Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Was ich immer wieder als vorteilhaft empfinde...

    Seit gestern dürfen die Apotheken Desinfektionsmittel herstellen, wurde in den Nachrichten gemeldet.

    Es ist unfassbar, wie viel Angst sich gerade entlädt. Die ist älter als dieser Virus, darauf wette ich.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, 80% reiner Alkohol und 20% Aloe-Vera-Saft.
    Wurde heute früh im Fernsehen gesagt.

    Jeder hängt an seinem bißchen Leben. Und mit Vorerkrankungen steht man nunmal auf der Liste.
    Ich hab früher auch keine Angst vor Grippe usw. gehabt. War auch nie geimpft. Bins jetzt auch nicht.

    Aber die Herzklappe und die COPD sind nunmal nicht schönzureden.
     
    Claudia1965 gefällt das.
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    ….und wären eben gerade ein Grund für die jährliche Grippeimpfung, da beide auch für die Grippe typische Risiken darstellen.
    Aber ich bin dann mal weg.
     
    Tanne79, Rotkaeppchen, Tusch und 2 anderen gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich vertrag vermutlich die Trägerstoffe oder Konservierungsstoffe (?) nicht. Habs ja versucht, als wir mit MTX und Kortison anfingen. Entweder Pneumokokken- oder Grippe war. Konnte nicht geklärt werden.

    Ich war schlimm dran und musste sogar stationär. Ging mir auch auf die Lunge und ich hatte 3 Wochen Schnappatmung. Aber CT war dann doch ok.
    Sowas muss ich nicht nochmal haben.
     
    Claudia1965 gefällt das.
  5. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Auf ndr 2 haben sie zum zusammenmischen (genaue zahlenn weil ich nicht) ethanol, wasserstoffperoxid 3% und glycerin aufgefüllt mit destillierten wasser als desinfektionsmittel gesagt, WENN man meint , eines haben zu müssen.

    In der pia in der uniklinik waren beide spender noch da ( wc und eingang)
     
  6. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    709
    Und Eiweiß ist der Sattmacher :D
    Hast gut gekontert ;)
     
  7. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Dann werden die Hamster jetzt wohl den Wodka wegkaufen :rofl:
     
    Sinela und Illyria gefällt das.
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Lecker Aloevera-Gesöff. Pflegt gleich den Magen. Schade, dass ich nix mehr trinke, sonst hätte ich auch mal nen Schluck probiert.

    Gemeint war der Alk aus der Apotheke. Der hat 96% oder so ähnlich. Der brennt ganz schön in der Speiseröhre, tät ich mal sagen ;)
     
    Maine Coonchen gefällt das.
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    saurier, Ruth, Tusch und 4 anderen gefällt das.
  10. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    So‘n Mist. Das passt doch gar nicht in meine Diät....
    499AE3C8-FC7E-472F-BBE1-AB701BF6BA7E.jpeg
     
    Reisemaus, Sinela, lieselotte08 und 7 anderen gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Klar passt das - Schokolade ist aus Kakaobohnen gemacht und Bohnen sind GEMÜSE!
     
    Lavendel14, Sinela, -Tweety- und 3 anderen gefällt das.
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Mir sind gestern abend gegen halb acht auf einer menschenleeren Wegstrecke 2 Menschen Hand in Hand mit Mundschutz begegnet. Da kann ich nur sagen: es geht doch nix über "frische" Luft......alles Banane.
     
    Maine Coonchen, Ruth, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  13. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Jo alles auch nur Panikmache, von mir aus sollten die gar keine Ansteckungszahlen mehr nennen,
    das führt nur zu noch mehr leeren Regalen, das muss den Leuten in den Mengen ja wieder aus den Ohren
    rauskommen, sind ja nicht bei The Walking Death wo sich die Zivilisation komplett verabschiedet hat.:D
     
    Maggy63 gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mich störts nicht, wenn andere Mundschutz tragen.
    Jeder tut, was er für wichtig ansieht. Und ich versuche, diese Menschen auch zu verstehen. Eigentlich kann ich auch nicht aus Überzeugung über teilweise geschmacklose Witze lachen, die grad im Umlauf sind. Ich hoffe, sie fallen uns nicht auf die Füße. Jeder Kranke wird sich schlecht fühlen, wenn er sowas sieht, denk ich. Es ist eigentlich Galgenhumor, der in solchen Zeiten diese Witze hervorbringt. Ok, nicht alle sind schlecht, hab auch herzhaft lachen müssen. Manchmal sind recht gute dabei.

    Und wir werden auch nicht verhungern, wenn einige Hamster kaufen anstatt Meerschweinchen. Wenn sie denken, so ihre Familie/Kinder im Fall einer Hausquarantäne besser durchzubringen, dann hab ich sogar Verständnis dafür.

    Ich glaub, wir reden alle soviel und auch kritisch drüber, weil wir selbst unsicher sind. Keiner weiß, was noch auf uns zu kommt, denn Leben ist nicht berechenbar.
     
    kanalratte, Chr, JaMa und 2 anderen gefällt das.
  15. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Ich war heute in meiner Rheumaambulanz. Abstand lt. Klinikanweisung zwischen Arzt und Patient 1,5 - 2 m. Ist auf der einen Seite wahrscheinlich richtig, macht aber auf der anderen Seite eine Untersuchung der Gelenke unmöglich.
     
    wotti gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich war gestern zur Blutentnahme. Es gab keinerlei Hinweis drauf, dass irgendwas anders war als sonst.
    Es wird unterschiedlich gehandhabt und manche Anweisungen versteht man nicht.

    In der Schule gibts Anweisung, dass die Lese- und Kuschelecke in der Grundschule nicht mehr benutzt werden soll, was eine unsinnige Anweisung ist. Die Kinder rangeln miteinander und sitzen stundenlang dicht beisammen, dann können sie auch weiterhin in der Kissenecke lümmeln.
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Stoffbezüge sind aber besonders gute Virenreservoire, zumal dieser auf Gegenständen lange aktiv bleibt. Von daher finde ich es nicht ganz abwegig.

    Beim Blutabnehmen heute war auch alles, wie immer. Nur an der Eingangstür hängt ein Schild. dass man bei den typischen Symptomen von zu Hause aus anrufen soll. Die Praxis ist sowieso reinlich, hat zwei kontaktlose Spender für Handdesinfektion und Hände gibt man dort nie.

    Diese Überinformation ist für mich derzeit das größere Problem.
     
  18. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    @ Teamplayer Das mit der Überinformation finde ich auch anstrengend, ich mag das C-Wort gar nicht mehr hören.

    Was ich noch interssant finde, die Ärztin hat Abstand gehalten, die Dame beim Blutabnehmen hatte die Möglichkeit nicht, weil unser beider Arme nicht lang genug sind. Wir haben darüber dann herzhaft gelacht.

    Was ich dann nicht so spassig fand, dass im Desinfektionsmittelspender am Ausgang kein Desinfektionsmittel war. Wurde 5 mal geklaut, jetzt tun man keines mehr nach.

    Die Hamster haben dann unser Städtchen jetzt auch erreicht sowohl bei DM als auch im E-Center war Toilettenpapier und Küchenrollen Mangelware.
     
  19. Ni.Ka

    Ni.Ka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Das ist schlecht, denn wir gehen immer Freitags einkaufen und unser Klopapier wird morgen aufgebraucht sein :( Naja, wir kaufen nicht im Discounter oder so ein, sondern mehr in Lebensmittelgeschäften, ich hoffe, ich bekomme da noch etwas.
    Wir haben auch nicht gehamstert, sondern normal eingekauft wie immer. War ja auch monatsanfang, nun weiß ich nicht, ob es so voll war wegen der Hamster oder wegen "frisches Geld". Aber voll war es neulich.
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Frau eines Freundes arbeitet bei Penny und sie haben in einer Woche 38 Paletten Mehl verkauft, in einer Filiale. Es grenzt für mich an Massenmanipulation, was gerade passiert.
     
    Sinela, Maine Coonchen und general gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden