich habe ein bißchen über den Verlauf der vorangegangenen großen Pandemien gelesen. Da gab es wohl häufig - gerade wenn sich die Menschen in Sicherheit wähnten- eine zweite und dritte Welle, die oft noch verheerender waren als die erste Welle.

    Ich hoffe sehr, dass uns das erspart bleibt.
     
    #2342 9. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2020
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei Thüringen wurde ausdrücklich gesagt, dass es zwar keine Verbote mehr gibt, aber Empfehlungen.
    Es hat sich nur geändert, dass es nun nicht mehr strafbewehrt ist.
    Man rechnet mit der Vernunft der Menschen, die sich auch ohne Strafandrohung freiwillig dran halten.

    Und so könnte es eigentlich überall sein, wenn wir alle wissen doch inzwischen, wie es geht.
     
  4. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
  5. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Ich denke auch, dass es zu einer zweite Welle kommen wird. Und zwar dann wenn es wieder Erkältungen und Grippale Infekte geben wird. Dann vermischt sich wieder alles so schön.
     
    edea und Pasti gefällt das.
  6. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Gunilla 7 gefällt das.
  7. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Das ist was, das mir gerade richtig auf den Nerv geht. Manche werden schon aggressiv, wenn man nicht am besten drei Meter Abstand hält... Dann wird man tatsächlich grundlos angemault (und da war definitiv nix mit aus Versehen auf die Pelle rücken). Zumindest hatten wir Glück, dass es noch nie an der Fleischtheke dazu kam ;).
     
    Clödi gefällt das.
  8. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.354
    @Tinchen da ist es doch als Vegetarier viel sicherer. Obwohl wenn ich es mir recht überlege,
    am Gemüsestand gibt es auch schwere Kohlköpfe und Wassermelonen, die man als Waffe verwenden könnte.
    Ja das Virus mit dem "C" ganz vorne ist schon gefährlich.
     
    Clödi gefällt das.
  9. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Uschi, das war unter anderem beim Gärtner. Es wären also Setzlinge gewesen ;).
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  10. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    So ging es mir heute Morgen auch :D
     
    mondbein gefällt das.
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ja Schnurrie, wenn erstmal die Grippesaison im Winter wieder anfängt, bin ich gespannt, ob dann der Nichteinhaltung des Mindestabstands auch so entspannt entgegengetreten wird.

    Wobei es ja nicht gesagt sein muss, dass tatsächlich eine zweite Welle auftritt. Aber allein die Ungewissheit, ob man von jemandem angehustet wird, der einfach nur erkältet ist oder mit COVID19 infiziert ist, wird wahrscheinlich bei den meisten Menschen zu einer unangenehmen Anspannung führen.

    Schnell wird die momentane sommerliche Entspannung weichen.
     
    edea, Sinela und Pasti gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ich denke, dann werde ich mir wieder eine private Quarantäne verordnen.
     
    Pasti gefällt das.
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Na ja Piri, die Grippesaison dauert glaube ich jedes Jahr bis März oder so. Also das mit der privaten Quarantäne kann dann länger dauern.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mich und viele andere auch, aber der Landkreis gibt seit einiger Zeit keine Zahlen mehr raus. Unsere Zeitung hat auch schon nachgefragt und wartet immer noch auf Antwort.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Schön wärs....meine persönlichen Erfahrungen sind leider andere.
     
  16. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ja Maggy, hier in Berlin wird der Mindestabstand auch kaum mehr eingehalten, weder in den Parks, noch auf Demos oder in den Läden.
     
  17. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Genau - wir bewerfen uns mit Wattebäuschen, bis wir bluten!
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Verstehe ich jetzt nicht, die Spielplätze sind doch seit einer Weile wieder offen.


    Das ist doch praktisch, dann können wir mit den Wattebäuschen das Blut gleich stillen. :D
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Aua! [​IMG]
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielleicht auch in jedem Bundesland unterschiedlich? Man steigt ja mittlerweile nicht mehr durch.
     
    mondbein gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden