Bei uns zwitscherts vogelmäßig auch schon Frühlingsmäßig, Knospen gibts auch schon an Bäumen und teils Sträucher, und dieser Ton- Uhu oder so ähnlich ist morgens zu hören, sonst nur im Frühling und Sommer. Irgendwas stimmt da nicht mehr! Mein jüngster Sohn 26 empfindet es sogar so, als er klein war gabs noch mehr richtig Winter mit Frost und Anfangs auch noch Schnee. Richtigen Winter bei uns in Mittelfranken habe ich als Kind erlebt und meine zwei ältesten Kinder von dreien jetzt mitte 30 noch etwas mehr als der Jüngste dritte. Es hat sich sehr viel klimamäßig verändert. Gefreut hab ich mich heute über den Appetit meines schwerstbehinderten und pflegebedürftigen Mannes, heute hat er sogar das Obststück zur Nachspeise aufgegessen. (Obst mochte er noch nie gern)
Ich hab auf der Terrasse eine Blumenampel hängen, eine Drahtschale mit Kokosmatte drin, da haben anscheinend die Vögel schon Material für den Nestbau rausgezupft. Oh, ich hab kein entspanntes Gefühl dabei... Aber es ist und bleibt Natur, da müssen wir alle mit klar kommen. (Nicht, dass ich mich drüber freue, ich schreibs hier nur, weils grad Thema hier ist )
ich freue mich, dass der Garten wieder bunter wird Schneeglöckchen und Krokusse blühen schon um die Wette, selbst der Ginster hat erste Blüten......das ist irgendwie schon verrückt Die Vögel zupfen Moos aus der Wiese für die Nester und waren hoch erfreut als ich die Futterstellen gefüllt habe.
und ich freu mich, dass ich am samstag nach der AHB wieder zu haus bin. sie ist stationär am wohnort. doch bis nach haus u.u. bräuchte ich bis zu 2 1/2 std.fahrzeit. das war nicht machbar. und heut hab ich mir einen mega eisbecher gegönnt. man war der legga... .saurier
Ich freue mich, weil ich seit einer Woche mit 20 mg Prednisolon die erste Nacht ohne Blutdruckkrise hinter mich gebracht habe. Ich wünsche mir so sehr, dass dies so bleibt, denn ich muss dann immer zusätzlich zu den Blutdruckmitteln Bromazepam nehmen und hab so Angst vor Abhängigkeit.
Hallo Chrissi , das freut mich für dich und ich drück dir beide Daumen das es auch weiterhin so bleibt LG Grätchen
Chrissi, kann man nicht mit erhöhter medgabe des blutdruckmittels dem ganzen zu leibe rücken? benzoentzüge sind wahrlich nicht witzig. habe 2 davon hinter mir
Doch. Ich hab schon Amlodipin zusätzlich, und nochmal von 5 auf 10 mg erhöht. Aber wenn diese Krise kommt, ists schnurz, was ich vorher genommen habe. Auch Valsartan ist am Limit mit 360 mg. Kortison löst seit 2016 solche Krisen bei mir aus. Hab fast Ruhe gehabt, bevor ich nun den Stoß angefangen habe. Ich steuer mit Nifedipin dagegen. Allerdings immer nur 5 Tropfen, und nach einer dreiviertel Stunde nochmal, sonst wird der Abfall zu heftig. Hinterher bin ich dermaßen aufgeputscht, dass ich Herzrasen bekommen. Und um das abzufangen reicht eigentlich eine rechtzeitig genommene 1/4 Diazepam. Wenn nicht, steigert sich der Puls zur Arrhythmie bis 140-160, dann muss ich stationär, denn bei meinem NORMALEN Ruhepuls von 40-45 darf ich abends nicht noch selbst zusätzlich mit Betablocker experimentieren. So wurde es im Krankenhaus und auch mit der Hausärztin besprochen und vom Kardiologen abgesegnet, denn ich hab Vorhofflimmern und Aortenstenose. Hab die Nacht wieder überstanden und Prdn. auf 17,5 mg abdosiert. Erster Schritt. Alles wird gut.
Moin Ich freu mich das heute Freitag ist und ich nicht arbeiten muss Gleich zur Physio darf und dann den Tag gemütlich verbringen kann.
Ich freue mich dass es endlich hier mit der Sanierung los geht. Auch wenn mich der Lärm schafft, aber es geht voran.