Tja, aber die Garnelen waren wenigstens vorrätig im Gegensatz zu Mehl und H-Milch. Und lecker sind sie auch noch
Apropos ... mein Nachbar erzählte, dass u.a. Klopapier aus wäre, nur noch Marke Schmirgelpapier vorrätig. Er könne uns bei Bedarf etwas ausleihen
Schmirgel-Klopapier gibts bei uns in der Arbeit auch, ich arbeite ja 4 Tage von zuhause aus, aber mal sehen, ob am Freitag noch was da ist, oder die Kollegen alles mitgenommen haben.
Wir haben im einen Laden keine Haferflocken mehr bekommen und das ist tatsächlich doof, weil es das Grundnahrungsmittel meiner Mädels ist. Liegt vielleicht daran, dass im nächsten Landkreis ein paar Fälle aufgetreten sind. Am Samstag ging es noch . Teures Klopapier ist noch da. Schwaben .
notfalls tuts auch ein Waschlappen,Stoffetzen mit Wasser. Ich war heut bei Norma, Butterkekse waren alle leergefegt wie nie zu vor und preiswertes Klopapier auch und seltsamerweise auch einige Weinsortenregale leergefegt wie sonst nicht. Gut ein paar andere Produkte waren auch geschrumpft und etwas weniger da wie sonst. Favorit waren aber Butterkekse und preisgünstiger Wein leergefegt, da wollen sich wohl einige mit Butterkeksen und Wein über Wasser halten?!
Ich war heute beim Drogeriemarkt: Außer Desinfektionsmittel war alles da, alle waren sehr entspannt und nett, Toilettenpapier reichlich vorhanden, alle Sorten, Seife usw auch. Anschließend bin ich noch Lebensmittel einkaufen gewesen, auch dort alles da, außer Reis im Kochbeutel, den essen wir sowieso nicht, also bisher gibt es bei uns keine Hamsterkäufe.Aber Hamster wollte ich jetzt auch nicht, dafür habe ich heute mal meinen Vorrat an meinen Lieblingshaustierchen aufgefüllt.....Gummibärchen! Davon gab es noch reichlich Allerdings kleben nun überall Hinweise an den Türen, wie man sich richtig die Hände wäscht usw, an der Uni, in den Schulen,im Seniorenheim, im Kindergarten.
Geschäftsleute und auch Privatverkäufer machen grad Gewinne bei Ebay, Handdesinfektionsmittel sind fast alle zu Festpreisen ausverkauft. Per Auktion, bieten geht noch was, wenn man für Steri...... den absoluten Hochstpreis, den es noch nie vorher gab bietet könnte man es eventuell schaffen so ein überteuertes Steri..... das nur bedingt gegen Viren helfen könnte zu ergattern
Ich hab sowieso Kodan Spray wegen meiner Spritzen. Damit müsste ich auf der sicheren Seite sein. Arztbesuch muss ich leider machen, Labor ist fällig. Also vorher sprühen und hinterher auch. Man/frau muss halt irgendwie weiterleben.
Ich möchte dir ja nicht deine Sicherheit nehmen, aber auch dein Kodan Spray hilft nicht gegen alles und alle Viren.
Ich finde so langsam an dieser ganzen Hysterie gar nichts mehr lustig. Dass die Leute Tonnen von Toilettenpapier oder Nudeln horten, ist ja noch ihre eigene Sache und ich muss es nicht nachmachen. Jetzt werden aber schon die Desinfektionsmittel aus den Krankenhausspendern gestohlen, weil es in den Läden nichts mehr zu kaufen gibt. Da hört es für mich echt auf
Ja, ich wollts ja nicht ansprechen, dachte das glaubt mir doch niemand, aber es ist tatsächlich so, hab ja gerade Angehörige und nicht nur einen (Unter anderen auch meinen 91 jährigen Papa), in unterschiedlichen Kliniken bzw. Stationen stationnär in der Klinik. Und es wurden dort auch Desinfektionsmittel entwendet, sogar vor und in Patientenzimmern und auf Besuchertoiletten. Von Klopapier will ich gar nix sagen, denn das wurde schon vorher-früher des öfteren geklaut. Nachtrag: Es wurden sogar Mundschutz, Einmalhandschuhe und Überziehkittel entwendet!
Und wenns bissi hilft, reichts doch schon. Dann hab ich schon mal was getan, um die Gefahr zu minimieren. Seife alleine reicht ja auch nicht aus, und trotzdem waschen wir uns die Hände vermehrt in dieser Zeit jetzt. Außerdem hilft es mir im Kopf, weil ich was tun kann und nicht nur hilflos wie das Häschen vor der Schlange sitze. Dass es keine Sicherheit gibt, ist ja klar. Aber garnix zu tun, weil man denkt, es hilft ja doch nicht, finde ich ignorant und würde mich mehr belasten, als mir Kodan und Seife hilft.
Warmes Wasser und Seife sind ein guter Schutz, wenn man sich regelmäßig und gründlich (auch Handrücken und zwischen den Fingern etc.) die Hände wäscht.
Chrissi, wenn es für dein eigenes Gefühl gut ist, Kodan zu benutzen (es gibt ja auch Menschen, die regelmäßig ihr Klo mit Sagrotan putzen....), darfst du das jederzeit tun. Der Verzicht darauf hat trotzdem nichts mit Ignoranz zu tun und Kodan nichts mit Corona.
Heike, da ich ein absoluter Seifenfan bin - ich liebe den Geruch und das Gefühl - fällt mir das total leicht
Ich würde es für mich als ignorant empfinden.... ich hätte ein komisches Gefühl. Was andere tun kann ich ja garnicht beurteilen oder beeinflussen. Jeder tut, was er kann und er für richtig hält. Ich geh ja auch mit laufender Rotznase nicht einkaufen, aber andere schon. Sogar Pflegerinnen, wie ich gerade im Bekanntenkreis mitgekriegt habe. Naja, Sjögren verhindert bei mir eigentlich eine laufende Nase