Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.994
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gerne, wir hatten auch unsere Freude daran.
     
    Ruth gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Wie schön, Katjes! Dann hat sich Euer Ausflug ja richtig gelohnt.
     
  3. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.577
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Ich habe mich riesig gefreut meinen Enkel nach fast 7 Wochen wieder sehen und knuddeln zu dürfen.:baby2::1syellow1:
     
    allina, -Tweety-, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  4. Whiskas

    Whiskas Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    241
    Ort:
    im Outback
    Ich habe mich gefreut, meine alte Dame im Pflegeheim besuchen zu dürfen. Sie drinnen in der Cafeteria, ich draussen unterm Pavillion, Tür auf, Tisch dazwischen, ca. 3 Meter Entfernung aber ohne Maske und Handschuhe........Meine alte Dame hat geheult vor Freude mich zu sehen und auch mit mir reden, na ja eher brüllen, zu können......Immerhin es war schön und es hat Sie ein wenig aufgemuntert......
     
    allina, -Tweety-, Ruth und 7 anderen gefällt das.
  5. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ich bin ganz dankbar dass mein Nachbar meinen neuen Sonnenschirmständer zusammen gebuxelt hat. :1syellow1:
    Dafür konnte ich ihm einen Standwäschekorb, Blumensamen und dem Knäblein ein Spiel andrehen [​IMG]
     
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    @kroma ein Prosit auf gute Nachbarschaft!!
     
    kroma und Maggy63 gefällt das.
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag.


    Grüßle
    Uschi
     
    -Tweety- und teamplayer gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke Uschi, den wünsche ich Dir auch.
    Das Wetter ist großartig, ich liege auf meiner Schaukel im Garten und genieße das gute Wetter. Ruhe ist hier heute nicht. Alle sind im Garten oder auf dem Balkon und übertönen mit ihrem Besuch das Vogelgezwitscher. Aber der Fliederduft entschädigt mich.​
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mich über ein schönes Muttertagswochenende gefreut! Wegen Corona verlief es zwar anders, ohne gemeinsames Essen, Spielen usw. aber es war trotzdem sehr schön. Gestern kamen unsere Tochter und ihr Freund, und wir waren lange zusammen, aber schön mit Abstand, spazieren. Heute vormittag kamen unser Sohn und seine Partnerin mit Tochter, da sind wir ebenfalls lange spazieren gegangen und waren zuletzt noch auf einem interessanten Spielplatz, der erfreulicherweise fast leer war. Nachmittags haben mein Mann und ich dann noch meine Mutter besucht, auch mit ihr waren wir dann spazieren und haben lange - mit Abstand - auf einer schattigen Bank gesessen und haben uns nett unterhalten. Es war einfach ein schöner Tag.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    allina, Lavendel14, Mimmi und 4 anderen gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Darüber:
    Igel_first_2020.jpeg

    Endlich habe ich den Igel gesehen und konnte ihn fotografieren. Er hat heute den ganzen Tag gehustet, macht aber einen fitten Eindruck. Als ich ihm zu nahe kam, flitze er weg, Richtung Kompost, der fast nur aus Ästen besteht. Sehr mager sieht er nicht aus, oder was meint Ihr?
     
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Heute habe ich mich über ein Gespräch am Telefon mit meiner Mama (86) gefreut und das sie mir berichten konnte das Papa (91) seine erneute Bluttransfusion (bekommt er alle paar Wochen wegen Morbus Waldenström) vergangene Woche wieder gut hinter sich gebracht hat, nach kurzem Aufenthalt in der Uniklinik.
     
    allina, Lavendel14, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @teamplayer : Mager finde ich ihn auch nicht (was man so auf dem Bild erkennen kann) und Appetit scheint er ja auch gehabt so haben. Das Husten deutet aber leider auf Lungenwürmer hin, das haben Igel leider öfter.
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    So gut wie alle Igel haben Lungenwürmer, weshalb man nur entwurmt, wenn es dem Igel sehr schlecht geht. Meiner wacht nur alle 2-3 Tage, dann müssen wohl mehr abgehustet werden.

    Ich werde das Foto an die Igelhilfe schicken. Auf den anderen Bildern sieht er auch nicht dünner aus und Fencheltee schmeckt ihm immer noch.
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.994
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich darüber, daß ich heute selbstgenähte Masken geschickt bekommen habe. Sie sitzen super und sind auch noch schick.
    Danke! :1luvu:
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dem schließe ich mich an! :)
     
  16. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.735
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @teamplayer
    So ungefähr von Größe und Gewicht sieht auch unser nächtlicher Gast aus. Er kommt jeden Abend trinken und ein paar Kerne naschen, die für die Vögel gestreut sind.
    Erstaunlich, dass Deiner tagsüber aktiv ist.
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @Heike68 Er ist ca. 18:45h aus seinem Nest gekrabbelt, nachdem er den ganzen Tag immer wieder Hustenanfälle hatte. Da war es noch hell. Die letzten beiden Tage habe ich ihn weder gehört, noch gesehen.

    Beide Kletterrosen sind angewachsen und treiben aus. Das freut mich riesig.
    Spätestens nächste Woche landet meine Zöglinge im Beet.
    Ein Garten ist was wunderbares.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mal was positives über meinen Gatten - er hat uns heute gut nach Hannover und wieder zurück gefahren.

    Ich habe, so wie es aussieht, einen neuen Rheumatologen gefunden! Das heißt, eine RheumatologIN. Super nett, sehr zugewandt, alles toll! Danke Trudchen für den Tipp! :)
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.994
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Maggy, wie schön! Ich freu mich für Dich!
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich freue mich mit!
     
    Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden