Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Tja, aber die Garnelen waren wenigstens vorrätig im Gegensatz zu Mehl und H-Milch. Und lecker sind sie auch noch :p:D
     
    Lavendel14 und -Tweety- gefällt das.
  2. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Apropos ... mein Nachbar erzählte, dass u.a. Klopapier aus wäre, nur noch Marke Schmirgelpapier vorrätig.
    Er könne uns bei Bedarf etwas ausleihen [​IMG]
     
    stray cat gefällt das.
  3. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Schmirgel-Klopapier gibts bei uns in der Arbeit auch, ich arbeite ja 4 Tage von zuhause aus, aber mal sehen, ob am Freitag noch was da ist, oder die Kollegen alles mitgenommen haben. :D
     
  4. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Soweit ich weiß, selbst das Schmirgelpapier ist hier im großen Umkreis alle.
     
  5. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Da "wäre" man ja fast schon geneigt mit zu machen um nicht "später" den kürzeren zu ziehen ;)
     
  6. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wir haben im einen Laden keine Haferflocken mehr bekommen und das ist tatsächlich doof, weil es das Grundnahrungsmittel meiner Mädels ist. Liegt vielleicht daran, dass im nächsten Landkreis ein paar Fälle aufgetreten sind. Am Samstag ging es noch :nixweiss:. Teures Klopapier ist noch da. Schwaben ;).
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Ja General, so sieht es bald aus....
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Dieses Verhalten ist ansteckender als der Virus ;)
     
    wotti gefällt das.
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    notfalls tuts auch ein Waschlappen,Stoffetzen mit Wasser.
    Ich war heut bei Norma, Butterkekse waren alle leergefegt wie nie zu vor und preiswertes Klopapier auch und seltsamerweise auch einige Weinsortenregale leergefegt wie sonst nicht. Gut ein paar andere Produkte waren auch geschrumpft und etwas weniger da wie sonst. Favorit waren aber Butterkekse und preisgünstiger Wein leergefegt, da wollen sich wohl einige mit Butterkeksen und Wein über Wasser halten?!:D;)
     
    #109 2. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2020
    wotti und Kittie gefällt das.
  10. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Ich war heute beim Drogeriemarkt:
    Außer Desinfektionsmittel war alles da, alle waren sehr entspannt und nett, Toilettenpapier reichlich vorhanden, alle Sorten, Seife usw auch.
    Anschließend bin ich noch Lebensmittel einkaufen gewesen, auch dort alles da, außer Reis im Kochbeutel, den essen wir sowieso nicht, also bisher gibt es bei uns keine Hamsterkäufe.Aber Hamster wollte ich jetzt auch nicht;), dafür habe ich heute mal meinen Vorrat an meinen Lieblingshaustierchen aufgefüllt.....Gummibärchen! Davon gab es noch reichlich:)
    Allerdings kleben nun überall Hinweise an den Türen, wie man sich richtig die Hände wäscht usw, an der Uni, in den Schulen,im Seniorenheim, im Kindergarten.
     
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Geschäftsleute und auch Privatverkäufer machen grad Gewinne bei Ebay, Handdesinfektionsmittel sind fast alle zu Festpreisen ausverkauft. Per Auktion, bieten geht noch was, wenn man für Steri...... den absoluten Hochstpreis, den es noch nie vorher gab bietet könnte man es eventuell schaffen so ein überteuertes Steri..... das nur bedingt gegen Viren helfen könnte zu ergattern:D
     
    #111 2. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2020
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab sowieso Kodan Spray wegen meiner Spritzen.
    Damit müsste ich auf der sicheren Seite sein.
    Arztbesuch muss ich leider machen, Labor ist fällig. Also vorher sprühen und hinterher auch.
    Man/frau muss halt irgendwie weiterleben.
     
    Claudia1965 gefällt das.
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ich möchte dir ja nicht deine Sicherheit nehmen, aber auch dein Kodan Spray hilft nicht gegen alles und alle Viren.;)
     
    #113 2. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2020
  14. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Ich finde so langsam an dieser ganzen Hysterie gar nichts mehr lustig. Dass die Leute Tonnen von Toilettenpapier oder Nudeln horten, ist ja noch ihre eigene Sache und ich muss es nicht nachmachen. Jetzt werden aber schon die Desinfektionsmittel aus den Krankenhausspendern gestohlen, weil es in den Läden nichts mehr zu kaufen gibt. Da hört es für mich echt auf :angryfire:
     
    Kittie, anurju, Claudia1965 und 6 anderen gefällt das.
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ja, ich wollts ja nicht ansprechen, dachte das glaubt mir doch niemand, aber es ist tatsächlich so, hab ja gerade Angehörige und nicht nur einen (Unter anderen auch meinen 91 jährigen Papa), in unterschiedlichen Kliniken bzw. Stationen stationnär in der Klinik. Und es wurden dort auch Desinfektionsmittel entwendet, sogar vor und in Patientenzimmern und auf Besuchertoiletten. Von Klopapier will ich gar nix sagen, denn das wurde schon vorher-früher des öfteren geklaut.

    Nachtrag: Es wurden sogar Mundschutz, Einmalhandschuhe und Überziehkittel entwendet!
     
    #115 3. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2020
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Und wenns bissi hilft, reichts doch schon. Dann hab ich schon mal was getan, um die Gefahr zu minimieren.
    Seife alleine reicht ja auch nicht aus, und trotzdem waschen wir uns die Hände vermehrt in dieser Zeit jetzt.
    Außerdem hilft es mir im Kopf, weil ich was tun kann und nicht nur hilflos wie das Häschen vor der Schlange sitze.

    Dass es keine Sicherheit gibt, ist ja klar.
    Aber garnix zu tun, weil man denkt, es hilft ja doch nicht, finde ich ignorant und würde mich mehr belasten, als mir Kodan und Seife hilft.
     
    Claudia1965 gefällt das.
  17. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.710
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Warmes Wasser und Seife sind ein guter Schutz, wenn man sich regelmäßig und gründlich (auch Handrücken und zwischen den Fingern etc.) die Hände wäscht.
     
    Kittie, Ducky, Lagune und 5 anderen gefällt das.
  18. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Chrissi, wenn es für dein eigenes Gefühl gut ist, Kodan zu benutzen (es gibt ja auch Menschen, die regelmäßig ihr Klo mit Sagrotan putzen....), darfst du das jederzeit tun.

    Der Verzicht darauf hat trotzdem nichts mit Ignoranz zu tun und Kodan nichts mit Corona.
     
  19. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Heike, da ich ein absoluter Seifenfan bin - ich liebe den Geruch und das Gefühl - fällt mir das total leicht ;)
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich würde es für mich als ignorant empfinden.... ich hätte ein komisches Gefühl.

    Was andere tun kann ich ja garnicht beurteilen oder beeinflussen. Jeder tut, was er kann und er für richtig hält.
    Ich geh ja auch mit laufender Rotznase nicht einkaufen, aber andere schon. Sogar Pflegerinnen, wie ich gerade im Bekanntenkreis mitgekriegt habe.

    Naja, Sjögren verhindert bei mir eigentlich eine laufende Nase ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden