Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Naja kommt drauf an wo der Penny ist..

    38000 kg hört sich viel an, aber wer weiß auf was sich mancher einrichtet ;)
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab gestern einen Bericht gesehen, da hab ich mich wirklich gefragt, warum man in Deutschland nicht auf sowas kommt... Und zwar geht es um die Begutachtung und Testung von potentiell Betroffenen.
    Hier wird überlegt und geplant und Räumlichkeiten angemietet, dabei ist es ganz einfach - Die schwedischen Ärzte machen einfach Hausbesuche! Das bedeutet, dass sie in der gleichen Zeit viel mehr Patienten abfertigen können, es braucht keine extra Räumlichkeiten, es müssen unter Umständen keine Praxen geschlossen werden und der möglicherweise Infizierte bewegt sich nicht in der Öffentlichkeit, um in die Klinik /Praxis zu gelangen.
    Es kann so einfach sein...

    Was mir jetzt aber Sorgen macht, sind die vielen Flüchtlinge, die in primitiven Umständen in der Türkei und Griechenland ausharren müssen. Hygiene wird da nicht wirklich eingehalten werden können und was passiert, wenn sich das Virus in den Lagern breit macht, mag ich mir gar nicht vorstellen. Und wenn dann infizierte Personen über die grüne Grenze flüchten, hat sich das Thema Kontrolle auch erledigt.
    Ich schiebe deswegen keine Panik, aber Gedanken mache ich mir da schon...
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Ni.Ka, ich hab noch jede Menge Tapetenreste im Keller. Falls du was brauchst, ich meine, Papier ist Papier.... [​IMG]
     
    Ni.Ka gefällt das.
  4. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Hände waschen, etwas mehr Besonnenheit und die Abwägung des Besuches einer Veranstaltung ist das einzige, was man derzeit tun kann.

    Es mag Gebetsmühlenartig klingen, aber eine panische Eigendynamik, egal welcher Couleur ist das letzte was die Infrastruktur eines Landes gebrauchen kann!
     
    stray cat, B.one und Rotkaeppchen gefällt das.
  5. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    In meinem Wohnort wurde heute auch der erste Corona Fall bestätigt. Von sechs Frauen, die in Italien waren (nicht im Risikogebiet), hat sich bisher eine angesteckt. Sie hatte schon auf der Rückfahrt Symptome und hat sich an eine Hotline gewandt.

    Toilettenpapier habe ich heute wieder bekommen, genauso wie Nudeln und haltbare Sahne. So langsam ist wohl ausgehamstert, hoffentlich :angel:
     
  6. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ich war ja gestern mit u.a. bekannten meiner Schwester unterwegs.
    Da erzählte person x, dass er diese 116117 angerufen hat, weil er fieberte und die "typischen " Beschwerden hatte.
    Da würde ihm am Telefon gesagt, dass das Fieber nicht hoch genug sei und er auch nicht zum testen kommen solle.
    80% gehen mit wenig oder ohne symptome einher,... was denn nun.
    Kopfschüttel
     
    stray cat und teamplayer gefällt das.
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier am Ort gibt es einen Fall.
     
  8. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    War gestern in hh
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das war eine der besseren Erfahrungen, wie man hier nachlesen kann:
    https://threadreaderapp.com/thread/1234402853810249732.html
    Dazu fällt mir gar nichts mehr ein.

    (Den Link bitte kopieren, er ist nicht klickbar.)
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Man soll sich ins Bett legen und viel trinken.....
    Getestet wird nur, wer Kontakt zu einer nachgewiesen positiven Person hatte.

    So bekam ichs gestern bei meiner Hausärztin erklärt, als ich nachfragte, wie ich mich im Notfall zu verhalten habe, denn wir haben im Nachbarort einen bestätigten Fall und dort war grad die Massenveranstaltung wegen des Attentats.
     
  11. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ca. 13km von hier gibt es auch den ersten Fall.
     
  12. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Das weiß ich nicht mehr ob da Kontakt bestand.

    Aber was ist denn das , rufen Sie den Arzt an...
    Und die zahlen der infizierten, werden dann ja wissentlich gefaked
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die werden garnicht erfasst, weil keiner sagen kann, obs Schnupfen ist....
    Erst wenn du zu einem nachgewiesenen Fall Kontakt hattest, wirst du getestet und auch erfasst.

    So haben sie es auch im Fernsehen gebracht.
    Da hatte einer in Hessen Kontakt zu einem inzwischen nachgewiesenen Erkrankten, und wollte getestet werden. Selbst übers Gesundheitsamt wurde er beruhigt und abgewiesen. Bis zum Gesundheitministerium telefonierte er sich letztendlich 45 Stunden (wenn ichs richtig im Kopf habe) durch, und erst dann wurde ihm eine Anlaufstelle genannt.

    Kam in den Nachrichten vom Frühstückfernsehen glaub ich.
     
  14. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Bei uns gibt es seit ein paar Tagen auch den ersten Fall......
    Heute habe ich mal einen Karton Milch gekauft. Bei A..i gibt es jetzt Desinfektionsspender am Eingang. Ich habe das Mittel benutzt und war die Einzige, alle anderen sind einfach so vorbei gegangen.
    Im Seniorenheim hängt nun an allen Eingangstüren ein Zettel, dass alle Besucher, die unter Erkältungssymptomen leiden, doch bitte daheim bleiben sollen, außer in dringenden Fällen. Ich musste hin, leider. Die Hände soll man sich bitte desinfizieren beim Kommen und Gehen, wieder war ich die Einzige.

    Vorgestern saß ich neben neben einem Franzosen, der sich die Seele aus dem Leib gehustet hat, ich weiß nicht, wo er herkam, und ob er "nur" eine Erkältung hat. Soll ich mich jetzt testen lassen? Ich konnte das ja vorher nicht ahnen.

    In Italien sind alle Schulen, Kindergärten und Unis geschlossen bis zum 15. März, auch in Mailand steht so langsam das Leben still, da haben wir hier ja noch Glück.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bis 15.3. alles zu schließen ist ja sinnlos, denn die Inkubationszeit kann ja länger sein und nach dem 15. stecken sich dann alle fröhlich weiter gegenseitig an.

    Und ob wir Glück haben, kann noch niemand sagen. Wir stehen ganz am Anfang.
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Du kannst es auch nachlesen, den Link habe ich hier gepostet.
     
  17. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Meine betreuerin ist von der vorwerker diakonie auch angeschrieben worden, besuche zu verschieben.
    Hier hängen keine desinfektionsspender aber es wird aufs hände schüttel verzichtet.
    Da hier alle türen geschlossen sind, ist dies witzlos, da die Begriffe ja auch voll sind.

    Bei der Ärztin gestern waren überall Schilder, dass man sich hände desinfizieren soll, aber kein Mittel dafür...
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, das ist der Fall.
     
  19. Ni.Ka

    Ni.Ka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Wenn alle Stricke reißen, werde ich darauf zurückkommen, vielen Dank für dein Angebot:bier:
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Das Virus ist jetzt auch in Stuttgart und Umgebung angekommen. Bei den Ärzten und auch bei der Ergotherapie hängen Hinweise, wie man sich im Fall es Falles zu verhalten hat, auch dass man beim reinkommen und rausgehen die Hände desinfizieren soll. Als ich bei der Ergo war, kam die Chefin in das Behandlungszimmer und fragte "war .... nicht auch in Südtirol?" Ich hoffe jetzt mal nicht ...;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden