Wir waren WE im Freizeitpark Germendorf. Es war toll zu sehen wie die Kinder den Saurierbereich mit Kletterfelsen erobert haben. Ist schön, dass der Park gut durch die "Krise" gekommen ist. Wir hatten ja auch Etwas gespendet, sind da häufig gewesen mit unseren Enkeln und Pflegekindern. Moderate Preise und ein weitläufiges Gelände mit vielen Tieren und Schaustellern... "merre"
Ich freue mich, dass unser Keller wieder richtig gut begehbar ist und ordentlich aussieht. Mein Mann hat fleißig aufgeräumt, sauber gemacht und wir haben Vieles entsorgt oder verschenkt.
Das hört sich gut an, Clödi.........es ist doch immer ein sehr befriedigendes Gefühl, wenn wieder Ordnung herrscht. Und der Keller gehört ja zu den Räumen, die immer etwas zu kurz kommen...kenne ich aus eigener Erfahrung.
Gestern kein Internet und kein Telefon. Das hatte ich gestern erst beseitigen können. Aber das hielt bis heute nur über eine zeit und dann wieder das gleiche Dilemma. Also mal wieder selbst den Elektriker heraushängen lassen und ins Detail gegangen. Und nun funktioniert es wieder.
@Clödi, ich hab auch nen Keller. Nen ganz großen. Und überall Chaos. Also falls dein Mann die nächste Zeit Langeweile haben sollte....
@Maggy63 Mir wurde schon angedeutet, dass der nächste freie Tag auf dem Balkon in der Sonne stattfindet.
Heike68: Das Fohlen ist total knuffig. Hat es hinten etwas weiß am Bein (das sieht man so schlecht auf dem Foto)? Libellen habe ich hier noch keine gesehen, ich hoffe aber, das sich das noch ändert.
Zauberhaft....beide, Stute und Fohlen....da schmilzt mir das Herz und Libellen haben wir auch. Sie sind genauso wie unsere Eisvögel Indikatoren für intakte Natur/ Wasser, oder? Dann habt Ihr alle es ja richtig gut, wie schön!
Wir nutzen keinerlei Chemie im Garten und haben einen Zinkbottich als Miniteich. Eisvögel leben hier unweit am Bach.
Super, das hatte ich mir fast gedacht! Ja, bei uns gibts auch keinerlei Gift und wir haben zwei kleine natürlich entstandene Tümpel mit miniZulauf. Bächlein wäre grob übertrieben (o:
Wir haben einen schönen Fischteich und überhaupt einen sehr cshönen Garten, den die Tochter der Hauseigentümer liebevoll pflegt.
Hab mich heute ganz doll gefreut: 1. gab es heute kalte Küche, wir haben griechisch bestellt.... lecker... sogar ein Ouzu war dabei 2. Klingeln an der Tür, raus geschaut.... steht da ein Teller mit frischen, noch warmen Waffeln und dazu eiskalter Eierlikör im Schokowaffelbecher wenn das kein Grund zum Freuen ist.
Danke für die Info. Ich habe in einem anderen Forum ein Fohlen gesehen, das könnte ein Zwilling von dem auf deinem Foto sein, nur hat dieses ein wenig weiß am linken Hinterbein. Der Stern sieht aber ganz genauso aus.
Ich habe meinen Besuch zum Auto gebracht, kommt mein Nachbar und meint, er würde morgen seine Hecke schneiden, ob er meine im Vorgarten auch schneiden soll. Finde ich einfach klasse und habe nicht nein gesagt. Und ich freue mich, daß die Tische von UG und OG getauscht wurden, nun kann ich meine Näharbeiten nach oben verlegen und kann auch mal was liegen lassen!! Bisher habe ich am Eßtisch genäht, hat mich aber schon lange gestört. Und Platz ffür die ganzen Nähutensilien habe ich schon geschaffen.