Heike, hier auch. Krokusse, Winterlinge, Schneeglöckchen und ein vereinzelte Forsythienblüten waren auch schon da.
@ich freu mich. dass ich heute wieder zur wasserbehandlung konnte! endlich-nach dem ich 3x absagen musste weil es einfach zu kalt war. das ist mit dem arzt wegen dem raynoud so abgesprochen. sauri
In meinem Garten fängt es auch schon zu blühen an. Schneeglöckchen, echter Jasmin, eine Sorte Schneeball, Narzissen, Tulpen und Hyazinthen schauen auch schon raus. Aber ich will jahreszeitgemäß Schnee und werde mich morgen auf die Suche machen. So am Arlberg dürfte ich fündig werden. Uschi
Uschi mir gehts ähnlich, es ist nicht normal und selbst wenn ich schnell friere, sekundäres Raynaud hab und Durchblutungsstörungen, es fehlt seit mehreren Jahren bei uns der richtige Winter, zumindest im Januar und Februar zeigte er sich früher. Seit mehreren Jahren hat sich da was verändert, bei uns soll es laut Wettervorhersage am Montag 16 Grad plus werden und heute waren es schon 12 bis 13 Grad plus. Als ich vorhin draussen war mit dicker Winterjacke hab ich glatt doch tatsächlich darin geschwitzt.
Wir hatten heute auch 14 C°, ich kam mir vor wie im Frühling. Ich kann mich aber noch erinnern, dass es im Winter 2000/2001 auch so warm war und am 25.02. kam dann der Schnee für eine Woche. Ich bin deshalb mal vorsichtig optimistisch, dass das in diesem Winter auch noch der Fall sein wird.
Ja Lagune, heute war es bei uns 15 grad warm ich halte das für nicht normal. Ein paar Tage Schnee brauche ich schon und das gönn ich mir!!
Mir ist ganz mulmig, wenn ich dran denke, dass womöglich die Vögel schon anfangen könnten zu brüten und dann womöglich doch noch der Winter kommt. Ich glaube, das wär gar nicht gut.
@Maggy63 : Ich denke, die Brutzeit bei den Vögeln ist nicht nur von der Wärme abhängig, sondern auch von der Länge der Tageszeit.
Ich freue mich über schöne Tage it meiner jüngsten Tochter. Mein Mann ist mit den beiden Großen Skifahren und wir sind zu Hause geblieben. Gestern waren wir Bummeln in der Stadt und heiße Schokolade trinken, heute erst in der Therme und dann kommt Kaffee Besuch. Morgen geht es in ein Erlebnis-und Experimentiermuseum. Sie genießt es... LG Sumsemann
Hier auch. Die laufen sich jetzt einfach warm, damit sie dann gleich loslegen können, wenn es an der Zeit ist.
Jetzt will ich auch nicht mehr.... die Piepmätze spektakeln schon, Blumen und Bäume schlagen aus, nein, ich will Frühling!!!
Mir wäre Schnee jetzt lieber als dann im März oder an Ostern. Und den Frühling vor Augen habe ich jedesmal, wenn ich dieses Diorama in H0 anschaue (ist aber noch nicht fertig)