Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe die Nacktschnecken auch schon unter Wasser kriechen sehen! Auf der einen Seite rein in den Teich, auf der anderen Seite wieder raus... Okay, das war ne ganz schmale Stelle, aber blöd geguckt hab ich schon.
     
    Pasti gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    20 Minuten können sie unter Wasser bleiben.... hab ich gestern im Schneckenforum gelesen. Deshalb kann man sie eigentlich nicht ertränken.
     
    Pasti gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Aha, können die also tatsächlich tauchen...
     
    Pasti gefällt das.
  4. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich gestehe, bei den Flugschnecken hat es bei mir einen Mini Moment gedauert :lach:
     
    Pasti gefällt das.
  5. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Hoffe die Schnecken hier können nicht schwimmen. Mein Salat darf das :D
     

    Anhänge:

  6. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Super, der Salat betreibt social distancing gegenüber Schnecken :D
     
  7. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Eulchen, 1.5 Meter :supergrin:

    Es soll gegen Fadenalgen im Teich helfen.
    Ob ich erfolgreich bin, wird sich zeigen:grdmartien:.
    Im Augenblick habe ich, schwäbisch ausgedrückt, Koi Ahnung:nerd::nixweiss:
     
  8. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Na, proportional zur Größe einer Schnecke gesehen passt das schon. ;)
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich freu mich ja, dass ich es wohl endlich geschafft habe, roten Klatschmohn in meinem Garten zu etablieren. Seit gefühlt 100 Jahren versuch ich das schon.... Der wächst jetzt zwar nicht unbedingt da, wo ich ihn haben will, aber da muss ich jetzt wohl durch. :D
     
    Sinela gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab so einen gezüchteten mehrjährigen roten Mohn gehabt, und aus Versehen ausgerissen. Leider hat ers nicht verziehen und wuchs nicht mehr an. Seitdem säe ich immer meinen lila Mohn. Er blüht leider nur 2 Tage, aber dafür hab ich ihn großzügig überall hingeworfen. Er geht nach der Blüte auch leicht rauszuziehen. Passt.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Den lila mag ich auch gerne, hab aber schon ewig keinen mehr zu Gesicht bekommen. Der türkische Mohn ist ganz schön mäkelig, meiner ist auch dahingeschieden.
    Ich möchte gerne ein Eckchen nur mit Mohn einsäen, ich hab 3 verschiedene Sorten/Farben und dann noch Kamille dazwischen, das sähe bestimmt gut aus. Ich hab nur noch keinen Platz dafür gefunden. Außer vielleicht um den einen Apfelbaum, da ist der Rasen durch das Hasengehege eh im Eimer.
    Ob ich jetzt noch säen kann, weiß das Einer?
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wenn du mich dran erinnerst kann ich dir in paar Wochen einen Briefumschlag mit gemischtem hell und dunklem Lila schicken. Per PN oder KN oder Mail geht ja leider nicht.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oh, das wäre ja toll, ich melde mich! :)
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  14. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Bei mir blüht Mohn in gelb. Ein Überrest aus der Bienenblütenmischung vom letzten Jahr!
     

    Anhänge:

    lieselotte08, Money Penny, Pasti und 4 anderen gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Den hab ich auch. :)
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Blüht euer Mohn auch nur 2 Tage lang?
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Dann brauch ich ja garnicht erst die Pflanzen vom Feldrand auszubuddeln....
     
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das kommt auf die Sorte an, dazu hat Mohn viele Blüten. Ich hatte lange blühenden Mohn (helles lila) an der Hauswand, aber durch die Reparatur des Sockels ist er verschwunden. Da ich ein paar Samenkapseln stehen ließ, hoffe ich auf ein paar Nachzügler. So, wie bei den Nachbarn. Der selbst gesäte lila Mohn ist nicht aufgegangen, der rote beginnt jetzt zu wachsen. Mein Garten litt das Frühjahr unter scharfem Nordwind und hängt locker drei Wochen hinterher.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Stimmt, die blühen nicht lange.

    @PiRi, ausbuddeln lohnt sich nicht, meistens gehen die Pflanzen ein. Einfach warten, bis die Samenkapseln reif sind und dann aussäen.
    Wenn du Mohn für die Vase schneiden willst, musst du knospige nehmen, die blühen dann in der Vase auf. Aufgeblühte lassen gleich die Blätter fallen.
     
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Danke, Maggy.
    Schade, da kann ich Fußlahme nicht so einfach hin um nachzusehen. Das ist zwar genau an unserer Grundstücksgrenze, aber... über den Zaun kann ich leider nicht und dann muss ich rundherum laufen, das ist schon ein Stück.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden