Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142

    Ich sag nur Versammlungsverbot [​IMG]
     
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Dann bekommst du aber keinen Kuchen :p.
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dann sitzt eine von Euch eben auf der Nachbarterrasse. ;)
     
    Clödi gefällt das.
  4. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Viele Wege führen nach Rom :p
     
    teamplayer gefällt das.
  5. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Könnte ich euch Lebensmittel liefern, um auch was vom Kuchen zu bekommen? ;)
     
    teamplayer und Clödi gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    So rein theoretisch und prinzipiell für möglich halte ich es, Tinchen. :)
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich bin ja für vegane* Käse-Apfel-Torte (und es gibt hier kein Torten-Smilie).
     
  8. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Das Rezept würde meine Tochter interessieren, falls du eines dafür hast, teamplayer.
    Mein Zierapfel blüht. Das freut mich, weil er letztes Jahr nicht gut aussah.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ja, ein Rezept dafür habe ich, muss es aber erst aufschreiben. Daher bitte ich um etwas Geduld.

    Das Sternchen steht für *das geht sogar in fluffig. :D
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich hatte gedacht, ein veganer Apfelkuchen würde vielleicht die Einlasskontrolle überzeugen, mich reinzulassen. Aber Käse- Apfel in vegan muss ich passen. Oke, weiter überlegen :a smil08:
     
    teamplayer gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Psssst…als kleiner Tipp @stray cat Ich liebe Zimt, Marzipan, Aprikosen, vertrage keine Hefe und auch kein Weizenmehl.
     
    stray cat gefällt das.
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Ich werde nachher einen Zwetschgen-Kuchen backen mit vielen Mandelnstifte und 'Butterstreusel!!
    Da kann keiner widerstehen.
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    An dem Rezept bastele ich bis heute, das geht ins zehnte Jahr. Jede Sorte Quarkersatz verhält sich anders. Jede Sorte Kichererbsenwasser auch und daraus wird, oder nicht, der Eischneeersatz. Das sind die beiden entscheidenden Punkte, der Rest, wie Boden und sonstige Zutaten, ist inzwischen optimal.
     
    stray cat gefällt das.
  14. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich freue mich gleich auf's Ostereier färben mit den Kindern . Und später wollen wir noch Osterhase aus Quark -ÖlTeig backen.
     
    Ducky und Mimmi gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    So ganz allgemein freue ich mich, Zeit zu haben, allein zu sein bis morgen und keiner will was. Keiner, Niemand, Ruhe, das ist genau, was ich brauche. Einfach mal die Klappe zu halten und nicht reden zu müssen, wie wunderbar wohltuend. Meine Finger reden genug.
     
  16. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Ich freu mich auch über die Ruhe... das ist schon fast unheimlich ruhig hier.
    Sonst brausen an solchen Tagen tausend Touristen und Sonntagsbummeler hier vorbei (direkter Weg an die Elbe) aber heute alles ruhig. DAS könnte gern so bleiben.

    mein Mann puzzelt auf der Terrasse und ich liege im Sessel, Beinchen hoch, und genieße den Wind, der herein kommt.

    bei veganen Kuchen bin ich raus... ich kann nur volle Elle normal.
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist ganz einfach, dann backe ich einen. Aber keine Käse-Apfel-Torte, die ist zu anstrengend. Einen leckeren, saftigen Blechkuchen mit Orange und mal schauen...
     
    stray cat gefällt das.
  18. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Hmm. Das hört sich lecker an....
     
    stray cat und teamplayer gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Erst muss jemand einkaufen gehen, dann werde ich morgen einen Teig mit Kokosjoghurt machen und mit Mandel-Zimtkrokant füllen. Zimt brauche ich gerade ganz viel, wegen der Antibiosefolgen.
     
  20. Crinni

    Crinni Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2019
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Hamburg
    Hallo ihr Lieben,
    habe mich lange nicht gemeldet.
    Als erstes einmal, ich bekomme riesigen Kuchenhunger bei all euren leckeren Vorschlägen, köstlich.
    Nun aber möchte ich euch den Grund meiner großen Freude mitteilen:
    Mein Antrag auf Rente wegen voller Erwerbsminderung vom 11.06.19 wurde anerkannt rückwirkend ab 1.6.19 bis zur Fälligkeit der normalen Rente 2031.
    Ich bin so erleichtert und fühle mich gleich viel besser, es verkleinert meine Sorgen doch erheblich.
    Ich wünsche allen, die auf diese Entscheidung noch warten, viel Glück!!!!! Naja, das wünsche ich euch allen!

    Frohe Ostern
    und eine schöne schmerzarme Zeit wünscht euch
    Crinni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden